Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016
Dement5000
14.03.2016, 21:56
@ roxolana: Oh nein! Das ist so ätzend, wenn man krank ist. Fühle mit dir!
, gute Besserung :-((
@ therese_k: Wie lief dein Pharmatag Nummer -5- ?
therese_k
15.03.2016, 08:14
roxolana, von mir auch gute Besserung :( nicht schön, dass du so kränkelst auf den letzten Metern. Zur Not könnte ich sowas wie Wick DayMed oder halt son Zeug mit Koffein drin zum lernen empfehlen :-)) ist zwar der größte Mist, aber wenn die Zeit zum auskurieren fehlt, gehts damit ganz gut.
Pharma Tag 5 ging so. Also war schlechter als die anderen, aber ich hatte zufälligerweise am Tag vorher TBC wiederholt und hatte dann da ein bisschen Glück mit den Fragen, zählt also nicht so. :-nix
Ich versuche ja gerade jeden Tag Top 100 zu wiederholen und wenn ich da immer merke, was ich eigentlich alles vergessen habe, kriege ich mega Schiss vor den Sachen, die ich nicht mehr wiederholen werde. Derma zum Beispiel, HNO, Auge :-oopss
therese_k
15.03.2016, 08:15
der Trepel erklärt die Hirnnerven mit ihren verschiedenen Qualitäten und Kernen etc. mit Eissorten und Kindern, die sich die Eissorten aussuchen. War damals mein Highlight ;)
Warst du jetzt eigentlich schon bei Psych Tag 3, roxolana?
Dement5000
15.03.2016, 11:28
Ich habe angefangen die Probeexamina zu kreuzen...kreuze zwischen 68% - 74%. Das waren auch noch die Fragen, die man ja bereits kannte...hat jemand irgendwie eine Idee was ich tun kann, damit ich nicht auf die "4" komme?! Ich habe die Befürchtung, dass ich im eigentlichen Examen durch die Aufregung schlechter kreuzen werde und wenn ich jetzt bereis im gelben 4er Bereich liege....soll ich Lernkarten wiederholen oder besser wie verrückt kreuzen?! :-heul
nostalgia
15.03.2016, 11:30
Roxolana, auch von mir gute Besserung!! Angeschlagen lernen müssen gehört leider echt mit zu den schrecklichsten Sachen die es gibt, hoffentlich wirds schnell besser!!
letten123
15.03.2016, 11:35
Ich denk man wird im Examen sogar besser kreuzen, weil man sich vermutlich doch besser konzentriert - die Fälle wirklich komplett liest (keine Taschenlampe) und es halt keine "Generalprobe" ist. Ganz ehrlich: Wenn jemand nicht an die Uni will, ist es wirklich egal, ob im END(!)Zeugnis dann 2,5 oder 3,5 oder sonst was steht. Aber gut, es gibt immer Leute die auf ihre Note wert legen und andere, die einfach nur zum Ende kommen möchten.
nostalgia
15.03.2016, 11:37
Ich habe angefangen die Probeexamina zu kreuzen...kreuze zwischen 68% - 74%. Das waren auch noch die Fragen, die man ja bereits kannte...hat jemand irgendwie eine Idee was ich tun kann, damit ich nicht auf die "4" komme?! Ich habe die Befürchtung, dass ich im eigentlichen Examen durch die Aufregung schlechter kreuzen werde und wenn ich jetzt bereis im gelben 4er Bereich liege....soll ich Lernkarten wiederholen oder besser wie verrückt kreuzen?! :-heul
Heiiii Kopf hoch! :-meinung das Mittel zwischen 68 und 74 liegt doch auch schon über 70, ich denk nicht dass du den Wunsch als unrealistisch begraben musst!!!
Ich würd meine schwachen Karten wiederholen und kreuzen (und am besten bei den falschen Fragen gleich die Karte lesen, zumindest mir bringt das viel glaube ich.)
nostalgia
15.03.2016, 11:45
Aber sagt mal, was ich schon länger mal fragen wollte:
Sind bei euch die Lernkartenempfehlungen auch mit so meganiedrigen Prozentwerten "versehen"?
bei mir hat die erste LK 1,8, die zweite 1,3 und so geht es dann ewig weiter mit 0,9 usw usf.. das nervt mich irgendwie total, weil ja im Prinzip die ersten 20 dann fast alle gleich wichtig sind.....??
roxolana
15.03.2016, 12:06
Danke euch für die Genesungswünsche, ich hoffe dass ich dann spätestens in 4 Wochen wieder fit bin ^^
Warst du jetzt eigentlich schon bei Psych Tag 3, roxolana?
Bin grad dabei. Der erste Fall war ja schonmal ätzend, wobei da ja kaum Psych-Fragen waren, sondern nur 100 verschiedene Schmankerl aus der Inneren (Porphyrie, yeah). :-wow
Ich würde nach dem Amboss-Plan gehen und die Top 100 bzw. 120 wiederholen und zusätzlich dazu noch andere Karten mit vielen "Balken". Ich drück dir die Daumen, dass du auf deine Wunschnote kommst!
Aber sagt mal, was ich schon länger mal fragen wollte:
Sind bei euch die Lernkartenempfehlungen auch mit so meganiedrigen Prozentwerten "versehen"?
bei mir hat die erste LK 1,8, die zweite 1,3 und so geht es dann ewig weiter mit 0,9 usw usf.. das nervt mich irgendwie total, weil ja im Prinzip die ersten 20 dann fast alle gleich wichtig sind.....??
Ja, hier auch so. Ich finde da diese Balken bei den Top100 ja noch irgendwie aussagekräftiger...
therese_k
15.03.2016, 12:37
ich würde mich glaube ich auch auf Top 100 konzentrieren. Da werden auch viele Brücken zu den restlichen Themen geschlagen, an die man dann zumindest mal so orientierend denken kann. Zum Beispiel in Radio heute habe ich das Gefühl, dass soo viele Fragen zu den Top 100 Themen rankommen... das müsste sich wirklich lohnen.
therese_k
15.03.2016, 13:20
nichtsdestotrotz macht mir Radio kreuzen richtig schlechte Laune. Ich hab schlecht geschlafen und bin eh mies drauf und zu allem übel weiß ich nie, was es sein soll, was man da sieht :-?
nostalgia
15.03.2016, 13:26
nichtsdestotrotz macht mir Radio kreuzen richtig schlechte Laune. Ich hab schlecht geschlafen und bin eh mies drauf und zu allem übel weiß ich nie, was es sein soll, was man da sieht :-?
you're not alone... ich finds auch superdoof :(
Dement5000
15.03.2016, 13:43
Oh, mir ist die Note echt egal. Auf Platz 1 ist "bestehen" und ich habe halt Angst, wenn ich jetzt auf eine "4" oder knappe "3" komme, dass es im Examen noch schlechter wird...na ja...liegt wahrscheinlich am Tag. Mal denke ich "hey, alles super" und dann wieder "oh Gott, ich werde das nicht bestehen".
Ich danke euch für eure Einschätzungen & Tipps!!!
roxolana
15.03.2016, 13:45
Ich fand die Bilder bis jetzt auch echt schwer, dabei habe ich eine Radio-Famulatur gemacht, es ist meine Wunschfachrichtung und ich habe mir bis jetzt eingebildet, dass ich das ganz gut kann. Also es liegt nicht an uns. ;-)
therese_k
15.03.2016, 13:51
@ dement so schwankend ist es bei mir auch! heute bin ich wieder sicher, dass ich durchfalle. Gestern war ich ganz zuversichtlich. Ist wahrscheinlich normal... ich denke auch, dass man im Examen eher besser kreuzt und es ist ja noch ein bisschen Zeit! Da kannst du deine gute 3 noch konsolidieren ;)
heute war übrigens im Physikum der erste Tag. :-oopss Ich bin SO froh, dass ich das nicht nochmal machen muss!! Da finde ich es doch jetzt hundert mal besser.
Leukozyt89
15.03.2016, 14:19
Dieses schwankende Gefühl zwischen alles Super und ich fall sicher durch ist echt hart,meine arme Freundin die das derzeit ertragen muss :D Ich bin heute beim letzte Pharmatag die ersten 5 Fragen hab ich gerade richtig gekreuzt,jetzt will ich gar nicht weiter machen,wenn ihr alle sagt es wird so schlimm :D
Also mir haben alle gesagt dass sie im Examen deutlich besser waren als in den Probeexamen,teilweise sogar 10% besser, mir wurde gesagt kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kr euzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreu zen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuze n,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen, kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen,kreuzen usw. das bringt dir einfach am meisten weil du so ständig alles wiederholst, die Top 100 lese ich am Schluss auch alle nochmal durch.
Viel Erfolg :)
therese_k
15.03.2016, 15:01
Wir könnten uns ja zur Abwechslung mal noch was anderes, was schönes erzählen! :)
meine befreundeten Kommilitonen sind alle schon durch, ich hab n bisschen Zeit verplempert zwischendurch und hänge hinterher. So ist das Lernen manchmal ganz schön einsam. :-lesen
jemand eine gute Idee? Habt ihr schon schöne Pläne für nach dem Examen? :)
Dement5000
15.03.2016, 15:05
@ therese_k: Es gibt nichts schönes in meinem Leben! Zusätzlich werde ich immer dicker...ganz toll. Danke IMPP. :D
Nach dem Examen? ---> URLAUB :scotty:
therese_k
15.03.2016, 15:10
ich habe auch schon versucht, weniger zu essen. :D aber ich bin lieber bisschen dicker mit ner etwas besseren Note :-oopss:-keks
nostalgia
15.03.2016, 15:14
weißt du schon wo du hinfährst, dement? :)
ich will auch in den urlaub aber weiß nicht recht wohin und bin zu müde mich noch zusätzlich mit urlaub zu beschäftigen. lol
Freundetechnisch siehts bei mir im Mom irgendwie auch mau aus... grad bei denen, die nicht auch grad examen schreiben hab ich im Mom nicht so viel lust mich zu melden oder sie zu treffen, mir ist aktuell oft telefonieren schon zu viel.. bin abends oft echt kaputt.