Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach so: Zwischenstopp Stex F2016
hat einer von euch schon den 1. tag vom F2015 gekreuzt?? ich fand den irgendwie mega schwer :-nix
Dement5000
31.03.2016, 10:30
F2015
Tag 1: Ganz okay
Tag 2: Grandios!!!
Tag 3: Apokalypse & Horror & Hölle :-wand
na dann kann ich mich ja immerhin auf morgen freuen =)
werde irgendwie beim kreuzen in den letzten tagen immer schlechter. die ersten generalproben immer über 80%, gestern 76% heute 74%
wo soll das denn hinführen???
therese_k
31.03.2016, 11:03
same here rwu30. weiß auch nicht :-nix bin gerade echt bisschen deprimiert. wenn ich eh bei 75 Prozent rumgammle, kann ich mir jetzt die letzten 12 Tage auch noch n schönes Leben machen und Amboss Amboss sein lassen :-oopss
jaaaa therese das hab ich auch schon gedacht, :-peng
hab grad erstmal n bisschen geheult. auf dem papier kreuzen ist einfach mal so anders als bei amboss...stresst mich total
Dement5000
31.03.2016, 12:31
75% als Endwert bei einem Probeexamen würde ich super finden. Alle meinten zu mir, dass sie besser im eigentlichen Examen gekreuzt hätten. Die hatten auch 75% mit Amboss und im Examen die "2" erreicht. Macht euch deshalb nicht so viele Sorgen.
danke @dement =)
ich finde es ja auch nicht schlecht, bin halt einfach ein bisschen deprimiert, dass ich in den letzten zwei tagen fast 7% schlechter gekreuzt habe...aber du hast recht, nicht so viele gedanken machen ist besser
Dement5000
31.03.2016, 15:09
Mir ergeht es ja auch so...ich glaube je aktueller die Examina werden, desto geknickter ist man natürlich, wenn es mit den Prozenten runter geht (ganz unabhängig ob man vorher 70% oder 90% gekreuzt hat). Vielleicht werden wir auch nur unkonzentrierter und die Aufregung spielt uns einen Streich. Kann ja nicht sein, dass wir alle schlechter werden und die offiziellen Ergebnisse besagen, dass es eigentlich immer einfacher wird (bzw. sind wir, Studenten, durch Amboss einfach besser vorbereitet).
Leukozyt89
31.03.2016, 17:34
Hey Leute,
Bzgl. des Absackens bei aktuelleren Examen, ich denke mal die Aufregung spielt da eine große Rolle, ich habe den ersten und zweiten Tag vom Herbst auch 10% schlechter als sonst gekreuzt, was mich extrem frustiert hat, dann bin ich ausgeflippt, bin raus, hab mich aufgeregt, mich beruhigt und dann gesagt, so jetzt chill ich nochmal! Hab dann einen Tag später in Ruhe Tag drei gekreuzt und war deutlich besser! Ich glaube zwischen den Tagen eingeben erzeugt eben diesen Druck, wenn Tag eins nicht so Optimal ist, dann kann es irgendwie nur schlechter werden, deswegen würde ich immer empfehlen NICHT einzugeben! auch wenn man sich bei 95 Fragen 100% sicher war, man kann den Druck auch zu sehr rausnehmen!
therese_k
31.03.2016, 17:49
Ich bin gerade richtig fertig, nichts geht mehr. Kann nix mehr lesen, habe versucht eher unklare Sachen zu kreuzen, was mich total frustriert hat. Tag 3 von H14 war Prozentemäßig so mittel wie Tag 2 und fragenmäßig ziemlich schwer. Musste so viel raten... Jetzt gehe ich erstmal raus und mache was ganz anderes. Vielleicht sollte ich für die letzten Tage noch einen Ortswechsel in die Bib vornehmen oder so. Aaahh ich würde gerne schon morgen schreiben. Kann nicht mehr, mag nicht mehr :-(
roxolana
31.03.2016, 18:01
@Therese: Heute in 2 Wochen haben wir es geschafft! :-top Vielleicht nimmst du dir einfach mal ein paar Tage frei, du hast ja genügend Puffer. Ich bin heute gerade mit F14 fertig geworden und bin schon sehr gespannt auf H14.
roxolana
31.03.2016, 20:47
Hat jemand nen Tipp, wie ich mich dazu motivieren kann, die letzten fehlenden Lernkarten noch zu lesen? Ich habe meinen Lernkartenrückstand jetzt auf ca. 100 Lernkarten verkürzen können und wenn ich so 10-11 am Tag lese, dann komme ich auch bis zum Examen hin. Leider kriege ich aber gerade bei langen Lernkarten (ich sage nur Gastro...) echt die Krise und mache die meistens gleich wieder zu. :-oopss Alle kurzen habe ich jetzt aber schon gelesen und muss mich jetzt langsam mal wirklich an die langen ranmachen...
therese_k
31.03.2016, 21:15
Roxolana, welche karten fehlen denn noch? Ich würde mich wohl auf die wichtigen beschränken. Habe nach gründlicher Analyse gestern auch die lern Empfehlung für sinnvoll befunden und gehe nicht mehr so nach grünen oder roten Balken, sondern eben mach der Lernkarten Empfehlung. Ansonsten würde ich in deinem Fall alles weglassen, das nicht zwei IMPPact Faktoren hat.
Ansonsten kleine Ziele stecken, ein kleines Lob pro Lernkarten Abschnitt (facebook checken, neuen kaffee, einen Artikel lesen, eine Blume gießen... ;-) ) bevor der Abschnitt nicht geschafft ist, ist nichts erlaubt!
Ich gehe ab morgen nochmal jetzt zum Ende konsequent in die Bib! Und mache dann zu Hause nichts mehr. Hoffe ,dass das was bringt...
In zwei Wochen Leute!! :-D
Dement5000
31.03.2016, 21:25
Zwei Wochen? ----> 10 TAGE (& 1 Tag komplett frei) :D
therese_k
31.03.2016, 21:58
Ich meinte, heute in zwei Wochen liege ich betrunken unterm Tisch... ;-)
Dement5000
31.03.2016, 22:04
Verdammt ja! Oh, wie ich mich auf meinen Kater freue :jump::jump::-party:-party
So richtig mit absolut katastrophalen Elektrolytenhaushalt.
Um nochmal auf das Thema mit den potentiellen Fällen zurückzukommen...
Da sind ja einige fett gedruckt und die meisten normal... bedeutet das, dass die fett gedruckten besonders relevant sind (wenn's denn so wäre...)?
therese_k
01.04.2016, 10:16
hat jemand von euch ne gute Eselsbrücke oder Merkstrategie für Rinne und Weber? Es will einfach nicht in meinem Kopf bleiben :-nix
roxolana
01.04.2016, 10:46
@Therese: Mir fehlen eigentlich kreuz und quer noch Karten. Von den Top 100 zum Glück nicht mehr so viele, ich glaube so 5 bis 10, ansonsten halt viele Karten mit nur einem IMMPact, aber viel Text... Naja, mal sehen wie ich durchkomme. Heute habe ich beschlossen erstmal zu kreuzen und dann ergeben sich daraus wahrscheinlich schon mal ein paar Karten, die ich lesen kann ^^
Wegen Rinne und Weber: Stelle dir das W als eine Stimmgabel vor, die mittig auf dem Kopf steht. Der Kringel vom R ist das Ohr. So habe ich mir gemerkt, was wo angesetzt wird.
therese_k
01.04.2016, 11:17
wo was angesetzt wird, konnte ich mir mittlerweile mit viel Mühe merken :-oopss aber was wohin lateralisiert und was es bedeutet, kann ich mir wirklich nicht herleiten. Rinne positiv ist physiologisch, habe ich mir gemerkt, und es bedeutet, dass die Luftleitung gut funktioniert und es demzufolge keine Leitungsstörung gibt, eine Empfindungsstörung ist aber möglich. Wenn Rinne negativ ist, bedeutet es, dass es in dem entsprechenden Ohr eine Leitungsstörung gibt. Also ,Rinne habe ich anscheinend einigermaßen verstanden. Nur Weber geht gar nicht. hast du da noch eine Idee, Roxolana, oder sonst jemand? :-))