Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba, Caipi, Copacabana - der WM-2014-Thread
Relaxometrie
30.06.2014, 20:23
Da bin ich ja mal gespannt, warum dieser Réthy so schlimm ist.
Absolute Arrhythmie
30.06.2014, 20:33
Maxi hat gegen Deutschland getippt! Buuuuuuh!
Gast26092018
30.06.2014, 20:41
Ich bin aber für Deutschland!! :)
Thomas24
30.06.2014, 20:45
Maxi hat etwa für Team Frankreich 2 getippt? Sacre bleue!
Relaxometrie
30.06.2014, 20:49
Vielleicht trifft Maxis Tipp ja nicht zu. Die Algerier sind doch Ramadan-geschwächt. Oder dürfen sie tagsüber jetzt doch essen/trinken?
Naja, das ist wohl auslegbar... wer "auf Reisen ist", muss nicht Fasten. Kann man schon so auslegen, dass die Fussballer gerade auf einer Reise sind, oder?
Rhiannon
30.06.2014, 20:53
In nem SpOn-Artikel letztens waren zumindest ein paar von den algerischen Spielern so zitiert, dass sie fasten wollen. Von den Religionsgelehrten gibts da wohl verschiedene Meinungen. Die deutschen Spieler, die fasten müssten, haben sich wohl dagegen entschieden und wollen es nachholen.
So, gleich gehts los! Hoffentlich ohne Verlängerung/Elferschiessen, muss morgen um 06:20 Uhr Richtung Uni aufbrechen :-sleppy
Hoppla-Daisy
30.06.2014, 21:03
Vom Fasten im Ramadan ausgeschlossen sind Schwangere, Stillende, Kranke, Kinder, Menstruierende, Rekonvaleszenten, körperlich hart Arbeitende (ergo auch Hochleistungssportler)
Absolute Arrhythmie
30.06.2014, 21:16
Wie soll man den jemals durch diese neunerkette durchkommen. Man, ist das mies.
Relaxometrie
30.06.2014, 21:17
körperlich hart Arbeitende (ergo auch Hochleistungssportler)
So ganz eindeutig scheint das nicht zu sein.
Übrigens ist mir bisher weder klar, warum Réthy so furchtbar ist, noch was an ihm witzig sein soll. Bisher finde ich ihn neutral-nasal. Naja.....außer am Anfang. Da hat er irgendwie so etwas, wie "5 Spieler, 6 Meinungen" (es war etwas anders, aber der Logik nach so in etwa) gesagt und hat das kommentiert mit "das ist mathematisch nicht ganz richtig". Ist es das, was nervt? Macht er öfter so dämliche Kommentare?
Absolute Arrhythmie
30.06.2014, 21:18
Wie kann das sein? Warum zur Hölle spielen die so schlecht?
Rhiannon
30.06.2014, 21:19
Boah, ich krieg ja jetzt schon Puls so viele gute Dinger, wie die deutsche Abwehr da zulässt.....
papiertiger
30.06.2014, 21:21
irgendwie schwant mir heute Übles..
Absolute Arrhythmie
30.06.2014, 21:21
Ich mag das gar nicht gucken, wir werden nach Hause fahren.
Wo zum teufel isst der deutsche Fußball hin, wer spielt da auf dem Platz in unseren Trikots?
Hoppla-Daisy
30.06.2014, 21:25
1. ich hab mir das heute von meiner OÄ (Muslima) erklären lassen mit dem Ramadan. Ihr Mann ist irgendein Islam-Gelehrter. Und mein Kollege (ebenfalls dem Islam angehörig) bestätigte die Ramadan-Regeln ebenso :-nix
2. Rethy hat eine sehr selbstgefällige Art. Dummschwätzer oberster Güte! Hätten die Deutschen die Oberhand, könntest du den in absoluter Reinform erleben..... hm, vielleicht sollte ich dann froh sein, dass die Deutschen gerade so grottig spielen ;-).
Absolute Arrhythmie
30.06.2014, 21:26
Waruuuuuuuum? Legt mal los, jungs! Argh!
Rhiannon
30.06.2014, 21:26
1. ich hab mir das heute von meiner OÄ (Muslima) erklären lassen mit dem Ramadan. Ihr Mann ist irgendein Islam-Gelehrter. Und mein Kollege (ebenfalls dem Islam angehörig) bestätigte die Ramadan-Regeln ebenso :-nix
Mir hats ne Kommilitonin auch so erklärt, aber die Gelehrten scheinen zu streiten. Hier (http://www.spiegel.de/sport/fussball/islamischer-ramadan-algerien-streitet-ueber-fastenpflicht-bei-der-wm-a-977957.html) der Artikel, den ich meinte.
Relaxometrie
30.06.2014, 21:28
@ Daisy:
"Deine" Islam-Regeln klingen ja nicht falsch. Aber bzgl. der Fußballspieler habe ich halt auch andere Stimmen gehört, wie es hier ja auch geschrieben wurde.
Aber haben sie denn nun gefastet, oder nicht?
Bzgl. Réthy: mal sehen, vielleicht lässt er sein Dummschwätzergen ja nochmal richtig raushängen :-D