Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahl 2021
Loreleye
03.09.2021, 13:18
Für das sichere Radfahren braucht man eine getrennte gesicherte Fahrradspur (nur solche Wege fahre ich mit Kindern). Leider wird man ansonsten oft zu knapp überholt. Falls es nicht anders geht, eine Puppe im Fahrradsitz mitnehmen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=3NCHngkh64U
DrSkywalker
03.09.2021, 14:27
Finde gut, dass alle Frauen und alle Schwarzen der CDU jetzt in Laschos Zukunftsteam sind... ;)
DrSkywalker
03.09.2021, 20:39
Ein bisschen lustig sind die auf Twitter ja schon :-))
33031
33032
33033
33034
33035
Thomas24
03.09.2021, 22:46
Und kann jemand aus dem Clownteam Luftballons für einen Kindergeburtstag kneten? Frage für einen Freund...
Vor allem: hat die CDU nicht erst letzte Woche ein "Kompetenzteam" zusammengestellt? Und jetzt also das Wahlkampfteam? Und in einem möglichen Kabinett sitzen säßen dann nochmal ganz andere Leute? Naja...
Und dann hat die CDU ja ein dürftiges Klima-Turbo-Papier vorgelegt, in dem es halt so ein bisschen um Bürokratieabbau gehen soll, aber nichts wirklich konkretes. Na vielen Dank auch.
->"Wir haben keinen Plan, aber viele Teams, um den durchzuführen"
Thomas24
05.09.2021, 10:22
Vor allem: hat die CDU nicht erst letzte Woche ein "Kompetenzteam" zusammengestellt? Und jetzt also das Wahlkampfteam? Und in einem möglichen Kabinett sitzen säßen dann nochmal ganz andere Leute? Naja...
Und dann hat die CDU ja ein dürftiges Klima-Turbo-Papier vorgelegt, in dem es halt so ein bisschen um Bürokratieabbau gehen soll, aber nichts wirklich konkretes. Na vielen Dank auch.
->"Wir haben keinen Plan, aber viele Teams, um den durchzuführen"
Die Planlosigkeit ist nicht das Privileg der Schwarzen- so ziemlich niemand hat einen konkreten Plan für irgendwas. Bis auf die Linken, die ziemlich konkrete Vorstellungen von einer Zusammenarbeit im Rahmen von R2G haben. Konkrete Forderungen mind. 2 Ministerien, darunter das Ministerium für Arbeit und Soziales, und Forschung oder Gesundheit. Das wird Karl Lauterbach aber gar nicht gefallen, wenn er nicht der nächste Gesundheitsminister werden sollte :D
In der TAZ wird wieder über die Ampelkoalition spekuliert- https://taz.de/Moegliches-Buendnis-aus-SPD-Gruenen-FDP/!5794253/
Was ich jedoch beunruhigender finde: in Thüringen liegt die AfD in Umfragen vorne. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das nicht alles Protestwähler gegen "die da oben" sind- gerade beim Thüringer Landesverband, der sich die ein oder andere Entgleisung geleistet hat, werden Wähler dabei sein, die die AfD nicht trotz ihrer Flirts ins rechte Lager, "Versprecher" und "falsch verstandenen Äußerungen" von Höcke und co, sondern gerade deswegen wählen.
tragezwerg
05.09.2021, 11:17
Gut, Thüringen war ja schon immer etwas rechtslastig unterwegs, das überrascht mich also wenig...meine Familie hat deswegen kaum noch Kontakt zu den dort lebenden Angehörigen, die ticken nämlich auch so.
Irgendwie sind alle gegen Lascho? Mit wem soll denn sonst Lindner regieren?
DrSkywalker
05.09.2021, 18:06
Ampel? Oder die grünen Stimmen Jamaika zu obwohl SPD stärkste Partei? Es wird sehr sehr interessant im Herbst!
Irgendwie sind alle gegen Lascho? Mit wem soll den sonst Lindner regieren?
Gar nicht.
Der hatte seine Chance schließlich schon und wollte nicht :-D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grünen und die FDP in der nächsten Regierung sein werden, es ist nur noch die Frage ob mit Union oder SPD :-nix
DrSkywalker
05.09.2021, 20:48
Denke ich auch, aber grün als Kohle Armins Wegbereiter würde ich wirklich nicht gerne sehen muss ich sagen.
habe mir gerade 5 Minuten Toni Krupalla Afd gegeben bei Anne Will; der lebt anscheinend in einem Land vor unserer Zeit (er selbst verweist übrigens immer wieder auf Thüringen); irgendwie in einer Vergangenheit, die es so niemals gab. Wenn man den ernst nimmt kann man auch bei den Querdenkern mitlaufen. Da sind noch LePen und Orban seriöser.
:-oopss
Und die kriegen echt 13-16 %; schon krass; in Ländern wie Thüringen fast stärkste Kraft. Das sind nicht alles Protestwähler...
[Explicit]
05.09.2021, 23:05
habe mir gerade 5 Minuten Toni Krupalla Afd gegeben bei Anne Will; der lebt anscheinend in einem Land vor unserer Zeit (er selbst verweist übrigens immer wieder auf Thüringen); irgendwie in einer Vergangenheit, die es so niemals gab. Wenn man den ernst nimmt kann man auch bei den Querdenkern mitlaufen. Da sind noch LePen und Orban seriöser.
:-oopss
Und die kriegen echt 13-16 %; schon krass; in Ländern wie Thüringen fast stärkste Kraft. Das sind nicht alles Protestwähler...
Die Linken sind nicht weniger extremistisch und nicht weniger gefährlich für das Land. Im Gegenteil, die AFD hat zwar teils absurde Forderungen und Teile der Partei zeigen gefährliche Tendenzen, aber bei einer AFD-Beteiligung an der Regierung wäre ich mir recht sicher, dass das Land das ohne sehr großen Schaden überstehen könnte. Bei einer relavanten Beteiligung der Linkspartei sehe ich das bereits nach einer Legislaturperiode nachhaltig am Boden, wirtschaftlich und gesellschaftlich.
Wen soll man also wählen? Wenn man keine linke Regierungsbeteiligung will, fallen SPD und Grüne und selbstredend die Linke raus. Bleibt noch die CDU, die mit Laschet einen denkbar ungeeigneten Kanzlerkandidaten gewählt hat. Demnach denn FDP oder AFD. Ich würde immer die FDP vorziehen. Aber so traurig es ist: Die AFD ist zweite Wahl, weil der Rest noch unwählbarer geworden ist.
Wen soll man denn sonst wählen, wenn man nicht
Ach ja, das Schreckgespenst Linkspartei... Woher kommt nur diese Angst?
DrSkywalker
06.09.2021, 07:22
In der afd sind leider üble Rassisten und nazis unterwegs. Die würden richtig schaden anrichten. Ich finde beide Parteien mies, aber die höcke afd ist noch wesentlich problematischer als die linke.
@lava: die Angst vor der Linken kommt bei mir vor allem daher, dass sie gerne alles und jeden gleich machen möchten. Gleich schlecht.
John Silver
06.09.2021, 07:31
Jeder latente Nazi hat eine Heidenangst vor „den Linken“, insbesondere vor den „Linksextremisten“, und sieht in Nazis das kleinere Übel. Wer die AfD wählt, wählt Nazis und ist ein Nazi, auch wenn es viele Wege gibt, sich selbst das Nazisein schön zu reden. Wenn man schon einer linken Koalition die Stimmen entziehen will, dann kann man die kleinen Parteien wählen. Die richten wenigstens im Zweifel wirklich keinen Schaden an; wer glaubt, Nazis würden weniger Schaden anrichten als die Linke, hat den Schuss nicht gehört.
;2209209']aber bei einer AFD-Beteiligung an der Regierung wäre ich mir recht sicher, dass das Land das ohne sehr großen Schaden überstehen könnte.
Nur keiner will mit denen arbeiten oder sich von denen wählen lassen. Außer vllt vereinzelte FDP Politiker in Thüringen.
Deren Forderungen stammen ja aus einer anderen Welt, die es auch so niemals früher gab. Erstmal müssten sie Fakten anerkennen und berücksichtigen und die ganzen Rechten entfernen wie Bernd Höckel. Und dann wären die Grenzen zur konservativen CDU Teilen eigentlich nicht mehr da. Wozu dann noch AfD wählen?
;2209209']
Bei einer relavanten Beteiligung der Linkspartei sehe ich das bereits nach einer Legislaturperiode nachhaltig am Boden, wirtschaftlich und gesellschaftlich.
Yo Thüringen&Berlin... total am Boden wirtschaftlich und gesellschaftlich; vor allem Berlin; so ganz stimmt das nicht. Merkste selber nee? außerdem wären die Linke ja das schwächste Glied in einer Koalition mit den wenigsten Ministerien.
Mir ist eigentlich egal, ob nun der Jäger und Yachtbesitzer Lindeler oder irendwer von der Linkspartei den Juniorpartner gibt, Hauptsache es ist nicht Weidel oder Opa Gauland.
In der afd sind leider üble Rassisten und nazis unterwegs. Die würden richtig schaden anrichten. Ich finde beide Parteien mies, aber die höcke afd ist noch wesentlich problematischer als die linke.
@lava: die Angst vor der Linken kommt bei mir vor allem daher, dass sie gerne alles und jeden gleich machen möchten. Gleich schlecht.
Ganz genau. So ganz traue ich den Linken auch nicht ihre Distanzierung zur damaligen DDR zu.
Aber dafür hat man dan Lindeler. Keine richtige Alternative.
[Explicit]
06.09.2021, 10:31
Wer die AfD wählt, wählt Nazis und ist ein Nazi, auch wenn es viele Wege gibt, sich selbst das Nazisein schön zu reden.
Diese Aussage ist genauso richtig wie zu sagen: Jeder, der die CDU wählt ist ein fundamentaler Christ.
Wenn man schon einer linken Koalition die Stimmen entziehen will...
Dieser Halbsatz macht schon klar, woher der Wind bei dir weht. Weitere Diskussionen damit obsolet.