Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible
Ja, die Auge-Fragen sind oft ungewöhnlich schwer, weil es halt oft Blickdiagnosen in der Funduskopie sind. Da ist halt fraglich ob es sich auszahlt, alle relevanten Erkrankungen zu lernen, für die paar Fragen.
*milkakuh*
07.10.2018, 14:43
Ich bin ganz schön nervös heute. :-?
Wieviel Prozent kreuzt ihr eigentlich so im Schnitt :D. Bin nur ich so schlecht? :-wand
Auge find ich auch am schlimmsten. Hab grad mal den letzten F18 Tag gemacht, den fand ich Horror... Gefühlt nur Neuro und Auge - ging garnicht
pefanimus
07.10.2018, 15:15
geht mir ähnlich! hoffe das legt sich heut noch im laufe des resttages und wird morgen nicht so schlimm ;/
PumpkinSouup
07.10.2018, 15:16
ich auch. Dazu kommt, dass ich die letzten Tage irgendwie nicht ganz fit bin. Bin total müde, habe Kopfschmerzen usw.
hoffe das ist jetzt einfach die Erschöpfung nach 100 Tagen und Dienstag bis Donnerstag hält mich dann der Adrenalin-Schub am LEben ...
Ich bin inzwischen leider "zu" entspannt. Vorige Woche war ich hyperaktiv, Anfang dieser Woche auch hin und wieder mal etwas nervös, aber im Moment fühl ich mich eher wie ein Schlaftier auf Urlaub. Ich hoffe dass mein Nebennierenmark noch rechtzeitig in die Gänge kommen wird :-p
*milkakuh*
07.10.2018, 15:26
Wieviel Prozent kreuzt ihr eigentlich so im Schnitt :D. Bin nur ich so schlecht? :-wand
Wie viel hier jeder von uns kreuzt ist doch ganz egal. Du kannst davon ausgehen, dass hier so ziemlich alles von "knapp über 60%" bis stabil > 90% dabei ist. Eben so, wie dann am Ende auch das Examen ausfällt. Es fallen wenige durch aber es haben auch wenige eine 1.
Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht mit der Nervosität. Ich hoffe auch, dass sich das noch etwas legt.
Morgen muss ich dann schon mal nach Hannover fahren (> 2h Anreise), damit nichts schief geht. Der Plan ist, dass ich dann in Hannover nichts mehr "lerne" und mich mit einem Film und einer Flasche Alster ablenke.
Absolute Arrhythmie
07.10.2018, 15:26
Noch bin ich total entspannt. Ich hab mir heute einen schönen Tag gemacht und war auf einem Herbstmarkt mit viel Kunsthandwerk :-)
Morgen werd ich aber ganz sicher auch sehr nervös sein.
TrueValue
07.10.2018, 16:05
Ich kann noch gar nicht realisieren, dass wir übermorgen Examen schreiben! Für mich ist aktuell noch alles normal.
Ich habe den Fehler gemacht, mir nochmal alle zuletzt falsch angekreuzten Fragen anzuschauen und das war leider ernüchternd, da ich 3/4 wieder falsch gekreuzt habe. Habe auch das Gefühl, durch meinen Lernmarathon die letzten Tage, in denen ich nochmal sehr viel wiederholt habe, habe ich mir eher geschadet. Hab nochmal F18 mir angeschaut, was echt gut lief bei mir und mich bei manchen Fragen gefragt, wie ich das wusste, dabei ist das Examen erst eine Woche her. Ich hoffe, diese Blockade ist nur die Nervösität.
Meine einzige Sorge ist, dass ich am Dienstag verschlafe :-)) Werde aber wieder, wie beim Physikum, drei Wecker stellen :-p
Muss auch sagen, dass die letzten Wochen sehr schnell vergangen sind. Kann mich noch erinnern, als das Examen vor ca. zwei Wochen noch sehr weit weg schien, und nun auf einmal steht es vor der Tür.
Aber ich freu mich schon drauf :-top
Ja die Zeit vergeht so schnell
ich brauche keinen Wecker, ich werde bestimmt um 5uhr wach
Wünsche uns alle leichte Fragen und tolle Noten
black_night
07.10.2018, 22:52
Ich habe noch eine Frage zu den gestrichenen Fragen, die dann aus der Wertung genommen werden: Wie fließen die in die eigene Bewertung ein, wenn man sie richtig hatte ? Danke !
Das es noch keine erklärende Antwort gab und es sicherlich spätestens nächste Woche wieder Fragen dazu gibt. Hier die Erklärung.
Wenn eine Frage aus der Wertung genommen wird, gibt es 3 Szenarien:
1. Szenario: Du hast die Frage richtig gekreuzt, in diesem Fall wird die Frage ganz regulär gezählt, es ändert sich nichts für dich.
Bsp.: Du hast 250/320 Punkten gekreuzt. Es wird eine Frage rausgenommen bei der die offizielle Lösung C lautete und du hast auch C gekreuzt --> Frage wird normal gezählt, es bleibt bei 250/320 Punkten.
2. Szenario: Du hast die Frage falsch gekreuzt, aber es wird im Nachhinein auch die von dir angekreuzte Antwort als richtig gewertet. In diesem Fall bekommst du einen Punkt dazu, an der Gesamtpunktzahl selbst ändert sich nichts.
Bsp.: Du hast 250/320 Punkten gekreuzt. Es wird eine Frage rausgenommen bei der die offizielle Lösung C lautete und du hast aber B gekreuzt. Im Nachhinein wird nun aber auch B als richtig gewertet --> Dir wird die Frage nun als richtig gezählt und du bekommst einen Punkt dazu. Neue Punktzahl 251/320 Punkte.
3. Szenario: Du hast die Frage falsch gekreuzt und auch im Nachhinein bleibt deine angekreuzte Antwort falsch. In diesem Fall wird die Frage für dich aus der Wertung rausgenommen. Deine erreichte Punktzahl bleibt gleich, die Gesamtpunktzahl verringert sich.
Bsp.: Du hast 250/320 Punkten gekreuzt. Es wird eine Frage rausgenommen bei der die offizielle Lösung C lautete und du hast aber B gekreuzt. Auch im Nachhinein bleibt deine Antwort falsch z.B. weil A und C als richtig gewertet werden oder die Frage insgesamt falsch war --> Frage wird aus der Gesamtwertung für dich gestrichen. Neue Punktzahl 250/319 Punkte.
Viel, viel Erfolg für die kommenden Tage!! Ihr müsst jetzt 3 Tage lang Vollgas geben (bestehen werdet ihr sowieso, glaubt mir), danach habt ihr EINEN ganzen Monat komplett frei, ohne jegliche universitäre Verpflichtungen, bis es dann ins PJ geht, und da könnt ihr euch endlich mal praktisch austoben ;)
Viel, viel Glück für die nächsten Tage und denkt an die Pausen zwischen dem Kreuzen, ihr packt das! Und jaa, das eigene Examen ist immer das allerschwerste :P :-party
*milkakuh*
08.10.2018, 14:25
Ich sitze gerade im ICE. Kommt mir alles so ein bisschen wie im Film vor irgendwie. Bin zwar nervös aber kann es trotzdem noch nicht so ganz glauben, dass es wirklich morgen soweit ist.
Mir fallen 1000 Sachen ein, die ich mir eigentlich noch mal anschauen bzw. lernen müsste. Möge das Glück die nächsten 3 Tage auf unserer Seite sein! :-)
pefanimus
08.10.2018, 14:55
Ich sitze gerade im ICE. Kommt mir alles so ein bisschen wie im Film vor irgendwie. Bin zwar nervös aber kann es trotzdem noch nicht so ganz glauben, dass es wirklich morgen soweit ist.
Mir fallen 1000 Sachen ein, die ich mir eigentlich noch mal anschauen bzw. lernen müsste. Möge das Glück die nächsten 3 Tage auf unserer Seite sein! :-)
geht mir ähnlich mit dem nochmal anschauen, aber nachdem ich es versucht habe und gemerkt hab das es ungefähr nichts wirklich bringt chille ich jetzt lieber und beruhige mich und treffe mich nachher mit anderen zum entspannen haha
wird morgen alles, ich drücke allen die auch schreiben die daumen!
Ich drücke euch allen für die nächsten Tage fest die Daumen! :-top
Danach müsst ihr nie wieder kreuzen :-))
Rhiannon
08.10.2018, 15:36
Toi toi toi!!!! Ihr schafft das!
Absolute Arrhythmie
08.10.2018, 16:11
Ich sitze mit einem alkoholfreien Bier auf der Terrasse und genieße die letzten Sonnenstrahlen :-)
Viel Erfolg an alle Mitstreiter, wir werden das alle schaffen und sehen und auf der anderen Seite! :-))
Kensington
08.10.2018, 16:11
Viel Glück an alle :)
Ich wünsch euch/uns allen viel Erfolg morgen! :-top