Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible
Meine Gedanken sind momnatan garnicht beim Examen / Examensvorbereitung o.ä
ich verbringe täglich seit Anfang Mai ca.12std am Schreibtisch und versuche meine Diss fertig zuschreiben. Schlafe sehr wenig, esse viel zu viel und bewege mich kaum, hoffentlich sieht es bei euch besser als bei mir.
Mein Plan sieht etwa so aus:
erst die Zeit geniessen. Ab Juli täglich 8stunden lernen, kreuzen. Ich werde mit Amboss kreuzen. Lernen möchte ich haupstsächlich mit*AllEX und als Ergänzung die LK bei Amboss. Mal sehen, ob das so klappt.
Schönes Wochenende euch!
Beim Kreuzen ganz interessant finde ich die doch recht großen Schwierigkeitsunterschiede. Im Durchschnitt war ich bisher bei den Examina 2012-2015 14 Prozentpunkte besser als bei den Examina 2008-2011 :-)) Bin schon gespannt darauf wie die neueren Examina so sind ;-)
Absolute Arrhythmie
13.05.2018, 19:55
Ich hab bisher nur die ersten 5 Tage Innere vom Amboss Plan gekreuzt und 15% mehr wäre... abstrus :-)) ich bin also sehr gespannt :-D
Presenilin1
15.05.2018, 21:04
Hallo,
ich bin neu hier und schreibe im Herbst auch Examen und habe mir einige Gedanken zu guten Mottos gemacht:
1. ImpPeeingmypants
2. ImpP(f)gegner
wir haben sehr viele kreative Vorschläge zur Auswahl :-dance
H2018 - Nach mir die IMPP-Flut
H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück
IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug
Stex ohne T im H18
Nothing is impposible
IMPPossible
ImpPeeingmypants
ImpP(f)gegner
Wie nennen wir unseren Thread :jump:
ich bin im Herbst auch dabei. Unterlagen sind Montag raus ans LPA gegangen.
Mir gefällt "ImpPeeingmypants" besonders gut :-)) Könnte man ja auch noch mit einem H2018 ergänzen ;)
Ich finde immer noch Nothing is imppossible am Besten :)
Heute meine PJ-Einteilung bekommen, alles genau so wie ich es wollte, das motiviert nochmal richtig für die Prüfungen morgen ;)
Wow, das ist ja sehr früh bei euch. Was machst du für ein Wahlfach?
Echt sind die anderen Unis so viel später dran?
Ich mache Pädiatrie ;)
Absolute Arrhythmie
17.05.2018, 19:59
Echt sind die anderen Unis so viel später dran?
Ich mache Pädiatrie ;)
Wir können erst im Juni unsere Plätze buchen...
Bei uns ist die Anmeldefrist Anfang Juli, die Einteilung gibts dann Mitte Juli.
Uhii, das war mir wirklich überhaupt nicht bewusst...
friedel_1848
17.05.2018, 22:17
Hey Leute,
habe H16 Examen geschrieben und hätte diesen Namensvorschlag für Euch:
@pimp-IMPP: H18, wir kommen !
Oder:
@pimp-IMPP: H18, let's roll !
LG: Friedel
Eule1210
18.05.2018, 13:57
Das klingt ehrlich gesagt nach einer ziemlich beschissenen Idee ... Der 100 Tage lernplan ist hart und hat mich echt an meine Grenzen gebracht. Du solltest es chillig angehen, Kräfte sparen, schauen das du scheinfrei bist und dann das Examen und dann die Diss. Eins nach dem anderen
Eule1210
18.05.2018, 13:59
Gemeint ist übrigens Ataya
Naja, manche Arbeitsbienen schaffen das schon. Ich würde es nicht so machen, denn zwei Monate lang 12h/Tag gefolgt von 3,5 Monaten 8h/Tag wären mir dann doch etwas zu viel des Guten ;-) Außerdem ist es sicher nicht sehr gesund, Schlaf, Essen und Bewegung so zu vernachlässigen... und doppeltes HEX-Lernen mit AllEx und Amboss klingt auch unnötig stressig. Aber wenn Atya meint, dass er das 5,5 Monate lang durchhalten kann - warum nicht?
Eule1210
18.05.2018, 14:32
Weil es nicht gehen wird meiner Meinung nach... Die letzten 30 Tage tun auch so schon sehr (!!) weh
Das ist glaub ich interindividuell recht unterschiedlich. Unter meinen Kommilitonen gibts einige, die trotz 4-5 Tagen Uni pro Woche schon einige Lerntage gemacht haben und parallel dazu regelmäßig kreuzen, mit Kommilitonen Stoff wiederholen, usw. Es gibt einfach genug Leute, denen das Lernen nicht schwer fällt (bzw. die sehr diszipliniert sind), das darf man nie vergessen. 5,5 Monate Dauerstress ist schon recht extrem, da geb ich dir Recht, aber ich halte Atya natürlich die Daumen, dass er trotzdem alles gut packen wird.
Absolute Arrhythmie
18.05.2018, 14:52
Das ist glaub ich interindividuell recht unterschiedlich. Unter meinen Kommilitonen gibts einige, die trotz 4-5 Tagen Uni pro Woche schon einige Lerntage gemacht haben und parallel dazu regelmäßig kreuzen, mit Kommilitonen Stoff wiederholen, usw. Es gibt einfach genug Leute, denen das Lernen nicht schwer fällt (bzw. die sehr diszipliniert sind), das darf man nie vergessen. 5,5 Monate Dauerstress ist schon recht extrem, da geb ich dir Recht, aber ich halte Atya natürlich die Daumen, dass er trotzdem alles gut packen wird.
Ich hab ja auch jetzt im laufenden Semester schon mit dem lernen angefangen, arbeite nebenher noch und ab und an muss ich auch noch ins
Labor für die Doktorarbeit. Das ist schon durchaus machbar, und ich hab nicht das Gefühl zu wenig Freizeit zu haben :-)
12h lernen pro Tag wär mir allerdings viel zu viel, ich brauche ein bisschen Abwechslung im Tagesablauf.
Wir können erst im Juni unsere Plätze buchen...
was machst du nochmal als Wahlfach? Derma?