Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016
maja5693
05.04.2016, 08:50
ich brauche immer den zeitdruck mit nem absehbaren zeitraum zur prüfung hin um mich motivieren zu können... war in den semesterklausuren auch schon so... und danach nie wieder ne schriftliche prüfung! :D
maja5693
05.04.2016, 08:51
ich hatte das examen f2014 in papierform... auf papier kreuzt es sich irgendwie echt besser als am pc finde ich... man kann sich mal notizen machen und das ausschlussverfahren funktioniert besser :D
wie habt ihr euch das vorgenommen? alle fragen nur einmal durchgehen oder am ende nochmal drübergucken?
ich bin so ein typischer verschlimmbesserer... aber irgendwie gibt ein 2tes mal drübergucken ein sichereres gefühl?!
therese_k
05.04.2016, 11:57
ich werde ganz am Ende zumindest bei allen Fragen nochmal überprüfen, dass ich die richtige Antwort auf den Computerbogen übertragen habe. Ansonsten werde ich mir die unsicheren Fragen markieren und zu denen nochmal zurück gehen und nochmal drüber nachdenken. Alle halbwegs sicheren werde ich nicht nochmal korrigieren. Habe das jetzt bei den Generalproben ein paar mal gemacht und es war danach ungelogen immer falsch :-?
ich hab langsam kein Bock mehr. Habe jetzt Tag 1 von H 15 fertig, habe einige Schusselfehler durch nicht richtiges lesen drin gehabt und trotzdem ein gutes Ergebnis gehabt. Jetzt versuche ich, mich nicht zu ärgern, dass ich nicht schon im H15 geschrieben habe :-( maaaaaann, nur weil ich nicht im Sommer lernen wollte :-keks
ich mag nicht mehr. es sind immer die gleichen Sachen, die ich nicht kann. Antibiotika Mist zum Beispiel. blablabla.
Auf das Papier freue ich mich aber tatsächlich auch schon! Werde mir einen dicken Textmarker mitnehmen und dabei bin ich eigentlich wirklich nicht son Textmarker-Kind :D
ich weiß ja nicht, wo Du schreibst, aber bei uns sind keine anderen Stifte erlaubt - nur Bleibstift und Radierer...
therese_k
05.04.2016, 12:02
echt? :-( na toll
maja5693
05.04.2016, 12:07
bei uns auch nur bleistift... fände textmarker auch gut.
weiß eigentlich jemand was ist, wenn man aus was auch immer für gründen zu spät kommt? darf man dann noch in den saal?
therese_k
05.04.2016, 12:11
ich glaube, bei uns wurde im Physikum noch nachträglich jemand reingelassen. Wir müssen aber eh um acht zur Anmeldung antanzen und ich würde es einfach nicht drauf ankommen lassen und genug Geld fürs Taxi einpacken...
maja5693
05.04.2016, 12:19
ja klar lass ich es nicht drauf ankommen... aber möglich ist es theoretisch ja immer.
therese_k
05.04.2016, 12:25
das stimmt wohl :-) ich habe nur weniger Angst vor dem zu spät kommen als vor blöden Fällen :-oopss
roxolana, erzählst du uns, ob dir ein netter Arzt Prüfungsangstolytika verschrieben hat? :-)
maja5693
05.04.2016, 12:30
mein horrorszenario heute nacht war, dass ich zu spät komme, nicht mehr reindurfte und dann im nächsten semester mitschreiben musste. :D da wären dann blöde fälle besser gewesen. ;)
therese_k
05.04.2016, 12:31
schrecklich :-oopss
roxolana
05.04.2016, 12:50
roxolana, erzählst du uns, ob dir ein netter Arzt Prüfungsangstolytika verschrieben hat? :-)
Na das Tavor. Oder was meinst du? :-nix
therese_k
05.04.2016, 12:59
ich dachte, du wolltest dir vielleicht noch was anderes holen...
roxolana
05.04.2016, 13:15
Ach nö. Hab keine Lust mir kurz vorm Examen im Wartezimmer irgendwelche Viren zu holen... ;-)
nostalgia
05.04.2016, 13:37
also vielleicht bin ich der lebende exot aber ich find das H15 examen irgendwie überhaupt nicht einfacher als das F15?? :(
Dement5000
05.04.2016, 13:46
Ich habe das Gefühl das es Altfragen gibt (siehe Tag 2), ist mir bis jetzt bei den Examina nämlich nicht so akut aufgefallen und ein Morbus Basedow Fall empfinde ich zumindest als dankbar.
Die Sache ist eh die: Mir fallen z.Zt. unendliche viele Lücken bzw. Fakten ein, die ich nachschauen möchte, habt ihr das auch? Mal eben schnell noch etwas durchlesen, aber völlig systemlos. Eine Kleinigkeit bei Vorhofflimmern, wie verlief nochmal das Dermatom am Fuß, welche Schädelnaht ist die Häufigste....schlimm. Habe das Gefühl, gar nichts zu können und erst letzte Woche mit dem Lernplan angefangen zu haben. Außerdem habe ich völlig kontraproduktiv bis 13 Uhr nichts gemacht. -.-
nostalgia
05.04.2016, 13:50
ja das mit den altfragen stimmt, das ist mir auch aufgefallen .. war nur leider hauptsächlich zu sachen die ich immer schon ätzend fand wie diese juvenile arthritis ;D
ich hab jetzt übrigens eure medidiskussion durchgelesen und bin irgendwie sehr verleitet beim HA anzurufen und mir was zum schlafen aufschreiben zu lassen :D tagsüber bin ich eigentlich noch einigermaßen entspannt und nicht zu ängstlich, aber abends geht dann echt das grübeln los und ich liege sooo lang wach :/ machen diese zolpiclon und co eigentlich auch hangover?
maja5693
05.04.2016, 13:53
@nostalgia: habe auch das gefühl, dass die ganzen examen sich nicht viel geben. bei mir ist frühjahr 15 bisher z.b. besser als herbst 15. kommt glaube ich auch immer stark drauf an, welches fach einem liegt. und wie gut man rät :D (hatte beim augenfall z.b. fast alles richtig, obwohl ich mir auge noch gar nicht durchgelesen oder gekreuzt habe :D)
maja5693
05.04.2016, 13:54
ich habe auch das problem mit dem schlafen. wenn ich wach werde (was oft vorkommt), kann ich dann v.a. mitten in der nacht auch nicht wieder einschlafen. und da ich noch stille kann ich nichtmals was nehmen :(
maja5693
05.04.2016, 14:01
@dement: ich glaube das chaotische nachlesen ist normal. mache ich auch. wir kreuzen ja jetzt auch die examina mit allen fächern, und nicht mehr nur eins. da wird es automatisch chaotischer :D
ich glaube man sollte nur aufpassen sich nicht zu sehr in details zu verlieren. deswegen les ich mir in den letzten 3 tagen nur noch meine zusammenfassung durch. da stehen nur sachen von mindestens 2 impp-punkten drin