Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!
Hallo! Hallo!
Also das muss jetzt mal sein! ich freu mich so... Ich hab heut mein Zeugnis bekommen! :-stud Endlich bestanden nach 3mal schriftlich wurde es ja mal Zeit! Ich bin schon total voller Vorfreude auf das neue was ich lernen darf! Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn ihr ein Jahr lang nur ständig Physikumsstoff paukt und das Gefühl habt, ihr habt keinen Erfolg mehr; das deprimiert echt!!!!!:-meinung Ich gratuliere allen die bestanden haben, drücke Daumen für die die noch müssen und es ist echt schade um die Prüflinge die den dritten Versuch nicht "überlebt" haben. Ich persönlich hatte auch schon ein Plan B. Also Kopf hoch und viel Erfolg weiterhin auch wenn es kein Medizinstudium in Deutschland mehr sein kann, tut mir echt Leid. :-keks
Liebe Grüße
Ich mach jetzt Urlaub! Und feier wie blöd! :-sleppy
Herzlichen Glückwunsch!!! ... Und wie erleichtert du sein musst!!!! :-top :-top
Wann hattest du denn mündliche, weil du dein ganzes Zeugnis schon hast?
WAAAHH!!!!
Morgen schlägt meine letzte Stunde...
WAAAHH!!!!
Morgen schlägt meine letzte Stunde...
vor oder nachmittags??
hm, dass mussten wir auch und ich finde, es hat mir fast gar nichts gebracht. sei´s drum!
das ist ja gruslig :-dagegen und vor allem, wofür????? :-nix
wofür....und warum.....das waren die größten fragen, die mich in der vorklinik beschäftigt haben. was für einen unnützen müll man teilweise lernen soll....:-keks :-kotz
hmm... warum seht ihr das alle so negativ... also ich kann nur rückblickend sagen: mir hat die vorklinik richtig spass gemacht, es gab fast nichts was ich nicht interessant fande und gern gelernt hab
in der schule war es ja so, dass man viele fächer hatte wo man nicht hingehen wollte und sich gelangweilt hat, aber im studium bist jetzt war alles richtig interessant
Vor Allem Physik?!? :-kotz
Und Histo war zwar interessant zu lernen, aber das Zeichnen ging mir relativ schnell auf den Keks... Und Bio, naja, das kannte ich irgendwie aus der Schule schon zm Großteil.
Als Medizinstudent wird man zum besten Freund des Postboten....
aber ich will doch nur endlich post haben... und zwar die benachrichtigung über das schriftliche ergebnis.
Ich muss auch sagen, dass mir die Vorklinik sehr gefallen hat!! (Chemie und Physik lass ich jetzt mal außen vor, aber das waren ja auch eher die "Nebensächlichkeiten").
Und der Meinung war ich auch schon, bevor das Physikum rum war :-))
Vor Allem Physik?!?
Naja gut, Physik, Chemie und Bio waren halt Fächer bei denen man alles schon 10 mal in der Schule gehört hat und es deshalb auch nicht mehr so übermäßig interessant war, aber was solls war ja schnell gemacht...
Naja gut, Physik, Chemie und Bio waren halt Fächer bei denen man alles schon 10 mal in der Schule gehört hat und es deshalb auch nicht mehr so übermäßig interessant war, aber was solls war ja schnell gemacht...
aber auch nur für die leute, die die fächer hatten u dort nen guten unterricht..hab die fächer zwar auch nich unbedingt gern gemacht, aber denke es war nich schlecht..denn es gab nur sehr wenige dinge, die ich schon 10xvorher gehört hatte..die anderen fächer fand ich aber auch gut und hab sie gern gelernt..und finde/fand die themen auch nich sinn-u bezugslos..grad physio ist doch zb ne wichtige grundlage für die innere..u viele dinge kann man sich ja mittlerweile sogar schon ableiten u verstehen..
denke die vorklinik hat noch von früher den "schlechten ruf", weil sie damals wahrscheinlich ganz anders gestaltet war..schon allein unsere lehrbücher sind doch viel schöner zu lesen, als die bildlosen u schwarzweißen wälzer von vor 10 jahren od so..
Gut, mit den großen Fächern habe ich mich auch angefreundet, die haben mir auch immer Spaß gemacht und waren interessant... Und JA, das hab ich auch schon präphysikal gesagt. :-winky
Aber die kleinen Fächer haben irgendwie nur genervt...
Ja, ich will auch Post, Dienstag gaaanz früh am Morgen flieg ich in den Urlaub für 10 Tage und ich würd das Zeugnis doch gern vorher schon mal sehen... Also bitte heute oder Montag. :-)
christie
12.09.2008, 11:49
Als Medizinstudent wird man zum besten Freund des Postboten....
:-D :-D :-D
Hab gestern meine Postbotin gleich im Hausflur abgefangen, nachdem ich sie vom Fenster gesehen hatte, hab ihr die Tür aufgehalten und sie ihren Stapel durchsuchen lassen....leider ohne Erfolg. Seufz.
Oder auch zum größten Feind... Ich hab meinen verflucht, als er mir abends um 17.30 Uhr, als ich grad aus der Uni wiederkam, den Brief brachte... Dass der sonst schon erst um 14 Uhr kommt ist eine Sache, aber warum muss er sich gerade an dem Tag noch so arg verspäten... So musste ich am nächsten Tag dann extra für die Altprotokolle in die Uni... Anders wär´s ja auch zu einfach gewesen. ;-)
christie
12.09.2008, 12:08
wann haste denn Mündlichens, Jutti?
Ich hatte schon. :-) Aber gerade deshalb war es so blöd, war direkt am 2. Tag dran und hätte das doch gerne noch ein bisschen eher gewusst, so hatte ich im Endeffekt ja einen Tag weniger um mich auf die Prüfer vorbereiten zu könnn. Aber irgendwie hatte ich den ganze Tag schon so in Gefühl im Bauch...
Tinchen1988
12.09.2008, 13:07
ICH HABS GESCHAFFT.....total gerockt, ums mal genauer zu sagen.....
und jetzt der plan:
1. Bücher in die Ecke verbannen
2. Bücher, die ich nicht mehr brauche, verkaufen
3. Blöcke und so verbrennen
4. 4 wochen NIX tun
5. in den Urlaub fahren :)
christie
12.09.2008, 13:41
oh yeah.
ich hab das gleich am 20.8. gemacht.
6 große tüten altpapier alleine die mitschriften, zusammenfassungen, selbstgeschriebenen lernkarten, etc. bin dreimal zur tonne gelaufen.
catharsis ist das richtige wort.
Tinchen1988
12.09.2008, 13:47
ja, wenn ich alles übereinanderstapel, was ich so zum verbrennen/wegschmeißen hab, dann komm ich auf etwa nen meter....schade um die ganze arbeit, die man da reingesteckt hat, aber man brauchts nie wieder..wozu hat man bücher....
christie
12.09.2008, 14:00
ja, es ist wirklich schade darum.
am meisten bedaure ich, dass ich sehr viel schon wieder vergessen habe, obwohl ich mich ehrlichgesagt für das meiste schon begeistern konnte.
ich fand die erkenntnisse, die die großen drei fächer gebracht haben, schon klasse. vor allem am ende des 4. semesters ist es schon irre, was man alles an wissen angehäuft hat und dann ist es auf einmal wieder weg. schwupps.
ich tröste mich damit, dass es jetzt nicht minder spandend weitergeht.