Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!
Lifendhil
18.08.2008, 15:28
So.. hab mein erstes komplett unbekanntes Physikum gekreuzt und es wäre eine sichere 2 gewesen. Das beruhigt mich jetzt doch sehr. Obwohl ich (wie auch andere schon angemerkt haben) Psycho ziemlich schwer fand und in dem Fach erstaunlicherweise am schlechtesten gekreuzt habe (H07).
So... jetzt gehts an F08. Mal sehen, wie das wird.
woodpegger
18.08.2008, 15:28
ja...morgen ist bc/ch und ph/physio...ich hab langsam auch nur noch einen knoten im kopf...mach in einer halben stunde die bücher zu und werde sie hoffentlich auch zu lassen :-)
So.. hab mein erstes komplett unbekanntes Physikum gekreuzt und es wäre eine sichere 2 gewesen. Das beruhigt mich jetzt doch sehr. Obwohl ich (wie auch andere schon angemerkt haben) Psycho ziemlich schwer fand und in dem Fach erstaunlicherweise am schlechtesten gekreuzt habe (H07).
krass, wie gehst du ab ;)
doc-hannover
18.08.2008, 15:50
gut. dann mach doch die bücher zu und alles wird gut...bei ner 2 hier wirste morgen auch nicht schlechter als 3 sein.also glückwunsch.. :-))
Respekt!!!! :-top
So liebe Leute, ich verabschiede mich hier für heute, irgendwie werd ich immer nur nervöser, wenn ich das hier lese, da leg ich mich lieber mit einem Buch (wahrscheinlich Trepel oder Aufzeichnungen von falsch beantworteten Fragen) in die Ecke und mach in aller Ruhe weiter, als wär alles gut... ;-)
Wünsche euch allen vieeeeeeeeeeeeel Erfolg für morgen!!! :-dance
HonorisCausa
18.08.2008, 15:54
So liebe Leute, ich verabschiede mich hier für heute, irgendwie werd ich immer nur nervöser, wenn ich das hier lese, da leg ich mich lieber mit einem Buch (wahrscheinlich Trepel oder Aufzeichnungen von falsch beantworteten Fragen) in die Ecke und mach in aller Ruhe weiter, als wär alles gut... ;-)
Wünsche euch allen vieeeeeeeeeeeeel Erfolg für morgen!!! :-dance
Da bin ich dabei! :-oopss
Lifendhil
18.08.2008, 16:04
Huch... ähm... danke oder so!
Dachte jetzt nicht, dass das so ... ähm... ja
Wollte jedenfalls nicht angeben oder so. Hab mir nur gefreut. Nicht dass das jetzt jemand falsch verstanden hat. :-blush
Hexenkind
18.08.2008, 16:13
wir freuen uns doch auch nur für dich :-)
Viel Glück, Jutti, les nicht mehr zu viel wichtiges!
Melde mich auch ab! Bis die Tage und viel viel Erfolg + GLÜCK auch :-dance :-winky :-top
Lifendhil
18.08.2008, 16:17
wir freuen uns doch auch nur für dich :-)
Das ist liiiieb! :-)
Judith87
18.08.2008, 16:21
jaa! Voll gut, ich hoffe ich kann dir morgen etwas nacheifern :-))
Richtig ist hier Antwort B. Für die Abnahme der Äquivalentdosisleistung D in Abhängigkeit vom Abstand (Radius = r) von einer punktförmigen Quelle gilt folgende Gesetzmäßigkeit: D ~ 1/r2 oder anders ausgedrückt D = y x 1/r2. Durch Einsetzen der Werte erhält man: 3,5 μSv/h = y x 1/2^2 und kann daraus einen Wert von 14 μSv/h für y berechnen. Indem man y einsetzt, kann man nun auch D für einen Radius von 6m berechnen und erhält dabei einen Wert von ca 0,4 μSv/h.
hääää? kann mir das einer mal vorrechnen Krieg das grade nicht ausgerechnet...wie kommt man bloß auf 14?Hilfe!
Sardokar
18.08.2008, 17:06
also:
3,5 = Y * (1/R)² = Y * (1/2)² --> da R ja 2meter ist
3,5 / (1/2)² = Y = 14
Nun das Ganze rückwärts für 6 meter
X = 14 * (1/R)² = 14 * (1/6)² = 0,3889 = 0,4
Ich wünsche allen Physikumsteilnehmern morgen alles Gute und viel viel viel viel Erfolg, Konzentration und Durchhaltevermögen!!!!
Wir schaffen das! :-meinung :-top :-)
Ich melde mich jetzt auch ab! Drehe ne Runde um Block und gucke dann Fußball! Bin auch erst Mittwoch wieder hier um mich nicht verrückt zu machen - hoffe ich :-)! Also: Gebt euer Bestes - dann kann sich keiner was vorwerfen!
hui, wie sie uns grade alle verlassen *verwirrtkuck* :-wow
danke dir,
ich bin grad völig neben der spur, bitte fühl dich nicht veräppelt, aber wenn ich 3,5 teile durch 0,5 (wird vorher quadriert dann ist das 0,25) komm ich nicht auf 14?!
Sardokar
18.08.2008, 17:12
nicht? Also ich schon - kannst natürlich auch mit dem Kehrwert multiplizieren - wäre dann 4 :-top
Sardokar
18.08.2008, 17:17
kommt vor - und mit dem 2000 Beitrag dieses Threads verabschiede ich mich auch - bis Mittwoch!