Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016
Dement5000
05.03.2016, 14:25
Ja....aber ich habe die Kombination vergessen...jetzt müssen neue konzipiert werden....sorry :-oopss:-D
therese_k
05.03.2016, 14:35
bezüglich wiederholen - es wird ja immer wieder von ehemaligen Examensanwärtern gesagt (und auch hier geschrieben), dass vor allem viel kreuzen, kreuzen, kreuzen viel hilft. Ich denke, ich würde (und werde) bei den Lernkarten im Wesentlichen nichts anderes als die Top 100 wiederholen... und eher nochmal in Extrasitzungen oft gefragte Fächer kreuzen, Innere kreuzen, Päd kreuzen, Gyn... dabei lernt man ja letztlich auch. oder was denkt ihr?
Klar kommen NEUE Fragen, aber Diabetes, TBC, Asthma, Herzinfarkt werden immer in irgend einer Form gefragt werden und die gesamten alten Fragen ähneln sich ja schon.. und 40-50% der Fragen sind auch "leichter" zu bestehen..
Ungewiss sind leider die Fälle..
wuhu, ich habe gerade meine ladung bekommen :-oopss
Wir haben noch nichts bekommen. Ich dachte die kommen erst 2-3 Wochen vorher ?
therese_k
06.03.2016, 08:27
bei uns hieß es, die Ladung kommt bis 8 Tage vor dem Examen :-D also nur Geduld.
@ Dement:
voll lustig!! Die Vorstellung , dass das IMPP auf der Toilette unser Examen erstellt.... :)
Ich habe aber noch ein Problem:
Hab mich auf die Waage gestellt in 4 Wochen habe ich 5 kg zugenommen- kacke!!
das kommt zum übel noch oben drauf- ich muss die Loswerden, schleunigst-
also heisst es : sit ups , wenig essen!
mist , als wenn wir nicht schon genug vorhätten.
Nach dem Examen muss ich in die Sonne- geht aber nicht. Weil ich Geld verdienen muss und arbeiten gehen werde-
Aber hauptsach wir packe dieses Examen- ich will das jetzt Abschliessen- ich will da raus aus dem Stress!!!
Wenn die anderen gut kreuzen - herzlichen Glückstrumpf- wirklich , so macht das Lernen bestimmt doppelt so viel spass-
also wir bleiben dran und haben im Wahrsten Sinne des Wortes : Leidenschaft entwickelt :):-D
therese_k
06.03.2016, 09:12
das IMPP-Patienten-Klientel ist schon lustig. In Neuro sinds auf einmal die Professoren und Ärzte :-))
kennt sich einer von euch mit beckenfrakturen aus und könnte da mir erklären?
Dement5000
06.03.2016, 13:22
Mal eine Frage zu den Ladungen: Muss ich die persönlich entgegennehmen oder werden die einfach in den Briefkasten geworfen?
Habe es leider vergessen wie das läuft. Danke! :)
@ RSH78: Oh ja..ich habe mehrfach das Gefühl eine Amboss - Embolie zu haben, weil ich mich hier kaum bewege...bin auch sekundär Parahypergewichtig geworde *haha*
therese_k
06.03.2016, 13:44
bei uns kam die per "E-Post" auf dem LPA Account... ist es bei euch vielleicht auch so?
Das stundenlange Sitzen macht mich auch verrückt. Liege mittlerweile regelmäßig auf dem Sofa auf dem Bauch beim lernen, in der Hoffnung, dass so der iliopsoas nicht verkürzt :-D oh mann, Hypochondrie ist auch am Start.
So ich habe jetzt die Lösung :
intermittierendes Fasten-
Das soll fit und gesund sein-
Aber welchen Rhythmus soll ich nehmen??? 8 stunden 6 Stunden?
Mache heute ein bisschen Gastro : bin schockiert wie immer- ich dachte ich hätte es drauf- pustekuchen!
Zwischen Adenom, Hyperplasie und hämangiom der Leber zu unterscheiden ist jetzt irgendwie auch ne Qual
Die Hepatitis Parameter gehen mir auf den Senkel
Und unterscheidung duodenie und ventriculi
Und das sollte schon längst sitzen !
Mama Mia!
nostalgia
06.03.2016, 15:09
Also bei mir kam die Ladung als Einschreiben!
Ich war aber auch erstaunt, dass sie schon so früh da war.. Eure werden noch ankommen, ruhig Blut :)
Das zunehmen ist bei mir übrigens genauso, ich hab mich (aus Angst ;D) nicht gewogen, aber meine Jeans sitzen mehr als knalleng im Moment. Zum Glück trag ich zu Hause im Moment eh nur Chillsachen. ;)
@ all- so das mit dem intermittierenden Fasten geht dann wohl erst morgen los.
Muss heute noch zum Nachtdienst und habe mir gerade eine halbe Tüte Würmer (Erdnussflocken :-wow) , 3 Rühreier mit Tomate und 2 Toast mit Butter und Aufstrich reingezogen- dann noch den halben Fisch ....ja also ich denke mir das ist ausbaufähig.
Habt ihr euch beim öffnen der Ladung gefreut oder hatte ihr Angst?
Ich lag mit dem Kinn auf em Schreibtisch als ich online meine Post geöffnet habe- so unter dem Motto_
" Ich bin ganz klein!" :-peng
Wer kann mir bei der Hepatitis Diagnostik eine eselsbrücke geben?
Mal eine Frage zu den Ladungen: Muss ich die persönlich entgegennehmen oder werden die einfach in den Briefkasten geworfen?
Habe es leider vergessen wie das läuft. Danke! :)
@ RSH78: Oh ja..ich habe mehrfach das Gefühl eine Amboss - Embolie zu haben, weil ich mich hier kaum bewege...bin auch sekundär Parahypergewichtig geworde *haha*
In NRW (zumindest nehme ich an dass sies in ganz NRW gleich machen) kommts als Einschreiben. Also wenn du nicht persönlich da bist, musst du wohl zur Post tigern.
Und wenn es so ist wie die letzten Male kommt die auch erst ungefähr 2 Wochen vor dem Termin.
Dement5000
06.03.2016, 18:28
@ Hades: Danke! Habe mich (okay, vor lauter Langeweile) bemüht und beim LPA nochmals die Ausführungen dazu gelesen. :)
Dann werde ich mal fein warten....man stelle sich vor: Etwas wurde vergessen /übersehen und dann schreibt man nicht im April sondern erst im Herbst mit *lach*
roxolana
07.03.2016, 13:35
So, fange jetzt auch mit Neuro an... der erste Tag zieht sich ganz schön. Hab die Hälfte der Fragen geschafft und schon keine Lust mehr :-sleppy
Leukozyt89
07.03.2016, 14:54
Hey Roxolana,
Krasser scheiß hast echt gut aufgeholt!!! Neuro ist echtsuper finde ich,allerdings fand ich Tag 64 richtig schlimm vom kreuzen her,ohne dir Angst zu machen,würde gerne wissen ob es dir/euch genauso erging ? Aber nach Auge ist Neuro echt nice! Vorallem ist das Fach richtig derbe relevant hab ich das Gefühl,echt viele Fragen!
therese_k
07.03.2016, 14:59
Ich hab Neuro insgesamt ab Tag 64 schlechter gekreuzt als Tag 60 - 64 :heul:
Neuro war nach Auge trotzdem richtig schön, fand ich auch. :-) sinnvoll, nachvollziehbar und vielfältig! ;-)
Neuro war für mich erst mal ein Graus , dann hab ich gedacht ich hätte es drauf und dann habe ich mich wieder verwirren lassen-
aber das liegt vielmeh daran das ich mich manchmal gar nicht konzentrieren kann -
es steht und fällt mit den Fällen- da hat man gerade die MS drauf und die kommen auf einmal mit therapie schema Parkinson -
im nächsten moment versuchen sie dich mit Brown sequard und den ganzen krempel durcheinander zu bringen- am Ende schaust du in den Spiegel und denst: IST DAS DAS SALBENGESICHT?``
Und dann schieb ich wieder die Panik: war das jetzt Parkinson oder Alzheimer?
Und dann kommen die Epilepsien und di EEG MUSTER prost ::-keks
therese_k
07.03.2016, 15:12
die Fälle nerven mich auch ziemlich. Was mach ich, wenn im Examen nur Fälle drankommen, die ich prompt nicht so gut kann? :-??? (ich weiß, so wird es wahrscheinlich nicht und es gibt bessere und schlechtere Fälle... aber was, wenn doch? :-(( )