Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba, Caipi, Copacabana - der WM-2014-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Sebastian1
08.07.2014, 23:38
Au man, was für ein Spiel. Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen neidisch auf unseren Kumpel, der gerade mit Tickets für das Endspiel auf dem Weg nach Brasilien ist...
Unglaubliche Show. Die Brasilianer haben in der Abwehr echt viel zugelassen, aber die Deutschen haben es auch erstanden, es auszunutzen.
Ich bin sehr gespannt auf das Finale, wer auch immer da der Gegner werden wird (ich rechne eher mit Holland als mit Argentinien).

Ich muss ins Kettchen...Zu viel Information, Eili :-))

Gesocks
08.07.2014, 23:41
Das war auch schon nach der Halbzeit so, das richtet sich nämlich an Klose, den 16-Tore-Rekordhalter, deswegen schlägt die 1 auch einen Salto :-D
... und hätte ich aufgepasst, dann wäre mir auch direkt aufgefallen, dass es nie 6:1 stand :-D

Jemine
08.07.2014, 23:48
Holy Shit! Was war denn das?!
Ja, irgendwann schlug die Freude in Mitleid um und wenn dann ständig die weinenden Kinder aus dem Publikum gezeigt werden... :-((

"Der brasilianische Torwart möchte bitte aus dem Bällebad abgeholt werden!"

Aber sein Interwiev nach dem Spiel fand ich sehr schön.

Und jetzt. FINAAAAAAAAAAAAAALEEEEE!!! :-party

altalena
08.07.2014, 23:52
Krasse Sache ..... ich dachte zwischenzeitlich auch, das ist nicht wahr. :-))
Ich fand es aber schön, wie sich alle am Ende verhalten haben. Klar, dass die Brasilianer traurig ohne Ende sind, aber es herrschte nachm Spiel schon ein respektvoller Umgang zwischen den Teams.

Rico
09.07.2014, 00:03
"Der brasilianische Torwart möchte bitte aus dem Bällebad abgeholt werden!"made my day!

edit:
Wobei der Tweet aus der Halbzeit auch nicht schlecht war:
"Brazil can still win if they catch the Golden Snitch, though" :-D

Und funny stats:
Germany scored two more goals tonight than England have in their past two World Cup campaigns combined. (mirror.co.uk/)

Muriel
09.07.2014, 08:32
Sehr schön auch die Express-Titelseite heute:
1:7 ohne Worte :-))

Christoph_A
09.07.2014, 09:39
Nach einer Nacht des Schlafens und Sackenlassens muß ich gestehen, ich bin immer noch hellauf begeistert von dem, was ich da gestern erlebt habe. Das war mit das beste Spiel, was ich je von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Und, was ich noch beeindruckender fand, war die Fokussierung der Spieler. In allen interviews hinterher immer der gleiche Tenor:"Ja, wir sind stolz, aber wir haben noch was vor, bloß nicht abheben, Sonntag gilts". Wahnsinn.
Ich hoffe nur, daß sich die Generation Lahmsteiger am Sonntag auch endlich die überfällige Krone aufsetzt, verdient haben sie es allemal.
Ein Wort noch zu den Brasilianern. Daß sie nicht die stärkste Mannschaft des Turniers hatten, war von vornherein klar, daß sie defensiv Probleme bei schnellem Spiel haben, auch. Aber so auseinanderzubrechen, das ist brutal. Die sind buchstäblich unter dem Druck des gewinnen müssens eingeknickt wie die Zahnstocher. Am Ende hatte man Mitleid mit ihnen und das ist das Schlimmste, was man als Sportler bekommen kann.

Relaxometrie
09.07.2014, 09:55
In allen interviews hinterher immer der gleiche Tenor:"Ja, wir sind stolz, aber wir haben noch was vor, bloß nicht abheben, Sonntag gilts". Wahnsinn.
Genau das ist mir in den Interviews auch positiv aufgefallen.

Jemine
09.07.2014, 10:00
Bei aller Euphorie und allem Lob... Bin ich die einzige, die findet, dass Müller sich so seit 2-3 Spielen etwas viel aufregt und auch "gern" mal hinfällt? Oder ist das nur mein Eindruck? Finde ich nämlich echt schade.

Aber ja, auch heute noch ist das Spiel kaum zu fassen und es war einfach nur graaandios!

Christoph_A
09.07.2014, 10:16
@Jemine: Müller regt sich immer auf, das ist nicht anders, als sonst auch. Und wo ist er jetzt explizit "gern hingefallen"? Bei den Frusttritten von David Luiz und Paulinho oder nach der Schwalbe vom Bernard an ihm vorbei?

Fr.Pelz
09.07.2014, 10:39
Ich hab keine Ahnung wie ich für heute Abend tippen soll, gönnen würde Ich es beiden Mannschaften.

Rico
09.07.2014, 11:06
Ja, ist eine schwierige Entscheidung.

Für Holland wäre es bitter, wenn sie zweimal in Folge im Finale verlieren.

Andererseits würde man Brasilien schon wünschen, dass sie im Spiel um Platz 3 etwas Schadensbegrenzung betreiben können. Und da hätte ein Match gegen ihren Erzrivalen Argentinien schon deutlich mehr Strahlkraft als gegen irgendeine europäische Mannschaft.

Laelya
09.07.2014, 11:15
Also ich würde mir wie gesagt Holland im Finale wünschen, da ich glaube, dass es ein echt schönes Spiel werden könnte.
Und Argentinien und Brasilien sollten sich um den dritten Platz kloppen und da würde ich es den Brasilianern gönnen, aber nur, weil sie die WM austragen, so als Gegenleistung für ihre Fans und als Wiedergutmachung für das gestrige Spiel.

Wie hoch würdet ihr denn die Chancen einschätzen im finale gegen holland oder Argentinien, dass wir gewinnen?

auf mein Gefühl kann ich mich da wohl nicht so verlassen. ich war gestern vor dem spiel echt überzeugt, dass wir verlieren werden. hatte zwar für Deutschland getippt, aber nur weil ich es mir gewünscht habe ;-)

nie
09.07.2014, 11:28
Also ich wär für Holland als Finalgegner.
Die Holländer Haben ein gutes Turnier gespielt und den Finaleinzug definitiv verdient. Auch wenn das Finale selbst dann bitte Deutschland gewinnen soll ;-) Die Holländer werdens schon verkraften, wieder 2. zu werden.
Die Argentinier haben das ganze Turnier irgendwie nicht so richtig überzeugt und in meinen Augen zu viele Spiele gewonnen indem Messi in der Schlussminute noch ein Tor reingeschubst hat. Und das Spiel um Platz 3 wäre mit Argentinien vs. Brasilien auch interessanter. Auch so von wegen Wiedergutmachung fürs Halbfinale.

Wie hoch würdet ihr denn die Chancen einschätzen im finale gegen holland oder Argentinien, dass wir gewinnen?

Ich bin ja Pessimist und irgendwie immer davon überzeugt, dass es Deutschland noch verkackt. Dachte aber auch gestern, dass die Brasilianer uns auseinandernehmen... Wobei im dem Endergebnis wirklich keiner rechnen konnte.
Rein intuitiv würd ich Deutschland bessere Chance gegen Argentinien einräumen. Die wurden vor 4 Jahren schon ziemlich erfolgreich besiegt und haben, wie gesagt, das ganze Turnier schon mau gespielt. Aber auch gegen Holland sollte ein Sieg definitiv drin sein. Da würd ich allerdings auf ein zäheres Spiel tippen und auch Gegentore. Aber es wär ja auch nicht schlecht, wenns mal ein spannendes, ausgeglichenes Spiel gibt.

cicely
09.07.2014, 11:34
Ich hätte mich gestern ja mehr gefreut wenn das Spiel ein "normales" Ergebnis gehabt hätte, als ein so extremes. So hab ich viel zu sehr das Entsetzen der Brasilianer gespürt als dass ich mich ehrlich für Deutschland hätte freuen können...

Aber ich verstehe natürlich auch nichts von Fußball. ;-)

Laelya
09.07.2014, 11:38
Ich fand es persönlich schon gut, das die Brasilianer mal einen Dämpfer bekommen haben, ich fand die art und weise wie sie in den vergangenen spielen gespielt haben nicht ganz so toll....allerdings mussten sie natürlich mit 7 gegentoren verlieren, das ist schon bitter. und auf einmal ließen sie dann auch das foulen sein...

ich glaube das 0:3 hat sie dermaßen gebrochen, dass sie danach nicht mehr richtig sie selbst waren, so kam es mir jedenfalls vor. dennoch fand ich hat Deutschland auch einfach gut gespielt. ich fand ausser das eine Tor (weiß nicht ob es das sechste war) waren die alle schön vorbereitet :-) und schön anzusehen.

Christoph_A
09.07.2014, 11:45
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sage, aber ich würde den Holländern den Finaleinzug echt gönnen, haben tolle Spiele geliefert bei dieser WM.

Rico
09.07.2014, 12:06
Ich hätte mich gestern ja mehr gefreut wenn das Spiel ein "normales" Ergebnis gehabt hätte, als ein so extremes. So hab ich viel zu sehr das Entsetzen der Brasilianer gespürt als dass ich mich ehrlich für Deutschland hätte freuen können...Die Brasilianer hätten genauso geheult, wenn es das 1:0 in der 119. Minute gewesen wäre, das sie gekillt hätte - da kennen wir uns ja aus mit Halbfinals bei Heim-WMs.

Außerdem muß man ja sagen, dass das was wir gestern gesehen haben der (hoffentlich nur bisherige) Höhepunkt war nach den Reformen im DFB nach dem Vorrundendebakel bei der EM 2000 (Gruppenletzter mit je einem Tor und einem Punkt heimgefahren). Das war im Nachhinein ein heilsamer Schock, der beim DFB den Weg für moderne Trainer wie Klinsmann und Löw geebnet hat und zur Verbesserung und Professionalisierung der Nachwuchsförderung geführt hat - außer Klose und Weidenfeller entstammen quasi alle deutschen Spieler diesen Fußballschulen, die danach gebildet wurden und den Lohn erntet die Mannschaft jetzt.
Vielleicht kann Brasilien aus dieser krachenden Pleite eher mit Reformen gestärkt hervorgehen, als sie es mit einem 1:0 in der letzten Minute gekonnt hätte, bei dem sich alle in Fäustchen lügen, dass es auch andersrum hätte ausgehen können.
Denn dieser Rumpelfußball, der auf zwei Säulen (Neymar und Foulspiel) basiert, ist ja eigentlich nicht das was Brasilien auszeichnen sollte und auch kein zukunftstaugliches Konzept :-meinung

Ich fand es persönlich schon gut, das die Brasilianer mal einen Dämpfer bekommen haben, ich fand die art und weise wie sie in den vergangenen spielen gespielt haben nicht ganz so toll....allerdings mussten sie natürlich mit 7 gegentoren verlieren, das ist schon bitter. und auf einmal ließen sie dann auch das foulen sein... Die kamen ja gar nicht mehr in die Zweikämpfe rein um zu foulen. ;-)

ich glaube das 0:3 hat sie dermaßen gebrochen, dass sie danach nicht mehr richtig sie selbst waren, so kam es mir jedenfalls vor. dennoch fand ich hat Deutschland auch einfach gut gespielt. ich fand ausser das eine Tor (weiß nicht ob es das sechste war) waren die alle schön vorbereitet :-) und schön anzusehen."Wirkungstreffer" nennt man das im Boxsport.

McDübel
09.07.2014, 13:39
https://www.youtube.com/watch?v=RLZUKqpXYzU :-wow :-music

Gast26092018
09.07.2014, 18:52
Argentina, Argentina!
Beim holländischen Team mag ich den Robben nicht, wegen seinen Schwalben und den Ersatztorwart mag ich auch nicht. Habt ihr das letzte mal gesehen, wie er versucht hat den 11meter Schützen einzuschüchtern? :-nix so etwas macht man nicht!:-?