PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

nostalgia
26.03.2016, 15:55
das weiß ich auch noch nicht.. ich guck glaub ich dann wonach mir ist...
frag mich auch was man wohl nach den jeweiligen examenstagen am nachmittag machen soll.. naja wahrscheinlich ist mir eh nur nach schlafen ;D

Solara
26.03.2016, 15:55
Macht, was euch guttut. Die letzten Tage sind eh furchtbar. Reißen kann man da auch nicht mehr viel (wobei ich ja auch der Kandidat war und immer noch bin, der sich kurz vor knapp noch einbildet, dies und das nochmal nachlesen zu müssen), aber wenn ihr dabei ein gutes Gefühl habt, dann macht auch das.

Bald habt ihr es hinter euch, haltet durch!

therese_k
26.03.2016, 16:05
danke Solara :-)

ich glaube, an den Examenstagen werde ich fürs Gewissen noch kurz kreuzen, Sport machen und schlafen. Wenn man wartet, bis man sein Heft mitnehmen darf, ist man ja eh erst so um drei zu Hause. Dann muss man ja nicht mehr soo viel Zeit totschlagen ;-)
auf jeden Fall glaube ich gebe ich nicht meine Ergebnisse ein. Es ändert ja nichts. Ich kreuze nicht besser, wenn ich weiß, dass ich am ersten Tag nicht so gut war.

roxolana
26.03.2016, 16:06

Ich bin auch so lesefaul, dass ich ich nicht mal die normalen Fragen lese, sondern nur überfliege - mit der Konsequenz, dass ich Punkte verschenke, weil ich irgendwas überlesen habe ^^ Z.B. heute bei Wiederholung H13 habe ich bis "Hoffman-Tinel-Test" gelesen und dachte "alles klar, kreuz ich mal Beklopfen des Karpalkanals an". Naja, wenn ich einen Satz weitergelesen hätte, dann wäre mir aufgefallen, dass sie aber nach dem Phalen-Test fragen. :-wow Ich hoffe, meine Konzentration wird im Examen etwas besser sein...

Was ich an den Examenstagen mache, weiß ich auch noch nicht so richtig. Vielleicht gehe ich in die Sauna oder so. Irgendwie muss ich ne Möglichkeit finden, dass ich abends auch mal einschlafe...

susikay
26.03.2016, 16:57
Hallo liebe Mitreisende, hab dieses Forum wohl zu spät entdeckt aber hab diesen Thread gerade interessiert überflogen. Gut zu wissen, dass alle schön ziemlich am Ende sind :-) Darf ich mal fragen, wie bei Euch die Amboss-Statistik steht in der Examensübersicht? Ich kann zwar nicht bestätigen, dass die jüngeren Examina aufs Prozenz gleich ausfallen, aber ich liege bei 75 (+/- 3) Prozent - was mich irgendwie nicht wirklich beruhigt. Generalproben habe ich noch keine gemacht, das wird noch spannend... Freue mich, zu erfahren, ob ich damit irgendwie im Mittelfeld liege. Schöne Grüße aus Berlin - und noch ein wenig Kraft, wie habens fast...

Rhiannon
26.03.2016, 17:05
Ich hoffe, meine Konzentration wird im Examen etwas besser sein...

Wird sie. Das Adrenalin sorgt dafür. Und man ist ja vom Übungskreuzen dann auch genau da drauf geprägt, weil man diese ganzen Dusselsfehler beim Ambosskreuzen schon gemacht hat und dann weiß, was man besser nicht macht.

roxolana
26.03.2016, 21:11
@Susikay: Herzlich Willkommen! Prozente austauschen wird hier im Thread aus irgendwelchen Gründen nicht so gerne gesehen, habe ich das Gefühl... Was ist denn deine Wunschnote?

@Rhiannon: Ich hoffe du hast Recht. Beim Physikum hatte ich leider mehr Schusselfehler als in den Generalproben davor, was mich ziemlich geärgert hat, weil es mich eine Note gekostet hat, daher hoffe ich sehr, dass es diesmal anders läuft. Hat jemand von den Leuten, die das Examen schon hinter sich gebracht haben, Tipps für einen guten, erholsamen Prä-Examens-Schlaf ohne Hangover? :-))

susikay
27.03.2016, 10:44
Das war mir nicht bewusst, dass die meisten hier ihre Prozente lieber geheim halten - verstehe zwar nicht warum, hier ist man ja eh inkognito unterwegs... Mir ist die Note egal, aber (wie schon bei vielen Klausuren) habe ich eher schiss durchzufallen - aber das ist wahrscheinlich objektiv gesehen eher nicht der Fall... man wird ja irgendwie paranoid in dieser Phase. Wird schon klappen. Wie in einem anderen Thread schon mal treffend geschrieben wurde, gibt es (meine Meinung) nicht mehr viele Fachrichtungen oder Arbeitgeber wo es einen Unterschied macht, ob jemand mit einem 1,5 oder 3,5 Zeugnis kommt... Und in manchen Fächern wie Chirurgie würden die einen wohl auch mit Rollerführerschein einstellen, wenn sie es dürften. :-)

therese_k
27.03.2016, 11:08
Hey Susi, also es ist mir ehrlich gesagt egal, was andere von meinen Prozenten denken. Mich würde es nur sehr unter Druck setzen, wenn alle hier ständig so bei 85+x wären und ich davon wüsste. Ich hätte schon gerne ne gute Note (in der Pädiatrie ist die Konkurrenz groß und wenn sich die Bewerber am Ende in nichts unterscheiden, warum dann nicht doch nach der Note gucken? :-nix), ich bin mir aber echt noch unsicher, ob ich das mit der guten Note schaffe. Durch die ziemlich hohen Durchschnittsprozentwerte im letzten Examen bin ich auch etwas verunsichert. Wenn die meisten so gute Noten schaffen und ich nicht, liegt es ja schon irgendwie an mir. Und dann könnte der zukünftige Arbeitgeber ja schon sagen, hmm die ist die einzige mit ner vier, alle anderen haben ne zwei, naja die fliegt schon mal raus. Ich weiß nicht, vielleicht gucken die da wirklich nicht drauf. Ich bin so geschädigt von meinem mega schlechten Physikum und es nervt mich so, dass es eine Gesamtnote aus allen drei Examen gibt. Und irgendwie würde ich gerne mein Studium für mich (!!) mit ner guten Note abschließen. Und wenn ich merke, das klappt vielleicht nicht, aber um mich herum sind alle so krasse Überflieger, setzt es mich unter Druck. Vielleicht ist es auch Quatsch. Ihr könnt gerne eure Prozente austauschen meinetwegen. Ich muss es ja nicht lesen ;-)

Ach ja, ich wollte noch sagen: ich bin zumindest sicher, dass wir nicht durchfallen! Auch da orientiere ich mich an und vertraue auf die Statistiken. Es fällt fast niemand durch im 2. Stex! :-top

Leukozyt89
27.03.2016, 12:43
Hey Susikay,

Also ich kann dir sagen du liegst ziemlich gut im Durchschnitt :) ich habe meine erste Generalprobe gestern gemacht weil ich es nicht erwarten konnte, dort war der frecheste Fall dabei, den ich bisher hatte :D die anderen werden mir beipflichten, aber zum Glück sind so ein Fall gerade mal 4,5 % im Examen, somit alles gut, ich habe auch große Angst durchzufallen, 3 mal Führerscheinprüfung und zweimal Physikum haben spuren hinterlassen, auch wenn ich in der Klinik durch nichts durchgefallen bin. Ich hoffe so sehr diese Prüfung zu schaffen! Frohe Ostern übrigens :)

therese_k
27.03.2016, 12:49
haha oh je Leukozyt, jetzt habe ich Angst vor der ersten Generalprobe :-D:-oopss

Leukozyt89
27.03.2016, 12:54
Ne brauchst du nicht haben, die anderen Fälle sind okay! Man sollte bei 2 Fällen die ganz schlecht laufen echt nicht verzweifeln!

Dement5000
27.03.2016, 13:00
Bei mir gibt es von 69% bis 75% alles...mal so und mal...so :D
Ich will auch nur bestehen, freue mich sehr auf unseren Donnerstag und den Moment, wenn ich zuhause alles wegpacken und endlich meine Wohnung wieder sauber machen kann.

P.S.: Meine ganzen Kollegen kreuzen angeblich zwischen 75 - 85%. Das Komische ist echt, dass so ein Geheimnis daraus gemacht wird und dann weiß man auch nicht wie oft die auf "uuuppsssss, verklickt" klicken. Nachdem ich das bei einer Kollegin gesehen habe und sie dann immer meinte "Ja, dass wüsste ich im Examen", denke ich mir auch, okay...du kreuzt also keine realen 85%. Natürlich habe ich auch Freunde, die tatsächlich um die 85% und mehr kreuzen. Das ist echt Wahnsinn mit so einem Gefühl würde ich sehr gerne in die Prüfung gehen, doch die waren auch im gesamten Studium sehr gut und haben auch richtig gelernt (nicht wie ich, mit Altklausuren).

Denno90
27.03.2016, 16:14
hallo ich würde gerne nochmal ein bisschen pharma üben, wenn ich bei Amboss examen pharma eingebe kommen viel weniger fragen als wenn ich bei kreuzen Klinik pharma angebe woran liegt das weiß das jemand würde gerne wirklich jede frage mit pharma Bezug nochmal einmal machen?

roxolana
28.03.2016, 12:04
Vielleicht sind im Klinikmodus auch die ganz alten Fragen drin, die wahrscheinlich nicht wirklich examensrelevant sind?

Ich habe heute so gar keine Motivation. Eine Lernkarte habe ich mit Mühe und Not geschafft und die 2. dann abgebrochen, weil es gar nicht mehr ging. Dann habe ich Kreuzen versucht, aber das geht irgendwie auch nicht wirlich gut. Naja, in knapp 2 Wochen ist es dann geschafft...

Dement5000
28.03.2016, 13:15
@ roxolana

Meine Motivation ist auch down....kombiniert mit Einschlafstörung...sollte wohl...hmmm...Zopiclon nehmen *haha*
Ich will das Ding jetzt schreiben und endlich meine Freiheit feiern. Habe das Gefühl, dass mein Wissen jetzt in den nächsten 14 Tagen auch nicht umfangreicher wird.

nostalgia
28.03.2016, 13:30
ich hab jetzt auch totale schlafprobleme :( hab das gefühl ich müsste eigentlich mega viel sport machen um mich auszupowern, aber gleichzeitig bin ich dazu zu faul und schlapp..

mach heute das erste unbekannte examen und hab mega angst :-oopss

Dement5000
28.03.2016, 13:44
Sagt mal, wenn ich z.B. "Innere" oder generell ein bestimmtes Fach kreuzen möchte, spielt es eine Rolle ob ich eine "schnelle Sitzung" oder eine "individuelle Sitzung" starte? Bei der letzten Option kann ich die Anzahl der Fragen nicht begrenzen. So wird mir "Innere" mit über 900 Fragen gestartet, irgendwie komisch.

roxolana
28.03.2016, 14:18
Schlafstörungen und dieses "faul und schlapp"-Gefühl kenne ich auch... Frage mich, wie krass meine Muskulatur durch das ständige Sitzen schon atrophiert sein muss.

Und ich habe gerade die zweite Lernkarte des Tages geschafft, yippi! :-wow

Vorhin habe ich einen Spaziergang gemacht und mich auf ne Sonnenbank gesetzt... Das war echt schön, zur Abwechslung mal einfach ein paar Minuten rumgammeln und nicht ans Examen denken.

maja5693
28.03.2016, 16:32
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen mit meinem Kleinen bei meiner Mutter. Über Ostern war die ganze Family da. Der Trubel ums Lernen drumrum hat echt gut getan und meine Motivation ist wieder etwas wieder gekommen. :)
Hab mir gerade mal diese Examens-Matrix angeguckt, und habe bei allen Examina seit H11 über 60% insgesamt. Das macht Mut dass es wirklich machbar ist. Bei der Wiederholung bleibt ja hoffentlich auch nochmal was hängen.
Bin jetzt gerade mit meiner "Zusammenfassung" fertig geworden. 100 Seiten sind es geworden. :D
Die drucke ich mir gleich aus und dann wird ab morgen jeweils ein Tag Examen gekreuzt und dann jeden Tag 20 Seiten Zusammenfassung. Ist dann quasi meine persönliche "Top 100" :D

PS: Aber schlafen tue ich auch schlecht ! :D