Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible
Hoppla-Daisy
11.10.2018, 17:38
Und wie gesagt: Es interessiert nachher niemanden mehr ;-). Es sei denn, man ist auf die grooooße Karriere aus
Unregistriert
11.10.2018, 17:50
Weiß jemand ob in den vergangenen Examina eher die statistische oder die Dozentenauswertung das reale Ergebnis eher widergespiegelt hat?
black_night
11.10.2018, 17:58
Ich leg mich heute nur noch hin, esse meine Lasagne und schaue Fernsehen. Aber morgen gehts zur Belohnung zum Japaner Sushi essen ;)
Die Wunschnote hab ich höchstwahrscheinlich nicht geschafft, aber ich bin mit meinem Ergebnis trotzdem zufrieden und auch froh dass es geschafft ist :-) Freu mich schon auf den baldigen Urlaub ;-)
Ich hoffe dass es bei euch soweit gut gelaufen ist und wünsch euch noch einen schönen Abend! :-top
Unregistriert
11.10.2018, 18:53
Was denkt ihr insgesamt so über das Examen? Ich fand es teilweise schon echt anspruchsvoll, aber dann waren auch wieder viele einfache Fragen dabei!
CorpusCallosum
11.10.2018, 18:59
Ich fand es durchaus anspruchsvoll, gerade wegen einiger Formulierungen, die mich verwirrt haben. Letztendlich habe ich aber voraussichtlich genauso gekreuzt wie in meinem besten Probeexamen. Ich fand den zweiten Tag am Schwierigsten.
lady_soph
11.10.2018, 19:01
Ich fand es durchaus anspruchsvoll, gerade wegen einiger Formulierungen, die mich verwirrt haben. Letztendlich habe ich aber voraussichtlich genauso gekreuzt wie in meinem besten Probeexamen. Ich fand den zweiten Tag am Schwierigsten.
Ich auch. Tag 1 und 3 genau wie in den Probeexamina; Tag 2 verkackt :-D
Hoppla-Daisy
11.10.2018, 19:02
Das eigene Examen ist immer am schwersten ;-). Das ist nicht neu...
Kinners, entspannt euch. Es ist vorbei. Geht raus, trinkt euch was mit Freunden, geht essen, genießt das Leben und die (vorerst) wiedergewonnene Freiheit. Und wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen. Ich war damals nach 3 Sekt besoffen :-)). Da war mir dann nicht mehr nach großartig feiern. Da war ich nämlich erstmal richtig platt.
Ich würd rein vom Gefühl her sagen dass es vom Niveau her ähnlich war wie F18, wahrscheinlich etwas weniger hart als H17, aber der Charakter der Fragen ändert sich jetzt halt. Bin schon gespannt auf die offiziellen Ergebnisse :-))
Der zweite Tag war auch bei mir deutlich schlechter als die anderen beiden.
Rahmspinat
11.10.2018, 19:24
Bin auch extrem zufrieden. Bin zwar aktuell etwas über meiner Generalprobe, aber ich bin mir sicher, dass 4-5 Fragen von der Dozentenlösung abweichen und dann wäre ich auch genau beim selben Ergebnis. Paradoxerweise war bei mir Tag 2 am Besten.
Differenzialdiagnose
11.10.2018, 19:58
Habe alle drei Tage so ziemlich die gleiche Punktzahl gekreuzt. War ausreichend ne 2. Passt.
Nochmal bräuchte ich den Quatsch aber nicht machen..
ChrisKay91
12.10.2018, 09:48
Also ich muss sagen, dass der dritte Tag echt gut war. In der Rückschau war der zweite Tag ein bisschen ein Griff daneben, sollte aber mit Ach und Krach durch den dritten kompensiert werden, womit es hoffentlich dann doch noch zur zwei reicht.
*milkakuh*
12.10.2018, 09:53
Ich habe überraschenderweise tatsächlich 2-5% besser gekreuzt als in den Probeexamina. Das hätte ich vom Gefühl her überhaupt nicht gedacht. Ich bin total zufrieden mit meinem Ergebnis und freue mich jetzt richtig aufs PJ! :-dance
Ich hoffe ihr habt gestern auch ordentlich gefeiert?! :-party
och... ein wenig :-))
bin ebenfalls total zufrieden mit dem vorläufigen ergebnis. wenn das impp das so bestätitgt, wäre das echt der der hammer - wunschnote erreicht! :)
nun auf in's pj - ick freu mir! :-))
Dann gratuliere ich euch doch schon mal vorsichtig zum bestandenen Examen! :-top
Ich bin auch zufrieden obwohl ich 4 Punkte von meiner Wunsch NOTE entfernt bin aber es mir auch momnatan egal, ich genieße mein Bierchen trotzdem und werde nächste Woche mit der Reklamation starten.
ich fande unsere Examen in Ordnung habe an allen Tagen fast das gleiche gekreuzt und freue mich sehr aufs PJ in der Chirurgie
Absolute Arrhythmie
12.10.2018, 16:21
Ich habe ziemlich exakt das gleiche Ergebnis erzielt wie in den Generalproben und hab damit auch meine Wunschnote erreicht und bin sehr zufrieden. Tag 2 war bei mir allerdings auch deutlich schlechter als Tag 1 und Tag 3. Insgesamt fand ich das Examen anspruchsvoll und einige Fragen ziemlich grenzwertig. Ich bin gespannt wieviele Fragen rausgenommen werden.
PumpkinSouup
12.10.2018, 17:07
ich bin auch zufrieden. hoffe, dass es so bleibt. kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben, dass es jetzt tatsächlich vollbracht ist! Freue mich jetzt erst mal auf den Urlaub und dann aufs PJ! :-) Wir sehen uns dann im PJ-Thread :D
Ich hab mal ne kleine Off-Tonic-Frage:
Wie wichtig ist es, dass das Kreuz wirklich sehr deutlich zu sehen ist? Ich kann mich nicht richtig erinnern, aber ich habe aus irgendeinem Grund jetzt die Befürchtung, dass ich meine Kreuze zu schwach hingekreuzt habe.
Dazu muss ich sagen, dass ich erst am Ende meine Lösungen eingetragen habe und auch nichts mehr wegradiert habe. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Impp-Computer das als Lösung akzeptiert?
Danke schon mal :)
Ich hab mal ne kleine Off-Tonic-Frage:
Wie wichtig ist es, dass das Kreuz wirklich sehr deutlich zu sehen ist? Ich kann mich nicht richtig erinnern, aber ich habe aus irgendeinem Grund jetzt die Befürchtung, dass ich meine Kreuze zu schwach hingekreuzt habe.
Dazu muss ich sagen, dass ich erst am Ende meine Lösungen eingetragen habe und auch nichts mehr wegradiert habe. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Impp-Computer das als Lösung akzeptiert?
Danke schon mal :)
Bist du die Bleistift-StärkeB-Person? :D