PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemüse-/Obstkisten Abo

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19

Muriel
23.10.2018, 15:24
Hm, ich glaube, da hätte ich es auch nicht zugepackt.

Moorhühnchen
23.10.2018, 17:54
Koriander finde ich ja auch ziemlich widerlich! Aber was ich ja noch viel schlimmer finde, ist Kaffee in jeglicher Form!! :-oopss
Allein der Geruch, vom Geschmack will ich ja gar nicht reden. Ich geh sofocht googlen, ob das auch genetisch ist. :-))

Choranaptyxis
23.10.2018, 18:22
ch geh sofocht googlen, ob das auch genetisch ist. :-))
Gefühlt ja :D bei mir in der Familie kommt von der einen Seite das Nicht-Kaffee trinken (zu der Fraktion gehöre ich auch)

Fr.Pelz
23.10.2018, 18:28
Das mit dem Koriander ist ja lustig. Ich hasse den Seifengeschmack auch- zum ersten Mal hab ich das in der Mensa gegessen (meine Eltern haben den nie verwendet, obwohl mein Vater sehr gern asiatisch kocht - jetzt weiß ich auch warum) und ich hab ernsthaft angenommen, dass denen die Blättchen in Spülwasser gefallen sind.

Aber wie kann man bitte Kaffee nicht mögen? *schlürf* Kaffe ist für mich appetitmindernd und Belohnung... jetzt wo die Kinder ins Bett geschaufelt sind, Entspannung... :prost::-love

Lava
23.10.2018, 18:30
Oh, ich liebe Koriander! Ich hab davon halt jetzt noch anderthalb Bund... aus Versehen hab ich da wohl zwei gegriffen am Wochenede :-oopss Mal sehen, was ich noch damit mache. Asiatisch eher nicht, scharf kann der Kleine noch nicht essen. Vielleicht Fajitas...

Muriel
23.10.2018, 19:55
Ich habe auch ein Problem mit Koriander: Ich weiß nie, was Koriander und was glatte Petersilie ist :-oopss Muss mir immer ein Blatt abzupfen im Supermarkt :-blush

vanilleeis
23.10.2018, 19:59
Ich lieeeebe Koriander. Am liebsten im Kartoffel-Möhren-Curry

McBeal
24.10.2018, 05:33
Ich hasse Koriander auch... leider mag mein Mann ihn gern im Salat, aber dann kann er die Seife allein essen... Kaffee mag ich gern, allerdings nicht in Verbindung mit Schokolade oder Eis.

LG
Ally

Muriel
24.10.2018, 06:49
Kein Kaffee zu Schokolade und Eis, was ich ja extrem lecker finde oder kein Eis/Schokolade mit Kaffeegeschmack?

McBeal
24.10.2018, 06:52
Genau, kein Eis mit kaffeegeschmack, keinen Eiskaffee und keine Schokolade mit Kaffeegeschmack genauso wenig wie Schokoladenaroma im Kaffeegetränk. Beides nebeneinander stellen und dann verzehren geht. ;-) Da bin ich Trennköstler. :-D

LG
Ally

Muriel
24.10.2018, 06:57
Das kann ich gut nachvollziehen. Manchmal finde ich es saulecker, aber nur sehr punktuell, sonst trenne ich das auch lieber und liebe es dann aber sozusagen parallel verzehrt ;-)

Moorhühnchen
25.10.2018, 11:05
Aber wie kann man bitte Kaffee nicht mögen? *schlürf* Kaffe ist für mich appetitmindernd und Belohnung... jetzt wo die Kinder ins Bett geschaufelt sind, Entspannung... :prost::-loveWie gesagt: allein der Geruch aus 5 Metern Entfernung erzeugt bei mir Würgereiz. Aus "Eigenschutz" beim Intubieren erzähl ich den Patienten in der Prämed ja auch immer "kein Kaffee, keine Milch, keine Säfte", während meine LOÄ in der Prämed explizit "Kaffee schwarz bis 0,5 Liter"(!!) erlaubt - das sind immer ganz grauslige Einleitungen für mich, da hat's gelegentlich schon gehoben - vor allem, wenn die Patienten Raucher sind!! :-kotz

Kaffee und kalter Rauch - eine Kategorie!

Würde diese Kaffeesucht ja gerne nachvollziehen können, aber es gibt absolut kein Getränk, welches mir so gut schmeckt, dass ich "süchtig" danach sein könnte..... nen guten Kakao vielleicht? :-))

tragezwerg
25.10.2018, 11:13
Ich finde Kaffeegeruch ganz angenehm (also den vom Getränk, nicht von Menschen die es getrunken haben). Den Geschmack hasse ich aber total. Ist mir auch ein Rätsel wie man das Gesöff freiwillig trinken kann. Meinem Mann geht es ähnlich, deshalb gibt es bei uns überhaupt keinen Kaffee.

Moorhühnchen
25.10.2018, 11:30
...deshalb gibt es bei uns überhaupt keinen Kaffee.:-)) :-)) :-)) Ich erinnere mich daran, dass ich im Pflegepraktikum genau EINMAL Kaffee kochen musste. Der war offensichtlich so ungenießbar, dass das ab da nicht mehr zu meinen Aufgaben gehörte! :-)) :-)) :-))

murkel
26.10.2018, 07:22
Ich bin auch kein Kaffeetrinker. Das Pulver oder frisch gebrüht kann ich riechen. Aber wenn jemand Kaffee getrunken hat - da gebe ich
Moorhühnchen recht - das ist so ein spezielles Geruchserlebnis, auf das ich auch gerne verzichten kann. Mich Hebt es nicht, aber ich mag den Geruch nicht. Als ich frühschwanger war, hab ich aber auch jegliche Kaffeegeruch abgelehnt.

nie
26.10.2018, 08:43
Ich mag Kaffee sehr gerne und trinke sehr viel. Diesen „Post-Kaffee-Mundgeruch“ find ich trotzdem eklig und kann den gar nicht riechen.

Kaffee kochen kann ich übrigens auch nicht. Obwohl meine Familie aus exzessiven Kaffeetrinkern besteht, hatten wir nie eine Kaffeemaschine. Meine Eltern kochen den Kaffee immer per Hand. Und ich habe immer nur Kaffeemaschinen besessen, die per Knopfdruck bedient wurden. Deshalb musste ich im Pflegepraktikum auch nur genau einmal Kaffee kochen :D

Padde
26.10.2018, 08:50
Ich mag den Geruch von Kaffee eigentlich ganz gerne, aber als Getränk ist er furchtbar. Wenn ich mal super müde bin trinke ich eine Tasse mit Sojamilch

kartoffelbrei
22.05.2019, 17:41
Ich bin jetzt auch unter die Gemüsekisten-Abonnierer gegangen. Direkt in der ersten Kiste: Knolauch! Nach etwas googeln weiß ich jetzt, dass das kein Tippfehler ist und man eigentlich das Grün isst. Die Zwiebel hängt aber auch noch dran. Weiß jemand, ob man die auch essen kann?

Muriel
22.05.2019, 18:08
Ups, danke für die Erinnerung. Unsere steht vergessen im Garten :-oopss

Fr.Pelz
23.05.2019, 07:20
Ich bin jetzt auch unter die Gemüsekisten-Abonnierer gegangen. Direkt in der ersten Kiste: Knolauch! Nach etwas googeln weiß ich jetzt, dass das kein Tippfehler ist und man eigentlich das Grün isst. Die Zwiebel hängt aber auch noch dran. Weiß jemand, ob man die auch essen kann?

Warum denn nicht, normalerweise isst man doch nur die Zwiebel. Wir haben gestern mal Kürbis und Gurken gesät. Außerdem Kapuzinerkresse. Bin gespannt. Der ausgesäte Spinat ist ca zur Hälfte gekommen, dafür sind die Pflänzchen, die es geschafft haben, auch relativ robust im Gegensatz zu den Setzlingen, die letztens bei nur kurz fehlendem Regen glich die Blätter hängen ließen.

Wir werden eine reiche Johannisbeerernte haben, Stachelbeeren kommen auch gut und an den alten Obstbäumen hängen auch einige grüne Kugeln, da bin ich sehr gespannt. (Also überhaupt welches Obst da rauskommt, so gut kannte der Vormieter sich nämlich nicht aus, die Stachelbeere hat er uns auch als Himbeere verkauft :-)) und die Leute von der Baumpflege meinten letztens es wären Äpfel. Allerdings muss einer Pflaumen tragen, da davon noch ein paar alte im Rasen lagen. )