Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!
Sardokar
06.05.2008, 14:48
Habt ihr eigentlich auch so viele Scheine die nachgereicht werden müssen? Bei uns sind das alleine 2-3 Seminarscheine und noch Physio-Praktikum
agouti_lilac
06.05.2008, 17:36
Anatomie, Physiologie, Biochemie und EKM.
SteveMcQueen
06.05.2008, 18:02
Anatomie...
Mündliche Nachprüfung Anfang Juli, Klausur hat nicht ganz so hingehaun´...:-blush
Weiter oben kam die Frage auf, die noch nicht ganz beantwortet wurde. Greife sie auch nochmal auf: Was haltet ihr von den ML Skripten?
Mir gehts so, dann ich mir während der Sem. ganz gute Lernunterlagen aus VLs und Rausschrieben gemacht habe und auf den ersten Blick mit den ML Skripten gut zurecht kommen würde.
Mir fällts da eher schwer, mich irgendwie in "was neues" wie Physikum Exakt usw. einzudenken, denn nur mit lesen isses ja nicht getan...
Wie macht ihr das?
*sumselbrumsl*
06.05.2008, 18:42
hm in anatomie z.B. habe ich während dem präpkurs mit dem thieme-kurzlehrbuch gelernt. bin total begeistert von dem buch. und das habe ich mir während dem lernen schon richtig "zubereitet", markiert und reingeschrieben und merksätze auf zettelchen... das heißt, ich werde z.b. für anatomie auf kein anderes buch mehr zugreifen. aber z.b. für chemie, physik, bio und so habe ich mir damals garkeine bücher gekauft. und diese fächer werde ich dann ausm physikum exakt lernen. bin kein rausschreiber und lerne immer direkt aus büchern, die ich mir dann "zurechtkritzle" ;)
joa.
grüßle
Stimmt, man kann es sich ja für die Fächer getrennt überlegen, ob man schon was eigenes hat, wo man drauf aufbaut oder ob man da nen "Physikums-Werk" benutzt. Bei Physik, Chemie und Biologie gehts mi genauso! Noch dazu keine Ahnung von Physik und Chemie bzw. noch die gehabt, aber es sind ja zum Glück die kleinen Fächer :-)) Dennoch, ein paar Pünktchen sollten sie auch liefern :-top
Hier sollte es mal so ne Art "Statistik" geben, wer vorhat mit was zu lernen :-dafür
Ich lerne alle Fächer mit den ML-Skripten, für die großen Fächer (Biochemie, Anatomie und Physio) werde ich zusätzlich noch die Thieme Kurzlehrbücher benutzen. Mit dieser Kombi kreuzt man eigentlich ganz ordentlich.
agouti_lilac
06.05.2008, 19:49
Mündliche Nachprüfung Anfang Juli, Klausur hat nicht ganz so hingehaun´...:-blush
Ui, dann wünsch ich dir viel Glück und Erfolg für dann... das packst du! :-dance
Mal 'ne andere Frage: Wie kommt euer Zeug zum LPA? Per Post ist mir irgendwie zu unsicher und ich hab keine Lust auf die Rennerei, sollte die Post was verbummeln. Und natürlich hört man jetzt von jedem Horrostories, dass der Freund eines Freundes seine Unterlagen per Einschreiben hingeschickt hat und sie kamen nicht an, etc. etc. :-( . Ich glaube ich opfere einen Tag und gebe den Kladderadatsch persönlich in Halle (~90 Km) ab. (30€ Zugfahrkosten im Ar... aba lieber so... hmm).
Mal 'ne andere Frage: Wie kommt euer Zeug zum LPA? Per Post ist mir irgendwie zu unsicher und ich hab keine Lust auf die Rennerei, sollte die Post was verbummeln.
Sag mal, lila, gibt es nicht mehr das "Schein-Taxi"? Bei uns hat das LPA im Juli einen Fahrer geschickt, der alle Scheine in einem Karton mitnahm. Selbstverständlich wurde das alles quittiert!
Ansonsten Ticket nach Halle im Voraus buchen, Geld sparen, und ab. Die Damen im LPA Halle sind spitze :-top
EDIT: Die Anmeldung jetzt im Mai würd ich per Einschreiben schicken. Habs damals pesönlich hingebracht, weil ich ja soviele Scheine von anderen Unis hatte^^
agouti_lilac
06.05.2008, 19:58
Was... Schein-Taxi?! Noch nie gehört... .
Hmm, die Anmeldung meinte ich auch; bis auf die 4 Scheine (Ana, EKM, Phyio, BC) ist da ja alles dabei und das muss bis irgendwann Anfang/Mitte Juni (nicht Juli!) in Halle sein.
Denke, ich werde mich persönlich von den Qualitäten der Damen vom LPA überzeugen. Muss nur noch telefonisch die Öffnungszeiten herausfinden und dann zwischen Physio-/Biochemiepraktikum und Physio-Klausur hinfahren. :-))
Genau, die restlichen Scheine meinte ich. Die wurden von einem Fahrer aus Halle abgeholt. In der Fachschaft konnte man seine Scheine in Umschläge eintüten und dann wurds quittiert und mitgenommen.
War angeblich ein Service des LPAs :-nix
Ich lerne alle Fächer mit den ML-Skripten, für die großen Fächer (Biochemie, Anatomie und Physio) werde ich zusätzlich noch die Thieme Kurzlehrbücher benutzen. Mit dieser Kombi kreuzt man eigentlich ganz ordentlich.
Die Antwort gefällt mir :-top Ohne Atlas geht bei Anat ja auch nix.
Geil, ein Schein-Taxi :) Ich hätte dan gerne auch einen Prüfungs-Chauffeur! Ich schick meine Sachen mit der Post per Einschreiben.
agouti_lilac
06.05.2008, 20:25
Genau, die restlichen Scheine meinte ich. Die wurden von einem Fahrer aus Halle abgeholt. In der Fachschaft konnte man seine Scheine in Umschläge eintüten und dann wurds quittiert und mitgenommen.
War angeblich ein Service des LPAs :-nix
Wird dieses Jahr bestimmt auch angeboten... mal schauen, wann Infos diesbezüglich kommen. Ist ja auch noch Zeit. :-) Aber danke, gut zu wissen!
:-dance
Also ich habs persönlich hingebracht, einfach aus dem Grund, damit die sich gleich nochmal anschauen können ob ich das alles richtig ausgefüllt habe und so ;)
Aber das LPA ist auch nicht sondernlich weit von der Uni entfernt...
Tja, das ist der Vorteil an Frankfurt, bei uns ist das LPA aufm Campus ;) muss mich jetzt demnächst auch mal anmelden gehen....aber ich glaube, ich würde an eurer Stelle auch persönlich hingehen, ich trau der Post nicht ;)
kruemel1987
07.05.2008, 14:03
um es nochmal aufzugreifen:
ich werde alle fächer mit medilearn skripten lernen, in anatomie zusätzlich prometheus, biochemie duale reihe und physio thieme klb. ich denke das wird schon. zusäzlich noch die schwarze reihe mit den lerntexten. und natürlich kreuzen, kreuzen, kreuzen.
hab nur ein bisschen angst, dass ich mit der zeit nicht hinkomme und am ende in unglaublichen stress verfalle, das bei uns sehr stressige 4. sem ist erst anfang juli zuende... :-heul
Ganz genau die Kombi hab ich auch vor. Aber ich denke, ich werde nur mit der CD kreuzen und da die Kommentare durchlesen, wenn was unklar ist, sind zwar nicht so große Kommentare wie in der Schwarzen Reihe, aber sonst würds mir mit der Zeit auch zu knapp.
Und Kopf hoch, dafür hast du das 4. dann ja intus :-stud
echt?ihr lernt in BC mit der Dualen reihe?Das KLB reicht doch?!
Bisher war meine Grundlage der Horn und tw. wo nötig Ergänzungen aus der DR.
Fürs Physikum kann man hier sicher auch gut Nachschlagen, wenn was fehlt, dafür isses gut strukturiert. Aber so richtig mit der DR "lernen" fürs Semester und fürs Physikum wäre sicher zuviel :-((
was haltet ihr vom Intensivkurs bzw. KLB?