Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba, Caipi, Copacabana - der WM-2014-Thread
Ich glaube nicht mal, dass der Wirbel nur bei der Aktion gebrochen ist. Der Knabe ist ja vorher schon mal fies auf den Rücken gefallen. :-nix
Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Der hatte wirklich unfassbares Pech. Denn nach einer schlimmen Verletzung sah die Aktion nicht aus, solche Zweikämpfe sind nun wirklich keine Seltenheit. Da hätte ich in 17 Jahren schon viele Brüche sammeln können...
Ich habe zwar keine Schiri-Ausbildung, aber für meine Begriffe war das höchstens Gelb, wenn überhaupt. Niemals eine rote Karte...
http://www.blick.ch/sport/fussball/wm2014/wegen-diesem-foul-wm-out-fuer-neymar-id2964795.html
Foul - Ja sicher! Grobe Tätlichkeit - ich weiß nicht!
Wenn man sich das in dem o.g. Film ansieht, dann kann man wohl sehen, dass Zuniga auf den Ball guckt, und erst, als er Neymar trifft, nach unten sieht. Keine Frage, sicher ein Foul, dass man auch ahnden kann... Hat der Schiri nicht getan, weil er einen Vorteil erkannt hat. Aber da jetzt eine vorsätzliche Tätlichkeit draus zu machen?
Der Meinung bin ich ehrlich gesagt auch. Da gabs bei dieser WM schon andere gemeinere, vorsätzlichere Fouls. Bricht echt durch den Kniestoß schon allein ein Wirbel? Okay, es scheint ja nur ein Fortsatz zu sein. Schlimm genug, das meine ich nicht so. Aber m. E. ist er wahrscheinlich schon auch zusätzlich dumm gefallen...also insgesamt ziemlich unglücklich.
Und klar, Superstar Neymar jr. Aber die Mannschaft ist doch auch so gut (Bzw. manchmal nicht), der Verlust ihres Verteidigers wird ihnen wahrscheinlich mehr zu schaffen machen.
Hoppla-Daisy
06.07.2014, 20:26
Hab mich eben noch mit einer Unfallchirurgin/Orthopädin über dieses Foul unterhalten. Sie meinte auch, dass das ganz böse hätte ausgehen können. Wenn ein Wirbel bricht, da müsste schon rohe Gewalt angewandt worden sein!
Keine Frage, sicher ein Foul, dass man auch ahnden kann... Hat der Schiri nicht getan, weil er einen Vorteil erkannt hat.Wobei man auch nach erkanntem Vorteil dann noch Karten verteilen kann, wenn der vorteilhafte Spielzug abgeschlossen ist.
Und dadurch, dass der Schiri Vorteil gegeben hat hat er das ja schon als Foul klassifiziert - und eben auch beschlossen, dass es nicht gelbwürdig war.
Ich fand das jetzt auch nicht so spektakulär im Vergleich zu dem, was man sonst so sieht wenn sich stollenbewehrte Füße in Sprunggelenke bohren. War halt unglücklich getroffen, aber in der Situation schon okay da nix zu zeigen
Allerdings im Gesamteindruck hat der schon sehr Kartenarm gepfiffen - wenn er da früher mal ein paar Kärtchen verteilt hätte, dann hätte sich der ein oder andere Kolumbianer die Grätsche schon eher überlegt...
Mist das Spiel läuft im ZDF, rethy hat schon Stellung bezogen.
Egal, Chips und Johannisbeeren stehen bereit.
Ick freu mir. Karotten liegen bereit.
Ich will das Spiel garnicht so richtig anschauen, ob das Spaß machen wird, wenn die ihre Linie so weiterfahren? Jeden Spielzug mit einem Foul beenden, kein flüssiges Spiel aufkommen lassen... Das ist doch nicht schön!
Ich hab gelesen, dass in dem ganzen Spiel gegen Costa Rica nicht nur 50 Fouls waren, sondern der Ball insgesamt ganze 39 Minuten freigegeben gewesen sein soll :-nix Und die Brasilianer haben schon fast 100 Fouls in diesem Turnier gesammelt... Muss das denn sein? Ich wünschte, der Schiri würde mal ordentlich durchgreifen... Ist aber ja der, dem der Beißer entgangen war.
Der Preis für die am Schönsten vorgetragene Nationalhymne geht schonmal an die Brasilianer. ;-)
Warten wir es ab!
LG
Ally
Ich hab da ein ganz ganz schlechtes Gefühl
Absolute Arrhythmie
08.07.2014, 21:03
Vielleicht geh ich doch lieber früh ins Bett.
Ich hab da ein ganz ganz schlechtes Gefühl
Ich auch. Ist halt wieder das Halbfinale. Deutschland ist doch irgendwie der ewige Dritte...
LG
Ally
Feuerblick
08.07.2014, 21:06
Das sieht nicht gut aus....
Absolute Arrhythmie
08.07.2014, 21:08
Grad das war ne schöne Aktion!
Gast26092018
08.07.2014, 21:12
Geil :)
Das sieht nicht gut aus....
Hier auch große Erleichterung!
(Ich gucke livestream - hier haben die Nachbarn schon gebrüllt und Feuerwerksknaller gekracht, bevor bei mir überhaupt die Ecke gepfiffen wurde :D)
papiertiger
08.07.2014, 21:24
lol - fussball mit Spoiler ;-)
edit: ist das geil geil geil!
GEIL!!!! 3:0!!!!
EDIT: 4:0!!!!!!!
papiertiger
08.07.2014, 21:25
das ist nichtmehr normal...