Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

davo
21.09.2018, 10:38
Ich hab gestern den letzten Lerntag gemacht. Ab heute wird wiederholt und gekreuzt ;-)

Absolute Arrhythmie
21.09.2018, 10:43
Ich hab heute H16 Tag 2 gekreuzt, nächste Woche geht's dann bei mir also auch an die Generalproben :-top

*milkakuh*
22.09.2018, 10:33
Hier kam immer noch keine Ladung. So langsam werde ich wirklich nervös, dass nicht mehr alles rechtzeitig klappt. :-oopss Hab die Adresse meiner Eltern in einem anderem Bundesland angegeben.
Die Ladung kommt per Einschreiben, oder? Ich muss die dann wahrscheinlich auch noch bei der Post abholen. Hoffe das klappt alles....:-?

PumpkinSouup
22.09.2018, 11:41
bei uns wurde die Ladung einfach nur online im Anmeldeportal zur Verfügung gestellt. zur Info haben wir eine Mail erhalten.

Absolute Arrhythmie
22.09.2018, 12:07
Hier kam immer noch keine Ladung. So langsam werde ich wirklich nervös, dass nicht mehr alles rechtzeitig klappt. :-oopss Hab die Adresse meiner Eltern in einem anderem Bundesland angegeben.
Die Ladung kommt per Einschreiben, oder? Ich muss die dann wahrscheinlich auch noch bei der Post abholen. Hoffe das klappt alles....:-?

Beim Physikum kam die Ladung bei uns per Einschreiben (NRW). Hier ist auch nach wie vor nix angekommen.
Du müsstest doch theoretisch auch deinen Eltern eine Vollmacht fürs abholen der Ladung bei der Post geben können, falls du nicht zu Hause bist.
Ich gehe aber sicher davon aus dass die Ladungen spätestens Donnerstag nächste Woche kommen, dann ist ja mehr als genug Zeit bis zur Prüfung ;-)

pefanimus
22.09.2018, 12:41
Beim Physikum kam die Ladung bei uns per Einschreiben (NRW). Hier ist auch nach wie vor nix angekommen.
Du müsstest doch theoretisch auch deinen Eltern eine Vollmacht fürs abholen der Ladung bei der Post geben können, falls du nicht zu Hause bist.
Ich gehe aber sicher davon aus dass die Ladungen spätestens Donnerstag nächste Woche kommen, dann ist ja mehr als genug Zeit bis zur Prüfung ;-)

Bei uns kam die Einladung per Einschreiben, bei nicht erfolgten Zustellversuch hat das LPA es noch einmal versendet.

Irgendwann diese Woche kam dann eine Email, dass wir nur bis 25.09 die Gelegenheit haben uns beim Landesprüfungsamt zu melden damit die Zulassung per Email gesendet wird, ansonsten haben wir salopp gesagt Pech gehabt.

Lustig wie jedes Bundesland das anders handhabt.

sheep
22.09.2018, 13:19
wir haben sie auf dem stinknormalen postweg bekommen, also nicht als einschreiben o.ä. - mussten uns aber nach erhalt nochmal aktiv via mail rückmelden.

Atya
22.09.2018, 14:55
ich kreuze gerade H16, und ich muss sagen, dass die kleine Fächer echt ätzend sind
ich hatte die auch nie richtig im Studium gelernt. Die Klauseren waren fast nur alte Fragen, jetzt merke ich das
und Mibi muss ich anscheinend nochmal lernen.

etti93
23.09.2018, 18:55
Gibt es bei Amboss die Möglichkeit, die letzten Generalproben auszudrucken? :)

Kandra
23.09.2018, 19:56
Nein, aber du kannst dir eine Generalprobe kaufen, kriegst du dann in Heftform (3 Hefte), sieht genauso aus, wie dann in der richtigen Prüfung auch.

Absolute Arrhythmie
24.09.2018, 05:40
Nein, aber du kannst dir eine Generalprobe kaufen, kriegst du dann in Heftform (3 Hefte), sieht genauso aus, wie dann in der richtigen Prüfung auch.
Ja? Ich hab nichts derartiges fürs M2 gefunden bei den gängigen online-Händlern :-nix

jinkxed
24.09.2018, 07:45
Ja? Ich hab nichts derartiges fürs M2 gefunden bei den gängigen online-Händlern :-nix

Ich glaub man konnte das mal tatsächlich vom LPA oder dem Studiendekanat anfragen, zumindest ging das wohl früher, ich habs letztes Jahr nicht beansprucht.
Amboss bietet das aktuell nur fürs Physikum an anscheinend

Miss_H
24.09.2018, 08:16
Bei uns gab es die M2 Hefte im Dekanat. Die haben eigentlich immer zu viele. Einfach mal dort anfragen.

Kandra
24.09.2018, 19:18

Stimmt, da gibts gerade tatsächlich nichts. "Zu meiner Zeit" konnte ich mir das F15-Examen bei Amboss noch kaufen. Habs letzte Woche weggeworfen :-oopss

litchie
24.09.2018, 19:57
bei mir gab es die Hefte auch im Präsenzbestand in der Bib. Nur jeweils 1 Exemplar, aber anscheinend hat die außer mir niemand benutzt :D alternativ mal bei den Semstern über euch anfragen? Ich hab meine auch noch daheim rumstehen.

*milkakuh*
25.09.2018, 11:00
Ich hoffe, dass man das Examen auch gut hinbekommt ohne vorher eine Originalversion gesehen zu haben. :-wow Bin ja nicht an meinem Studienort und kann daher auch niemanden fragen.

Ich bin seit gestern an den Wiederholungsexamina. Bin schon ganz schön aufgeregt wegen der richtigen Probeexamina. Hoffe, dass ich da über der Bestehensgrenze lande. :-keks

Meine Ladung kam gestern. Muss sie aber noch bei der Post abholen.

ICH HABE KEINE LUST MEHR.....:-sleppy

Absolute Arrhythmie
25.09.2018, 11:15
Ich hab heute den ersten Tag von F17 gekreuzt und bin zufrieden :-)
Allerdings hab ich ein paar echt blöde Fehler gemacht, ich muss unbedingt mehr Pausen beim kreuzen machen, alles lesen (!) und nicht verschlimmbessern :-))

davo
25.09.2018, 14:38
Ich hätte am liebsten schon diese Woche das Examen :-))

PumpkinSouup
25.09.2018, 14:50
ich auch! dann wäre es endlich vorbei!

Differenzialdiagnose
25.09.2018, 17:01
Ich hab heute den ersten Tag von F17 gekreuzt und bin zufrieden :-)
Allerdings hab ich ein paar echt blöde Fehler gemacht, ich muss unbedingt mehr Pausen beim kreuzen machen, alles lesen (!) und nicht verschlimmbessern :-))

Ich mache momentan Unmengen an Fehlern, weil ich aus Lustlosigkeit mittlerweile fast nur noch quer drüberlese und irgendwas ankreuze..