Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016
roxolana
28.02.2016, 12:09
Seid ihr eigentlich auch so unmotiviert? Ich bin gerade bei Gyn (was ich eigentlich ganz interessant finde), aber ich hab echt keine Lust mehr und meine Disziplin ist quasi nicht vorhanden... Bin ständig nur am Prokrastinieren. :-?
nostalgia
28.02.2016, 12:32
Guten Mittag zusammen :)
draußen scheint die Sonne, und wo sitze ich mal wieder?? langsam fällt es mir immer schwerer mich zu motivieren.. ich zähle jetzt schon die Tage bis die WdhZeit anfängt um mir so ein Zwischenziel zu ermöglichen.
Hab bis grad noch HNO gekreuzt und jetzt fange ich mit Auge an. :-oopss
@Dement: bei mir steigt es auch nur seeehr langsam, das liegt einfach auch mit an dieser kumulierten Rechenweise denke/hoffe ich. Hast du schonmal auf die 2 Wochen Analyse umgestellt? Das finde ich irgendwie motivierender, weil die schlechten Kreuzergebnisse vom Anfang wegfallen. ;) 5% mehr sind aber sicherlich noch für uns drin!
@RSH auch von mir alles Gute für dich, ich hoffe es geht gesundheitlich schnell bergauf!
nostalgia
28.02.2016, 12:34
Seid ihr eigentlich auch so unmotiviert? Ich bin gerade bei Gyn (was ich eigentlich ganz interessant finde), aber ich hab echt keine Lust mehr und meine Disziplin ist quasi nicht vorhanden... Bin ständig nur am Prokrastinieren. :-?
Absolut das selbe bei mir! Ich sag nur "surfen im Internet" ;D
roxolana
28.02.2016, 12:42
Surfen? Was ist das? Kenne ich nicht... :D
Dement5000
28.02.2016, 14:50
@ roxalana: Habe mal alles versucht (6 und 2 Wochen), bleibt jedoch recht gleich vom Resultat.
Es ist irgendwie witzig. Ich habe mir gestern mal die anderen alten Threads bzgl. Examen angeschaut und eigentlich ist es jedes Jahr das selbe Prozedere: Alle hoffen, alle bangen, alle rasten aus oder können und wollen nicht mehr...Verunsicherung und Hochrechnungen, es wird über Prüfer und Fragenanzahl sowie Schwerpunktthemen philosophiert und am Ende sind alle glücklich. Hoffentlich ergeht es uns auch so :D
Ich bin auch extrem demotiviert, wollte eigentlich mal durchlernen, damit ich mehr Zeit zum wiederholen habe, jedoch packe ich es nicht. Benötige einfach mal einen freien Tag. Habe zwar ständig das Gefühl, dass ich hier Romane lese (also die täglichen Lernkarten) und noch nichts wirklich gelernt habe, doch was soll ich tun? Zu Pädiatrie und den ganzen Symptomen kann ich ohne Spaß nichts -gar nichts- mehr sagen. Mikrocephalie, Epikanthus, IQ - Verminderung...bla bla...keeeeeeineeee Ahnung :(
Dement5000
28.02.2016, 15:00
Oh, sorry!
Meine @ bezog sich auf "nostalgia" nicht "roxolana"....so verwirrt bin ich bereits :)
roxolana
28.02.2016, 15:29
Haha, so gehts mir auch. Ich spreche Leute permanent mit falschen Namen an, das wird langsam echt peinlich...
Hallo
@roxolana: ja kann ich verstehen, das erging mi auch so- fast noch ne nummer krasser: so mir :
Herdplatte anlassen - küche verqualmt- ausgesperrt nachts im Hotel geshclafen und so weiter-
mit dem Lernen ist das so eine Sache; ich dachte letztens so- jetzt wiederholst du nochmal jenes oder dieses und dann war es doch so ernüchtend , dass ich dachte, sag mal, denkst du nur, dass du lernst oder was?
Meine Wohnsituation ist ziemlich suboptimal - wohne bei jemanden und es ist nicht gut-
fühle mich unwohl- ausserdem lässt mich die Gesundheit ziemlich im Stich so mit Krankenhaus etc.
Aber ehrlich: ich will das Examen endlich hinter mich haben- ich habe einfach keine Lust mehr in der Mühle des IMPP´s zu sein
wir müssen das jetzt igendwie schaffen
Habe gerade den ersten Tag Augenheilkunde gekreuzt und bin voll durchgerasselt. :-/ Jetzt liegt meine Motivation am Tiefpunkt. Ich werde mich jetzt verkriechen. :-P Gehts euch genau so??
Muss glaub ich dringend mal die schlecht gekreuzten Tage wiederholen, damit ich die Fehler nicht nochmal mache (Weiß nur nicht, wo ich das nochzeitlich unterbringen soll ... )
RSH78: Gute Besserung und schnelle Genesung !
hallo ich hab mal ne frage zu Päd. bei mukovizidose sind die ja infertil wegen einer Aphasie des ductus deferens. aber theoretisch könnte man doch mit dieser ici die spermien einpflanzen oder ist da ein denkfehler ?
roxolana
29.02.2016, 05:47
Ja, TESE und dann ICSI würde gehen.
Dement5000
29.02.2016, 11:15
@ Squeaky: Japp...bei mir sieht es auch so aus. Immer daran denken, dass ja nicht 70 Augenfragen kommen :D
nostalgia
29.02.2016, 13:26
Ei, das klingt ja sehr aufmunternd was ihr zu Auge schreibt.. :D Ich hab noch nicht gekreuzt, aber ich hab schon jetzt keine Lust drauf. Schon durch die Auge LK muss ich mich richtig durchquälen, das ist irgendwie eine fremde Welt für den gemeinen Mediziner scheint mir.
Hat sich einer von euch jetzt schon die große Pharmasitzung erstellt? Mir erscheint das eigentlich wie eine gute Idee, Pharma ist definitiv eine meiner Schwachstellen. Weiß nur nicht wie das zeitlich noch rein soll. Bei welchem Examen habt ihr angefangen, F06 wie immer, und dann bis F14?
Ich habe die Sitzung erstellt. Hab alle Fragen angekreuzt, das sind insgesamt 325- also ein paar mehr als die, die die Lerntage ausmachen. Wollte die Sitzung dann bis zum Examen durchmachen.
Aber die Fragen sind oft kurz und prägnant (nicht nur, aber bspw im Vergleich zu Neuro :-D) und vieles wiederholt sich. Das geht viel schneller als gedacht und ich werde wohl spätestens Ende der Woche fertig sein- bei einer halben Stunde mehr Arbeit pro Tag. Wird auch täglich besser ;-). Ich werde die session wenn am Ende angekommen, dann wohl einfach ein paar mal bis zum Examen wiederholen um zumindest da eine gute Basis zu haben. Und die Psychiatrie- Tage sind ja auch nochmal eine gute Übung für Pharma :-D...vielleicht sei noch angemerkt, dass ich bei der Session dann auch "nur" kreuze und nicht nebenbei noch wieder in die Karten schaue.
nostalgia
29.02.2016, 16:22
Bäääh ist Auge scheisse! Hab mich glaub ich seit Humangenetik nicht mehr SO ahnungslos gefühlt, schon immer diese ganzen Wörter die ich gar nicht schnalle.. ;D ;(
@Bella Danke für die Infos :) Wenn ichs schaff schieb ich das vielleicht auch noch mit rein.
Dement5000
29.02.2016, 19:43
Hat jemand bereits die Pharma - Lernkarten bearbeitet? Da kommen so viele Tabellen vor (zumindest bei Tag 74)...wie soll man sich das merken -.-
Wow, kaum zu glauben, aber Pharma macht jetzt sogar Spass! :-D…vieles wiederholt sich…aber vielleicht gefallen mir auch einfach die kurzen Fragen nach all den Psychiatrie-Fragen, die mehr als ermüdend waren (so lange Texte und ständig diese Neuroleptika/Antidepressiva mit all ihren Aspekten)
Hat jemand bereits die Pharma - Lernkarten bearbeitet? Da kommen so viele Tabellen vor (zumindest bei Tag 74)...wie soll man sich das merken -.-
Druck sie aus und leg sie dir beim Kreuzen daneben, hat mir viel gebracht…empfehle hierzu auch das Tox-Männchen, was ich ein paar posts vorher verlinkt habe/im link-thread zu finden ist…diese NW werden doch immer wieder abgefragt.
OA-Kommentar des Tages: :-)
Der letzte Joker des IMPP: Cytochrom P450! Simvastatin wird ebenso wie die gesuchte Substanz über CYP3A4 abgebaut, sodass bei gleichzeitiger Verordnung eine Überdosierung droht. Aber Vorsicht: Es haben sich ein potenter CYP3A4-Induktor, ein CYP2C9-Substrat und auch noch ein weiteres über CYP3A4 metabolisiertes Medikament in die Antwortmöglichkeiten geschlichen. Sicherlich handelt es sich um eine der schwierigsten Fragen des Frühjahrs 2013.
Dement5000
01.03.2016, 12:06
Danke Bella! Genau auf diesen Gedanken bin ich auch gekommen und nun liegen die Blättchen säuberlich & jungfräulich auf meinem Schreibtisch :D Das "Tox - Männchen" suche ich jetzt auch gleich!
Die Fragen sind von der Länge her eine echte Wohltat! Leider konnte ich im Schnitt bis jetzt nur 58% erreichen :/
hab auch bei rot angefangen….wie geschrieben, wird viel besser weil bestimmte Punkte eben den Schwerpunkt ausmachen und immer wieder dran kommen…..Neuroleptika und Antidepressiva mit allem drum und dran, HIT II, Diuretika, Ketamin, RAAS, NW der Tuberkulose-Therapie und natürlich Cytochrom P450 -Metabolismus bspw. sollte man definitiv drauf haben...dann läuft das :-D
achja: Mundtrockenheit ist oft die richtige Antwort :-)
hab übrigens noch die NW der Tuberkulose-Therapie auf dem Männchen ergänzt…auch ganz hilfreich