Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible
Absolute Arrhythmie
07.11.2018, 15:12
Meins ist auch heute eingetrudelt. Ich bin sehr zufrieden und freu mich jetzt aufs PJ!
panos520
07.11.2018, 16:00
Hey Leute, gibts hier jemanden von der LMU, der/die den Brief mit dem persönlichen Ergebnis schon bekommen hat?
Ist es eigentlich das LPA oder das Prüfungsamt der Uni, das die Briefe schickt? Danke schon mal! :)
*milkakuh*
07.11.2018, 19:15
Ich warte noch auf den Brief aber liegt wahrscheinlich an der Post. Meine Kommilitonen haben alle gestern schon den Brief bekommen aber meiner muss in ein anderes Bundesland transportiert werden.
Sushizorro
07.11.2018, 20:53
Die haben ja sogar am Papier gespart. Damit kann man sich echt höchstens den Hintern abputzen.
Deine Rechnung ist schlicht falsch, genau das Gegenteil ist der Fall. Mit 255/317 hat man auch die 2. Selbst bei 319 gewerteten Fragen braucht man nur 8 "zusätzliche" (256 zu 248) Punkte für die bessere Note und nicht 9. Ab 315 gewerteten Fragen entsteht dieser "Vorteil".
Die Rechnung stimmt schon. Bei 255 von 320 richtigen Antworten (und dabei allen herausnommenen Antworten richtig) gilt durch den Nachteilsausgleich 255/320= 0,797 (<80%) oder nach Herausnahme der Fragen 245/310=0,790 (<80%)).
Die Note (bei diesem Beispiel ne 3) ist durch die Prozentgrenzen, die gleich geblieben sind, berechtigt. Man kann vom Fragen-Rausnehmen profitieren, da hast du absolut Recht. Aber es müssen halt die "richtigen" Fragen sein.
Ob man das jetzt (subjektiv) als unfair empfindet im Vergleich mit jemandem, der "von Anfang an", also von 320 Fragen, 248 richtig hat (248/320 =0,76 und nach neuer Rechnung 248/310=0,8), das entscheidet jeder für sich (und hängt bestimmt auch n bissl davon ab, ob man dieses Mal Glück oder Pech hatte)
Unkrautvergehtnicht
08.11.2018, 13:15
Huhu, kurze Frage an alle die ihr Zeugnis schon haben. Steht der Prozentrang standardmäßig mit dabei oder muss man das separat beim IMPP anfordern? Vielen Dank :) Euch einen schönen Tag!
Absolute Arrhythmie
08.11.2018, 13:17
Huhu, kurze Frage an alle die ihr Zeugnis schon haben. Steht der Prozentrang standardmäßig mit dabei oder muss man das separat beim IMPP anfordern? Vielen Dank :) Euch einen schönen Tag!
Ich hab eine Extra-Seite mit dem Prozentrang unaufgefordert bekommen.
Unkrautvergehtnicht
08.11.2018, 13:19
Top, super. Danke
Ich habe meinen Prozentrang nicht zugeschickt bekommen. Was ich bekommen habe, war neben dem Zeugnis die Ergebnismitteilung, wo die erreichte Prozentzahl und die durchschnittliche Punktzahl und Prozentwert der Referenzgruppe sowie insgesamt draufgedruckt war. Auf der Impp-Website mein ich aber gesehen zu habend dass man sich seine Prüfungsleistung im Vergleich auch "bestellen" kann.
Unkrautvergehtnicht
08.11.2018, 13:59
Ja ich meine ich hab den Link auch schon mal gesehen und eben gerade nicht mehr gefunden. Hmm, mir ist aber eingefallen dass ich Depp auf der IMPP statt der LPA Page geschaut hab...
https://www.impp.de/pruefungen/medizin/einordnung-individueller-pr%C3%BCfungsleistungen.html
*milkakuh*
08.11.2018, 14:16
Mein Zeugnis ist heute gekommen. :-dance Wahnsinn! :-) Tatsächlich ist mein Ergebnis prozentual besser als jedes Examem in der Examens-Matrix bei Amboss. Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Unkrautvergehtnicht
08.11.2018, 14:16
Thanks davo, genau das hab ich gemeint
Unkrautvergehtnicht
08.11.2018, 14:20
Aber eigentlich eine Frechheit, dass man da schon wieder für zahlen muss....
Absolute Arrhythmie
08.11.2018, 14:55
Ah okay, ich hab auch nur meine erreichte Prozentzahl bekommen, sorry hab nicht genau genug gelesen!
*milkakuh*
09.11.2018, 11:32
Ich bin gerade richtig SAUER.
Kann das sein, dass 2 Unterschiedliche vom erreichten Punktzahl auf dem Zeugnis haben?
Ich habe auf mein Prüfungsergebnis von IMPP eine andere Punktzahl als auf mein Zeugnis vom LPA unterscheid ungefähr 5 Punkte weniger auf das LPA Zeugnis
Bei uns hat das LPA geschrieben: "Bitte bachten Sie, dass auf der Ergebnismitteilung aufgrund der Vergleichbarkeit der Ergebnisse aller Prüfungsteilnehmer die Punktsumme ohne Beachtung der eliminierten Aufgaben ausgewiesen ist. Sollte sich durch eine korrekte Beantwortung eliminierter Aufgaben eine Notenverbesserung ergeben, so ist die bessere Note auf der Ergebnismitteilung aufgeführt."
Also kein Grund zum Aufregen finde ich. :-)
Ich war heute beim LPA und die Dame konnte mir selbst nicht ganz klar erklären warum das so ist. Ich habe das jetzt gelassen wie es ist und gut ist!
Ärgerlich finde ich das trotzdem und ob das IMPP System fair oder nicht da kann man sich darüber streiten
Ich bin froh das schriftliche Prüfung vorbei ist, es war sehr umfangreiche Lernmenge und die Vorbereitungszeit auch sehr lästig
Melli1992
26.11.2018, 10:39
Wie habt ihr euch den so vorbereitet aufs M2?
Bzw. Hat jemand (gute) Erfahrungen mit Endspurt + Examen Online kreuzen gemacht?
*milkakuh*
24.12.2018, 12:36
Unser Examen ist jetzt übrigens kommentiert bei Amboss drin :-))
Zur Vorbereitung:
Ich habe nur mit Amboss gelernt. Insgesamt hatte ich zwischen Scheinfreiheit und Examen zwar etwas über 100 Tage Zeit theoretisch aber durch Umzug, Wanderurlaub und den ein oder anderen Durchhänger habe ich insgesamt etwa 90 Tage (und die auch oft nur halbtags bzw. mit viel Ablenkung) gelernt und letztendlich hat trotzdem alles gut geklappt.
Melli1992
03.02.2019, 20:16
Da hattest du ja richtig Glück mit den Zeiten. Bei mir werden zwischen Scheinfrei und Examen ca. 50 Tage liegen. Keine Ahnung wie das alles funktionieren soll.