Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativmedizin/Ganzheitsmedizin!Wie gut ist sie wirklich?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22

Coxy-Baby
29.01.2008, 23:40
Hast du das auch wirklich geschrieben oder mit copy&paste, wenn ja dann aber nochmal
von vorne

Hippokrates2
29.01.2008, 23:41
Ach ich merk schon mußtest erstmal nachschlagen.

Das Problem mit deiner Psyche hatten wir doch schonmal.
DU denkst du würdest MEHR als ALLE anderen Wissen und nur du hast diese
(ich nenne sie mal) universalistische Weltsicht.

Hippo2 glaub mir eins, wenn du sonnen Käse deinen Profs später erzählst
gehste schneller wieder stempeln als du Bachblüten-Therapie sagen kannst.
:-peng
Glaubst Du? Dann glaub mal weiter!
Ich bin doch nicht bescheuert! Natürlich werde ich mich schön fügen:-) Aber MEINE Überzeugung kann mir keiner nehmen! Ich habe es oftmals mit meinen Eigenen AUGEN gesehen!...
Außerdem habe ich mich auch gründlich mit dem Pischinger'schem System ( Bindegewebe) befasst, dass ja bekanntlich in der Schulmedizin keine SOOOO große Rolle bei chronischen Erkrankungen im Sinne eines Regulationsorgans spielt!...Also sind das hier keine Konfabulationen, sondern -ich würde sagen - eher eine andere Betrachtung von der Entstehung und der Therapie der chronischen Erkrankungen!

Hippokrates2
29.01.2008, 23:44
Hast du das auch wirklich geschrieben oder mit copy&paste, wenn ja dann aber nochmal
von vorne

Ich habe Anführungszeichen gesetzt!....Und unten angemerkt, dass ich die Quelle leider nicht parat habe! Nicht ganz gelesen, oder? Warum sollte ich davon keine Ahnung haben?
Glaubst nur Du hast ein BIOCHEMIE-LEHRBUCH?

Coxy-Baby
29.01.2008, 23:44
Glaubst Du? Dann glaub mal weiter!
Ich bin doch nicht bescheuert! Natürlich werde ich mich schön fügen:-) Aber MEINE Überzeugung kann mir keiner nehmen! Ich habe es oftmals mit meinen Eigenen AUGEN gesehen!...
Außerdem habe ich mich auch gründlich mit dem Pischinger'schem System ( Bindegewebe) befasst, dass ja bekanntlich in der Schulmedizin keine SOOOO große Rolle bei chronischen Erkrankungen im Sinne eines Regulationsorgans spielt!...Also sind das hier keine Konfabulationen, sondern -ich würde sagen - eher eine andere Betrachtung von der Entstehung und der Therapie der chronischen Erkrankungen!
Nimms mir nicht übel aber du erinnerst mich an einen verdrehten Pastor
im 15.Jahrhundert......
Wir sind schon wieder bei dem Thema DU vs DIE BÖSE WELT,
und DU WEIßT ALLES vs WIR WISSEN NICHT GENUG

Coxy-Baby
29.01.2008, 23:45
Ich habe Anführungszeichen gesetzt!....Und unten angemerkt, dass ich die Quelle leider nicht parat habe! Nicht ganz gelesen, oder? Warum sollte ich davon keine Ahnung haben?
Glaubst nur Du hast ein BIOCHEMIE-LEHRBUCH?
Nö ich glaub nur das du deins noch nicht gelesen hast.

Hippokrates2
29.01.2008, 23:48
Hast Du Pischinger gelesen? Würdest Du, dann hättest Du wahrscheinlich auch verstanden, worum es geht! Wer blos hier keine Ahnung hat tz tz tz ICh fasse es nicht! Oder vielleicht wolltest Du sagen, dass auch Pischinger ein Idiot sei, wer weiß?

Coxy-Baby
29.01.2008, 23:50
Hast Du Pischinger gelesen? Würdest Du, dann hättest Du wahrscheinlich auch verstanden, worum es geht! Wer blos hier keine Ahnung hat tz tz tz ICh fasse es nicht! Oder vielleicht wolltest Du sagen, dass auch Pischinger ein Idiot sei, wer weiß?
Aber nein bei "Testverfahren" wie:
Kann man das messen?

"Kann man mit modernen Messmethoden feststellen, ob das Grundsystem gesund ist? Ja, man kann. Allerdings nicht mit herkömmlichen, schulmedizinischen Techniken. Denn wie man aus obiger Skizze unschwer erkennen kann, sind die Probleme weder im Blut noch in der Lymphe noch in den Organen feststellbar, sondern eben dazwischen, genauer gesagt, im weichen Bindegewebe (Interstitium).

Wie man weiß, sind im Gewebswasser auch energetische Informationen in Form von sogenannten Clustern gespeichert. Diese Informationen können durch Schwingungen von außen beeinflusst werden, z.B. indem die Testperson eine homöopathische Testampulle in die Hand nimmt. Das vegetative Nervensystem reagiert auf diese Informationen unter anderem in Form von Hautwiderstandsschwankungen, und diese können wiederum mit geeigneten Biofeedbackgeräten abgegriffen werden."
MENSCH JUNGE WERD DOCH MAL WACH!!!!!
Natürlich ist das QQQQUUUUAAAARRRKKKKK!!!!

Hippokrates2
29.01.2008, 23:52
Warum röbset ihr und vorzet nicht, hat's euch nicht geschmekt? Oder hat das nicht Luther gesagt? Egal! Und abermals: ICh sage nicht, ich bin der GUTE und die SCHULMEDIZIN sei die Böse! LEse meine Postings von anfang an!

Coxy-Baby
29.01.2008, 23:55
Warum röbset ihr und vorzet nicht, hat's euch nicht geschmekt? Oder hat das nicht Luther gesagt? Egal! Und abermals: ICh sage nicht, ich bin der GUTE und die SCHULMEDIZIN sei die Böse! LEse meine Postings von anfang an!
Nein hat er nicht, aber egal!

Hippokrates2
30.01.2008, 00:01
Schon mal von Jodometrie gehört?

Coxy-Baby
30.01.2008, 00:03
Schon mal von Jodometrie gehört?

Na das nenn ich mal asymetrische Konversation,
ja hab ich schon......

Hippokrates2
30.01.2008, 00:04
Aber nein bei "Testverfahren" wie:
Kann man das messen?

"Kann man mit modernen Messmethoden feststellen, ob das Grundsystem gesund ist? Ja, man kann. Allerdings nicht mit herkömmlichen, schulmedizinischen Techniken. Denn wie man aus obiger Skizze unschwer erkennen kann, sind die Probleme weder im Blut noch in der Lymphe noch in den Organen feststellbar, sondern eben dazwischen, genauer gesagt, im weichen Bindegewebe (Interstitium).

Wie man weiß, sind im Gewebswasser auch energetische Informationen in Form von sogenannten Clustern gespeichert. Diese Informationen können durch Schwingungen von außen beeinflusst werden, z.B. indem die Testperson eine homöopathische Testampulle in die Hand nimmt. Das vegetative Nervensystem reagiert auf diese Informationen unter anderem in Form von Hautwiderstandsschwankungen, und diese können wiederum mit geeigneten Biofeedbackgeräten abgegriffen werden."
MENSCH JUNGE WERD DOCH MAL WACH!!!!!
Natürlich ist das QQQQUUUUAAAARRRKKKKK!!!!

Und was hat das, was Du jetzt geschrieben hast, mit den Tatsachen zu tun, die Pischinger dargestellt hat?

Hippokrates2
30.01.2008, 00:05
Na das nenn ich mal asymetrische Konversation,
ja hab ich schon......

Warum soll nun unsere Unterhaltung so unterschiedlich sein? Verstehe nicht wie Du sowas behaupten kannst! Wenn, dann kommt es von Dir!

Coxy-Baby
30.01.2008, 00:06
Wie werden denn energetische Informationen in Form von Clustern gebildet???
Wasser bildet auch Cluster aber relevant ist das nicht....
Und Iodometrie ist ja nur Oxidometrie mit Jod als Oxidationsmittel

Hippokrates2
30.01.2008, 00:15
Wie werden denn energetische Informationen in Form von Clustern gebildet???
Wasser bildet auch Cluster aber relevant ist das nicht....
Und Iodometrie ist ja nur Oxidometrie mit Jod als Oxidationsmittel

Mit diesen Cluster-Theorien habe ich nichts ''am Hud!'' ...
Mit der Jodometrie hat Pischinger unter anderem das Sekundenphänomen ( Neuraltherapie nach Huneke) OBJEKTIVIERT!
Seine ''Milieu-Theorie'' basiert auf der Feststellung, dass es in der nervalen vegetativen Periferie keine klassischen Synapsen zu den speziellen Organ-(Parenchym-)Zellen gibt, sondern dass das gesamte vegetative Grundsystem praktisch als ubiquitäre Synapse Wirkt!...
Was hat das also mit dem zu tun, was Du QUUUUUUAAAAAKKKKKSSSSSTTTTTT?

Coxy-Baby
30.01.2008, 00:21
Mit diesen Cluster-Theorien habe ich nichts ''am Hud!'' ...
Mit der Jodometrie hat Pischinger unter anderem das Sekundenphänomen ( Neuraltherapie nach Huneke) OBJEKTIVIERT!
Seine ''Milieu-Theorie'' basiert auf der Feststellung, dass es in der nervalen vegetativen Periferie keine klassischen Synapsen zu den speziellen Organ-(Parenchym-)Zellen gibt, sondern dass das gesamte vegetative Grundsystem praktisch als ubiquitäre Synapse Wirkt!...
Was hat das also mit dem zu tun, was Du QUUUUUUAAAAAKKKKKSSSSSTTTTTT?

Na dann fang doch nicht an mit dem Thema wenn dus nicht kapierst.
DU sag mal ohne das es jetzt gehäßig klingen soll aber dein Deutsch ist
dermaßen schlecht......
Und der Rest deines Beitrages ist einfach nur BLABLA-Murks aber ich erzähl
morgen mal meinem NeuroProf das es in der Peripherie keine vegetativen Synapsen gibt....
NACHT!!!!!

Hippokrates2
30.01.2008, 00:29
Also: Das einwandfreie Funktionieren der bioelektrischen Vorgängen ist an das Vorhandensein von Synapsen gebunden ( soweit hast Du hoffentlich alles noch im Kompf :-)). Diese bestimmen ob und in welcher Richtung Reize weitergeleitet werden. NAch PISCHINGER stellt das weiche aktive Bindegewebe eine - wie bereits erwähnt - ubiquitäre Synapse für vegetative Impulse dar! Die Interzellulärflüssigkeit enthält vegetative Transmittersubstanzen. Im Elpimed ( Medikament :-) ) sind/waren ( bin mir nicht sicher ob es noch auf den Markt ist) u.a. dreifach konjugierte ungesättigte Fettsäuren ( Triene).die in der Lage sind Änderungen im Interstitiellen Milieu herbeizuführen. Die Trienmoleküle werden durch jede milieuänderung mitbeinflusst. Reizsituationen aktivieren sie offensichtlich. Bei normaler Belastung schwanken sie um individuell verschiedene breite Mittelwerte. Bei akuten erkrankungen und akuten Schüben chronischer Krankheiten kommt es zu erheblichen Ausschlägen um die Mittelwerte. Chronische Reize lassen die Kurve dagegen abflachen, im Extremen bis zur völligen Reaktionsstarre!
Auch ein künstlich gesetzter Reiz aktiviert die Triene. Wie stark die Reaktion auf den Reiz ist, kann mit der Jodometrie kurvenmäßig erfasste werden!

Hippokrates2
30.01.2008, 00:40
Na dann fang doch nicht an mit dem Thema wenn dus nicht kapierst.
DU sag mal ohne das es jetzt gehäßig klingen soll aber dein Deutsch ist
dermaßen schlecht......
Und der Rest deines Beitrages ist einfach nur BLABLA-Murks aber ich erzähl
morgen mal meinem NeuroProf das es in der Peripherie keine vegetativen Synapsen gibt....
NACHT!!!!!
Ich bin zwar Grieche, aber ich meine, dass ich besser Deutsch spreche als 60 % der Deutschen selbst. Habe zum ersten Mal gehört, dass mein Deutsch ''SOOOOOO schlecht sein soll''. Aber wenn Du mindestens so gut Griechisch sprechen könntest, wie ich Deutsch, dann würde ich Dich sogar ernst nehmen :-) :-) :-))
Genau so ein Mist kommt immer, wenn Du nicht weiter weißt, wenn Du Dich auf die Füße getreten fühlst! ...Außerdem welche Relevaz hätte es, wenn Du in dem Punkt Recht hättest? Oder verstehst Du keinen Satz von mir? Ich glaube nur, das ist eine Provokationsmache von Dir...Trotzdem glaube ich, dass es allemale für eine DISKUSSION mit Dir reicht!!!

milz
30.01.2008, 06:16
Vielleicht ist er doch ein Troll. Diese Indolenz und soviel geballter Schwachsinn, das kann doch nicht wahr sein.

Evil
30.01.2008, 08:43
Hippokrates, das Problem ist Deine unsystematische Argumentation. Dies ist nun mal ein schulmedizinisch ausgerichtetes Forum, entscheidend ist dabei, daß an JEDES Therapieverfahren hier gewisse Anforderungen hinsichtlich des theoretischen Überbaus und der nachweisbaren Wirksamkeit gestellt werden.

Die von Dir vorgebrachten Therapien lassen entweder die Stringenz, bzw Konsequenz in der Theorie vermissen, oder es fehlt ein statistischer Wirkungsnachweis (Einzelaussagen wie "Prof. Dr. xy hat das Verfahren entwickelt" sind KEIN Wirksamkeitsbeleg).
Insofern ist es für Mediziner kein Problem, die vorhandenen methodischen Schwächen der Alternativverfahren schnell offenzulegen.

Fazit: Du kannst hier nur dann eine vernünftige Diskussion erreichen, wenn Du Dir die entsprechende argumentative und systematische Methodik aneignest, d.h. sobald Du einen Teil des Studiums geschafft hast. Gutes Werkzeug ist nunmal unabdingbar für ein Handwerk, und eine der großen Schwächen der Heilpraktikerausbildung ist nunmal, das sie das nicht vermittelt.