Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43

Laura12
06.11.2018, 09:00
Ich hab meins heute bekommen (BaWü) :)

*milkakuh*
06.11.2018, 09:23
Ich warte auch noch auf das Zeugnis. Muss das vor PJ-Start ja noch an die Uni Gießen schicken, weil ich da mein erstes externes Tertial mache. Aber wird schon alles klappen! Wie immer. :-)

davo
06.11.2018, 11:24
Hab soeben die Willkommensnachricht bekommen wann ich am 19. wo sein soll... die Spannung steigt :-))

Atya
06.11.2018, 12:44
Ich bin gerade richtig SAUER.
Kann das sein, dass 2 Unterschiedliche vom erreichten Punktzahl auf dem Zeugnis haben?
Ich habe auf mein Prüfungsergebnis von IMPP eine andere Punktzahl als auf mein Zeugnis vom LPA unterscheid ungefähr 5 Punkte weniger auf das LPA Zeugnis

kcw72
06.11.2018, 13:10
Ich bin gerade richtig SAUER.
Kann das sein, dass 2 Unterschiedliche vom erreichten Punktzahl auf dem Zeugnis haben?
Ich habe auf mein Prüfungsergebnis von IMPP eine andere Punktzahl als auf mein Zeugnis vom LPA unterscheid ungefähr 5 Punkte weniger auf das LPA Zeugnis

Vllt ist der Unterschied durch den Nachteilsausgleich entstanden? Hast du denn eine andere Note?

Atya
06.11.2018, 18:56
Eine andere Note wird ees nicht aber paar Prozent mmehr
Ich gehe am Freitag zur Dame im LPA und erkläre das anscheinend gibt's viele Betroffene, die auch Fehler bei der Übertragung haben.

clq36
06.11.2018, 19:09
Verstehe die Aufregung nicht. Auf dem Zeugnis erscheint nur die Note und am Ende werden auch nur die Noten zusammengerechnet und nicht die Prozentzahlen. Wen interessiert die Ergebnismitteilung ausser das eigene Ego. Bei uns stehen auch nicht die Punkte mit Nachteilsausgleich, sondern Endpunktzahl 310 und dann halt etwas weniger Prozente, wenn bei der Note keine Änderung ist....

kcw72
06.11.2018, 19:54
Ich verstehe dein Problem auch nicht. Warum sich den Stress antun?
Es bringt dir 0,0.

Atya
06.11.2018, 20:05
Ja bringt es wohl nicht aber Gerechtigkeit muss sein ;) ich bin zimlich übergenauer Mensch!
Euch noch schönen Abend :)

kcw72
06.11.2018, 20:12
Dann check aber vorher, ob der Nachteilsausgleich da eingerechnet wurde. Wenn das nämlich keinen Unterschied in der Note macht, wird das nicht berücksichtigt

Differenzialdiagnose
06.11.2018, 20:58
Habe jetzt das Prüfungsergebnis erhalten. Aber das Zeugnis nicht.
Son Glück, dass die PJ-Uni die Ima und ein Zeugnis will. :|

kcw72
06.11.2018, 21:14
Habe jetzt das Prüfungsergebnis erhalten. Aber das Zeugnis nicht.
Son Glück, dass die PJ-Uni die Ima und ein Zeugnis will. :|

Was soll das denn? Das ist doch normalerweise in einem Umschlag drin und wird zusammen versendet.
Ich hab das heute alles gebündelt bekommen.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass der Uni auch das Ergebnis reicht. Es geht ja primär darum, dass sie wissen, dass du bestanden hast.
Ruf da am besten mal im PJ-Büro an :)

Atya
07.11.2018, 06:51
Bei mir werden auch zusammen versendet, versuche dein LPA anzurufen vielleicht senden die es dir zu.
Ich finde das IMPP fies alleine schon weil die jeder Student eine andere Bestehungsgrenze angeben! Für mich war 316 Fragenrechnung und dadurch habe ich die bessere Note um genau 2 Punkte nicht geschafft, wobei ich mut meiner schlechte Note nicht meckern kann und zufrieden, dass es vorbei ist aber trotzdem ärgerlich und unfair
Wie sieht es bei den anderen aus? Hat es bei euch gereicht für die bessere Note?

Rahmspinat
07.11.2018, 08:26
Bei mir werden auch zusammen versendet, versuche dein LPA anzurufen vielleicht senden die es dir zu.
Ich finde das IMPP fies alleine schon weil die jeder Student eine andere Bestehungsgrenze angeben! Für mich war 316 Fragenrechnung und dadurch habe ich die bessere Note um genau 2 Punkte nicht geschafft, wobei ich mut meiner schlechte Note nicht meckern kann und zufrieden, dass es vorbei ist aber trotzdem ärgerlich und unfair
Wie sieht es bei den anderen aus? Hat es bei euch gereicht für die bessere Note?

Verstehe ich nicht, wieso sollte deswegen das IMPP fies sein? Geschenkt gibts die Punkte nicht, nur der Nachteil darf dadurch nicht entstehen.

kcw72
07.11.2018, 09:07

Sie hätten für dich auch die Grenze 310 angeben können, dann musst du allerdings von deinen richtigen Antworten auch 6 Punkte abziehen. Nachteilsausgleich bedeutet nicht, dass dir ein Vorteil entstehen soll.
Fies ist da gar nichts. Die 2 Punkte hätten dir so oder so gefehlt.

TrueValue
07.11.2018, 09:39

Mein Zeugnis ist noch nicht da, so wie es aussieht fehlt mir sogar nur ein Punkt. Ist zwar ärgerlich aber egal, das Leben geht weiter.

Def225
07.11.2018, 09:47
Für den Einzelnen ist die Berechnung fair.
Im Vergleich kann sie allerdings unfair ausfallen.
So kann jemand, der "von Anfang an", also von 320 fragen 248 richtig hatte, jetzt eine 2 haben, weil er die "richtigen" Fragen falsch gemacht hat (nämlich alle herausgenommenen Fragen).
Jemand, der von Anfang an 255 Fragen richtig hatte, aber eben alle herausgenommenen Fragen richtig hatte, hat zwar im Vergleich eigentlich mehr gewusst als Person A, jetzt aber bei 255 von 320 Fragen die Note 3. Das kann man im Vergleich durchaus als unfair empfinden, finde ich. Obwohl natürlich "am Anfang" beide völlig zurecht eine 3 bekommen hätten.
Insofern ist es zwar gerecht und völlig in Ordnung, aber ich kann es absolut verstehen, wenn man das im Vergleich als unfair empfindet (noch stärker, wenn es um die Bestehensgrenze geht)

Banane123
07.11.2018, 10:56
Für den Einzelnen ist die Berechnung fair.
Im Vergleich kann sie allerdings unfair ausfallen.
So kann jemand, der "von Anfang an", also von 320 fragen 248 richtig hatte, jetzt eine 2 haben, weil er die "richtigen" Fragen falsch gemacht hat (nämlich alle herausgenommenen Fragen).
Jemand, der von Anfang an 255 Fragen richtig hatte, aber eben alle herausgenommenen Fragen richtig hatte, hat zwar im Vergleich eigentlich mehr gewusst als Person A, jetzt aber bei 255 von 320 Fragen die Note 3. Das kann man im Vergleich durchaus als unfair empfinden, finde ich. Obwohl natürlich "am Anfang" beide völlig zurecht eine 3 bekommen hätten.
Insofern ist es zwar gerecht und völlig in Ordnung, aber ich kann es absolut verstehen, wenn man das im Vergleich als unfair empfindet (noch stärker, wenn es um die Bestehensgrenze geht)

Deine Rechnung ist schlicht falsch, genau das Gegenteil ist der Fall. Mit 255/317 hat man auch die 2. Selbst bei 319 gewerteten Fragen braucht man nur 8 "zusätzliche" (256 zu 248) Punkte für die bessere Note und nicht 9. Ab 315 gewerteten Fragen entsteht dieser "Vorteil".

ggy44
07.11.2018, 15:10
Vom LPA NRW sind die Briefe heute auch angekommen :)

sheep
07.11.2018, 15:11
haben dann jetzt alle ihre offiziellen ergebnisse? seid ihr zufrieden? :-)

mein brief hat mich heute auch endlich erreicht - bin absolut happy mit der note! der lernaufwand hat sich definitiv ausgezahlt :-party