PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Shade
12.02.2016, 16:58
@maja: Ich hab auch den ganzen Plan nach meinen eigenen Vorstellungen umgeworfen :D Lerne z.B. direkt nach Ortho Radio, weil da ja auch so viele Bilder vorkommen usw. So manche Fächer sollte man wohl zusammenlernen (wie vielleicht Päd und Humangenetik), da sie irgendwie zusammengehören, aber sonst mach es doch so, wie du lustig bist :)

mountainview
12.02.2016, 17:11
Ja, das war auch meine Überlegung…hab mich dann aber für den Wiederholungseffekt entschieden.

So, ich gönne mir jetzt noch eine kleine Kreuzrunde :-lesen….Habt ihr eigentlich ein festes Zeitfenster zum Lernen? Und wie lange lernt ihr abends noch?

roxolana
12.02.2016, 20:20
Boah, 18 Fragen Derma und ich habe schon keine Lust mehr. Pädiatrie und Humangenetik haben mir echt mehr Spaß gemacht...

nostalgia
12.02.2016, 21:06
Oh man Leute, ich kreuz grad den 1. Tag Chir, die ganzen Frakturen.. furchtbar. Sowas interessiert mich wirklich 0, dementsprechend ist da auch mein Wissensstand.

Ich lerne/kreuz oft so bis 10 oder 11, mountainview. Schaffe es leider im Mom aber auch oft erst um gegen Mittag anzufangen, es lockt mich so wenig an den Schreibtisch. ;D Möchte aber es eigentlich schaffen zumindest um 9 oder so mal anzufangen, damit mal wieder ein Abend frei ist..

@roxolana Halte durch ;) ich fand Derma wird im Verlauf wirklich leichter, die Fragen wiederholen sich für mein Gefühl sehr..

RSH78
12.02.2016, 22:03
hallo ihr lieben,

also mein erster break down ist bereits gelaufen- ich bin nicht mehr dieselbe fühle mich weit weg, ich habe das gefühl wie in einer hülle zu leben,

es ist für mich schwer erträglich und ich habe noch so viel zu tun-

mountainview
13.02.2016, 12:07
Hey nostalgia, hast du es heute geschafft früher anzufangen? ;-)

roxolana
13.02.2016, 14:45
@RSH78: Das hört sich nicht gut an. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir Hilfe zu holen?

nostalgia
13.02.2016, 14:47
Ach, heut hab ich so gegen halb 1 angefangen. Also nicht wirklich früh, aber zumindest auch nicht erst um 2 oder so (ist auch schon vorgekommen.. ;))
Ich hoffe ihr kommt alle gut voran! :)

@RSH :troest: ich glaube die meisten kennen hier so gewisse "Momente der Verzweiflung", aber ich bin überzeugt, es ist zu schaffen!!
Vielleicht kannst du dir nochmal eine Auszeit in der Sauna oder so gönnen, oder Badewanne (das mach ich im Mom abends ganz gern )? Ich find wenn man merkt man wird so ein bisschen unausgeglichen/weinerlich usw ist es umso wichtiger Pausen und Ruhezeiten zu haben, sonst geht die restliche Zeit eh nix in die Birne...

mountainview
13.02.2016, 16:02
So, ein Tag fertig! Mal sehen, ob ich noch einen zweiten schaffe.

RSH, mir tut es auch sehr leid, dass du es da so schwer hast. Es ist ja für uns alle eine anstrengende Zeit, aber bei dir ist es ja wirklich schlimm. Musst du da alleine durch? Lernst du alleine oder mit deinen Freunden/Kommilitonen/in der Bib?…und was hast du denn ausser der Sauna noch zum Ausgleich?…auch wenn wir gerade Examenszeit haben, man kann doch trotzdem abends mit Freunden essen gehen, ins Kino, kochen…finde das als Ausgleich unglaublich wichtig…und Sport auch.

Kopf hoch! :knuddel: ...und schau mal, wie du die Situation für dich verbessern kannst (jemanden anvertrauen, nicht alleine lernen, als Ausgleich Sport und Freizeitaktivität statt Tag für Tag alleine im Zimmer hocken etc.)

Leukozyt89
13.02.2016, 17:06
@RSH genau diesen Moment hatte ich auch schon,nicht aufgeben,weitermachen, 98% Bestehungsquote kann nicht gelogen sein,mir hilft das immer total mir das anzuschauen ;) Ich hab heute mit Notfallmed abgeschlossen, das ist wirklich mal Nett zu lernen, jetzt kommt Chirurgie, Anatomie hab ich immer geliebt in der Vorklinik mal schauen ob es mir weiterhilft!

Ich finde das lernen geht meistens klar, Kreuzen ist okay, das schlimmste finde ich allerdings wenn man sich die Lernkarten vom Ersten Tag anschaut und bei einigen Karten gefühlt nicht mal ein Stichwort weiß :D geht es euch genauso?

RSH78
13.02.2016, 19:31
Ich werde am 16. ins Krankenhaus gehen- MRT Aufnahme - Lumbalpunktion- ich muss sicher gehen , dass da nichts ernsthaftes dahinter steckt- vielleicht ist es auch der pure Stress - aber so wie es jetzt ist so kann es nicht bleiben- ich habe das Gefühl ich bin richtig hohl und das schon lange obwohl. Meine Werte laut allgemeinarzt normal sind- ich möchte es einfach abklären, denn dieser Zustand hält schon lange an-

Ich freue mich sehr über eure Anteilnahme

P.s. Hat jemand Lust mit mir eine Schlagwortliste anzufertigen?

therese_k
14.02.2016, 09:12
das schlimmste finde ich allerdings wenn man sich die Lernkarten vom Ersten Tag anschaut und bei einigen Karten gefühlt nicht mal ein Stichwort weiß :D geht es euch genauso?

oh ja! geht mir ganz genauso. Ich hoffe einfach, dass es im Examen eine ausgewogene Mischung aus Fällen zu Top100 Themen und Fällen zu Kolibri-Themen geben wird :-D

Euch einen schönen Sonntagmorgen in die Runde mit Grüßen vom Schreibtisch mit viel Kaffee. :-sleppy

therese_k
14.02.2016, 09:28
diese Lerntage mit so 20 Lernkarten... der Blick auf so eine Liste macht mich immer etwas mutlos :-nix

maja5693
14.02.2016, 09:45
ohja therese_k das kenne ich. müsste heute theoretisch 3 lerntage lesen, um mit innere nach plan fertig zu werden. mal sehen wie weit ich komme. :D
aber immerhin kreuze ich mittlerweile um die 75%, das ist schonmal aufbauend :)
einen schönen sonntag euch!

therese_k
14.02.2016, 11:06
wow, 75 %. Super! So viel hatte ich bei meinem ersten Innere Durchgang nie :-oopss

zum Glück gehen die meisten der 20 HNO Lernkarten schnell von der Hand und sind ganz kurz :-dance

Shade
14.02.2016, 17:12
Oh mein Gott, ich bin gerade zum ersten Mal in meinem Leben beim Lernen auf das "Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom" gestoßen!! Ich dachte das sei nur ein Rippenspreizer-Joke, das gibts ja wirklich! :-D

Wie viele Leute mussten sich da mal wieder mit ihrem Namen verewigen... tstss!

roxolana
14.02.2016, 17:59
Dieses Syndrom wurde gnädigerweise schon von unseren Gynäkologen in der Klausur abgefragt, daher war es mir bereits geläufig. :-)) Dafür gibts genug andere tolle Syndrome, von denen ich noch nie was gehört habe. Wie dieses komische Syndrom aus der Derma mit der geschwollenen Lippe, der Landkartenzunge und der Fazialisparese. Hab den Namen auch schon wieder vergessen, obwohl ich es gestern gelernt habe...

Anti-MG
15.02.2016, 13:02
oh man..Chirurgie will einfach nicht sonderlich gut klappen bei mir....Jetzt erstmal ne Pause ;-)

therese_k
15.02.2016, 13:28
bei mir geht heut gar nix. Es ist nicht mal richtig hell draußen :-sleppy
oh Mann, 100 Tage ist echt ne lange Zeit. Im Vergleich dazu macht man das Physikum ja geradezu nebenbei in kurzen fünf Wochen :-oopss

nostalgia
15.02.2016, 13:53
Bei mir läufts heute auch nicht.. auch Chir :/
Hier schneits...