Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Spadix
07.09.2018, 08:18
Ansonsten ist es hier ganz schön ruhig geworden. Wie läuft es denn bei den anderen? Seid ihr jetzt gut im "flow" oder kommt langsam schon die "ich will nur noch, dass es vorbei ist" Phase?

Bisher ziemlich gut im Kreuzflow und im Zeitplan, zähle aber trotzdem eigentlich nur die Tage runter und habe keine Lust mehr.

Absolute Arrhythmie
07.09.2018, 09:13
Ich habe schon seit Jahren ein spezielles Maus-Pad mit Ablage fürs Handgelenk. Dadurch werden die Sehnen wohl nicht so stark beansprucht. Oder vielleicht einfach mal ein, zwei Lerntage aufs Tablet umsteigen?

Atya
07.09.2018, 12:06
Ich habe auch keine Lust mehr jeden Tag immer das selbe, und kann bald Amboss nicht mehr sehen :-kotz
12 Tage noch und dann werde ich mich mit den Probe- Examina beschäftigen, bin gespannt wie das sein wird.

Absolute Arrhythmie
07.09.2018, 12:26
Ich hab sogar nur noch zehn Tage bis ich "nur noch" kreuzen und wiederholen muss, aber so langsam geht mir auch ein bisschen die Puste aus. Die letzten Fächer sind echt nicht so meins, daher sinkt die Motivation ins Bodenlose :-((

PumpkinSouup
07.09.2018, 13:25
oha! bei mir sind's noch 16 Tage bis ich die Lesetage hinter mir habe. Hab auch langsam nicht mehr so Lust... Fange gefühlt jeden Tag noch später an und trödle noch mehr rum ...

Bonbonbon
07.09.2018, 14:01
Wahrscheinlich ist deswegen Innere am Anfang und nicht am Ende...

*milkakuh*
08.09.2018, 14:35
Bei mir sind es eigentlich noch über 20 Tage, bis ich mit den Karten zum Lesen durch bin. Muss aber dringend ein paar Tage zusammenlegen jetzt. Aber ich habe überhaupt keine Energie mehr im Moment. Ich lese und weiß eigentlich gar nicht, was ich lese und kann mich nicht gut konzentrieren. Die Kreuzergebnisse sind gerade unterirdisch und meine Lernkarten sind gefühlt alle rot markiert. :-nix Für alles, was ich gerade neu lerne, geht gefühlt doppelt so viel Wissen von vorher wieder verloren. Die Vorbereitung ohne einen einzigen freien Tag schlaucht ganz schön....
Ich bin einfach nur noch froh, wenn es irgendwie vorbei ist.

Meiner Hand geht es ein bisschen besser. Ich hab im Moment zumindest keinen Ruheschmerz mehr. Versuche mehr mit links zu machen und die Hand zu schonen. Bewegungen mit Zahnpastatube drücken oder Handbremse anziehen, sind aber nach wie vor ziemlich schmerzhaft. Zu allem Überfluss hab ich seit 2 Tagen auch noch einen steifen Nacken. :-?
Vielleicht sollte ich doch Fleischereifachverkäuferin werden. :-keks Ne mal im Ernst: Bin gerade mal wieder auf dem Tiefpunkt angekommen. Aber eigentlich kann es nur wieder besser werden jetzt. ;-)

Bonbonbon
08.09.2018, 14:50
Es wird bestimmt besser!
Einfach die Nerven behalten, Augen zu und durchhalten.

Solara
08.09.2018, 15:31
Fleischereifachverkäuferin ist auch nicht einfach ;-) - Durchhalten, du hast es schon fast geschafft!

Differenzialdiagnose
08.09.2018, 19:40
Wahrscheinlich ist deswegen Innere am Anfang und nicht am Ende...

Habe ich mir auch gedacht, obwohl ich bei Innere halt echt viel schon wieder vergessen habe..

Bonbonbon
11.09.2018, 09:26
Habe ich mir auch gedacht, obwohl ich bei Innere halt echt viel schon wieder vergessen habe..
Ich verlasse mich da völlig auf mein reines Passivwissen, Wiedererkennungseffekt, Logik, und Ausschluss 😅
Ich bin einerseits froh, dass man nicht sofort in eine mündliche Prüfung muss, andererseits würde man auch das bestimmt okay mit Passivwissen hinbekommen.
Wie will man auch sonst so ein breites Spektrum abbilden können?

Differenzialdiagnose
11.09.2018, 11:26
Habe ich gerade beim ersten Pharma-Tag gemerkt. Da war echt noch viel "Wissen" irgendwo im Rückenmark.

Allerdings nicht mehr für die Neuro- und Psych-Medis. ;(

Bonbonbon
11.09.2018, 11:37
Habe ich gerade beim ersten Pharma-Tag gemerkt. Da war echt noch viel "Wissen" irgendwo im Rückenmark.

Allerdings nicht mehr für die Neuro- und Psych-Medis. ;(

Die sind auch echt speziell... das liegt wohl eher an den sich ähnelnden Namen und Buchstabenkombinationen als an dir 😂

Antibiotika mag ich ja auch echt gerne. Besonders toll finde ich, dass gefühlt ungefähr 80% aller Antibiotika mit C anfangen. 😅

Banane123
11.09.2018, 13:41
Kann bitte mal jemand berichten ob und in wie weit die Leistung beim Kreuzen von Amboss Rückschlüsse auf das zu erwartende Examensleistung zulassen? Ist man im Examen etwa gleich gut/besser/schlechter?

nie
11.09.2018, 13:48
Ich war im Examen ungefähr genauso gut wie in den Generalproben bzw. sogar ein paar Prozent besser.

In den einzelnen Fächern hab ich je nach Fach zwischen 55 % und > 90 % alles gekreuzt, da würde ich jetzt keine Rückschlüsse auf das eigene Examen ziehen. Lediglich die ganzen Examenstage bzw. die Generalprobe haben schon ziemlich gut das endgültige Ergebnis vorausgesagt.

sheep
11.09.2018, 16:52
ist amboss bei euch auch down? wollte grad eben die nächste kreuzsession starten... deren server will aber nicht mit mir kommunizieren -.-

*milkakuh*
11.09.2018, 16:54
Jap ist down. Bin auch mitten in meiner Session rausgeflogen.

PumpkinSouup
14.09.2018, 14:15
Wiederholt ihr eigentlich immer nebenher? also so richtig ein Thema nochmal durchmachen, nicht nur beim Kreuzen kurz quer lesen. Ich nehme mir das immer vor, aber kann mich dann nach dem "normalen Tagesprogramm" einfach nicht mehr aufraffen. Eher kann ich mich noch dazu motivieren, mehr zu kreuzen als laut Plan vorgesehen. Aber ich denke es würde mir bestimmt auch nicht schaden, ein paar Themen mal zu wiederholen�� Klar kommen am Ende noch 2 Wochen zum Wiederholen, aber ich hab ein bisschen Sorge, dass ich da dann in Panik verfalle und dann noch viel mehr wiederholen will als ich zeitlich schaffe...
Ich bin langsam einfach froh, dass es dem Ende zu geht��

davo
14.09.2018, 15:23
Ich wiederhole (fast) jeden Tag drei Top-100-Lernkarten. So habe ich dann jedes Top-100-Thema insgesamt dreimal durchgenommen. Leider kreuze ich sie nicht sondern lese sie nur - aber besser als nichts.

Dass viele Innere-Details schon wieder weg sind ist tatsächlich meine Sorge, aber ich muss einfach drauf achten, nicht auf die "Qualitätssicherung" zu vergessen. Keine Fehler zu machen bei Fragen, bei denen die Antwort eigentlich direkt im Fall steht, kein "am wenigsten" zu überlesen, kein "Hypo-" für ein "Hyper-" zu halten, usw. Das bringt in Summe wahrscheinlich mehr Punkte als abgefahrene Details zu wiederholen :-))

In weniger als vier Wochen ist es schon vorbei! :-top

Spadix
14.09.2018, 16:12
Ich habe bis Tag 70 gar nichts wiederholt, dann von 70-85 (als die Lerntage eher kurz wurden) jeden Tag eine Session mit 50-60 Fragen eines alten Examenstages zum wiederholen gekreuzt. Jetzt wiederhole ich bis zum Examen nochmal so 60-70 Lernkarten der Top 100, unter Aussparung meiner sehr starken Themen, neben den Kreuztagen und dann sollte das eigentlich passen.