Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!
Jauheliha
19.07.2008, 11:01
@ lilac: Das ist ja der Hammer... Ich meine, was die Biochemie betrifft, hat's sicher nicht geschadet... aber was man in der Zeit alles noch hätte machen können... Egal, du bist durch :-)
Ich komme grad aus Bonn von der Physikklausur... (Danke übrigens für's Dauemndrücken :-) ), weiß noch nicht was ich davon zu halten habe.... Es könnte knapp werden, es waren von 20 Fragen nicht mal zehn Rechenaufgaben... Und so viele von diesen Verknüpfungsaufgaben, ich hasse das! Zum Glück gibt's die im P nicht mehr... Irgendwann im Laufe des Nachmittags bekomme ich mein Ergebnis und wenn's gereicht hat, darf ich nochmal hin und meinen Schein abholen. Betrinken werd ich mich aber so oder so heute.... :-party
Giant0777
19.07.2008, 16:09
ja, was ist denn nun, jauheliha?????? wie wollen positive info´s von dir!!!!
agouti_lilac
19.07.2008, 18:45
*mitwart* Hab heute fein PsychSoz gmacht.:-oopss
Sagt mal, wer schafft ehrlich ein son ML-Skript pro Tag?! Ich kann irgendwann nimmer... und dann hör ich auf.
Habe heute nach fast 12h ZNS-Lernerei 75% in Anatomie gekreuzt (F06) *aufschulterklopf*
Jetzt hab ich Feierabend!! :-dance
@Jauheliha: Physik heile überstanden?
Bei uns wurde gegen Ende des Semester nochmal ordentlich aufgeräumt: fast alle Histo- und Physiologienachschreiber sind durch ihre Klausuren gefallen und die BC-Nachschreibklausur haben auch einige nicht gepackt... :(
Heute in einem Monat haben wir die Hälfte des Schriftlichen schon überstanden. :)
Also das kommt auf das Fach an... Bio, Histo oder Psycho-Skripte kann man schon an einem Tag bearbeiten, aber bei Anatomie oder Biochemie benötige ich viellllll länger... Dann hat man nach 2 Wochen aber sowieso wieder alles vergessen :-kotz
fkeiedjk
19.07.2008, 22:07
Heute in einem Monat haben wir die Hälfte des Schriftlichen schon überstanden. :)
AAAAHHHHHH...... Nur noch 1 Monat... hillffeeeee... :-peng
Aber dann ists rum :-)
Also bei mir ists unterschiedlich. Ich schaff so in etwa 40 Seiten pro Tag zu lesen, also zumindest in Physio. Aber in Hinsicht auf die kurze Zeit bleibt mir deshalb auch nix anderes übrig als dann 1 Skript am Tag durch zu arbeiten (wenns natürlich 80 Seiten hat, dann nehm ich mir 2 Tage zeit).
Aber ich merk auch, dass ich deshalb ziemlich vieles wieder ziemlich schnell vergess, aber anders gehts nunmal nicht :-nix
Das wird schon :-top
oh ja, vor dem vergessen hab ich auch schon angst..noch freu ich mich über meine guten kreuzergebnisse, aber in 4 wochen muss das ja nich mehr unbedingt genauso toll aussehen..
zu den ml-skripten: physio u bch sind ja noch frisch, durch die klausurlernerei..da tu ich also nur kreuzen..in physio halt dann höchstens im hick nochmal nachlesen, wenn was unklar ist..in psycho les ich die lerntexte in der schwarzen reihe..hoffe, dass das reicht..und anatomie lern ich wie im 2.semester..muss ja dann auch für die mündliche sitzen..nur für histo und die kleinen fächer nehm ich dann die ml-skripte..
wie macht ihr das-trefft ihr euch schon in lerngruppen bzw übt für die mündliche oder lernt ihr erstmal "nur" für schriftlich und lasst mündlich auf euch zukommen? hab irgendwie angst, dass ich zb in physio mich nich ausdrücken kann, weil wir da ja bisher nur klausuren schreiben mussten..
jauhelia: alles gut gegangen?
so weit denke ich noch gar nicht, am 25.7 geht das Mündliche los....
Jauheliha: Was ist los, man hört gar nicht wie Physik gelaufen ist oder brauche die länger für die Ergebnisse??
Allen ein sonniges Lernen heut!
Ein Monat nur? Ohjeee. Das Einzige, das ich bisher gelernt hab ist Psycho... Und dazu dann drei Physika gekreuzt... Die ersten Beiden zusammen, da hatte ich 61%, bei dem letzten dann 70%. Ich hoffe und rede mir ein, dass mein schlechtes Ergebnis v.A. daran liegt, dass ich den ganzen Tag nur gelernt hatte, es spät war und ich total müde war. :-) Werd die Tage mal weiter kreuzen, mal schauen, wie ich dann abschneide. Hab auch nur die Lerntexte in der schwarzen Reihe gelesen... Seit gestern lern ich jetzt Neuro, das kam irgendwie bisher vieeel zu kurz, da muss ich mir bisschen mehr Zeit für nehmen.
Sonnig? Hier schüttet es und es ist dunkel wie in der Nacht, hab gar keine Lust aufzustehen, aber wir gehen gleich essen... :-)
Irgendwie ist es komisch, meine Motivation ist da, zumindest so einigermaßen, meine Angst auch, trotzdem sind es ja irgendwie unsere "Ferien" und ich habe bisher nur einen Tag komplett gelernt und sonst immer nur einen halben bis dreiviertel Tag... Wie ist das bei euch? Bei mir kommt hinzu, dass ich seit ein paar Tagen einen neuen Freund hab und den natürlich auch sehen will, zumal er es tatsächlich schafft mich komplett abzulenken wenn ich bei ihm bin, sodass das P dann unendlich weit entfernt scheint... Seit mal bitte ehrlich, brauch ein paar Anhaltspunkte, wie lange lernt ihr pro Tag? Hab teilweise voll das schlechte Gewissen, die Wochen vor Semesterende, wo quasi keine Uni war, hab ich tatsächlich meist 12 Stunden durchgelernt, aber da komm ich jetzt lange nicht mehr dran, aber das würde ich doch auch nicht vier Wochen durchhalten!?!?!
agouti_lilac
20.07.2008, 09:44
Hab auch keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. :-( Hab bisher Bio, etwas Chemie und etwas Psycho/Soz geschafft. BC ist noch halbwegs drin.
Und ich kann auch nicht (mehr) stuuuundenlang lernen, alles Müll. :-keks :-frust
Wäre auch für Tipps dankbar. :-D
Ich komm auf etwa 8 Std pro Tag, wenn ich tödel sind's nur 6, wenn ich fleissig bin, kommen auch mal 9 raus :-))
Für heute steht Anat an, fang da grad heute erst mit an, und hoffe, dass ich heute diese scheiss Gelenke schaffe :-kotz :-kotz Das ist so richtig dummes Ausweniglernen, ich hasse Ligamenta und blubb ... :-keks :-kotz
Jauheliha
20.07.2008, 11:11
Tja... Satz mit X :-nix
Man hat mich allerdings für morgen noch mal ins Institut zitiert, ich kann jetzt noch nicht genau sagen warum, aber ich habe da eine Vermutung.... es war nämlich sauknapp.
Ganz egal was da morgen passiert, für WÜ kann ich mich schon mal abmelden, die haben nämlich morgen um 12 Abgabe... und dann quasi sofort die Prüfungen... In Aachen sind sie ja erst Mitte September...
Ich war aber noch nicht einmal so traurig, als ich es erfahren habe, schließlich brauche ich das Physikum in AC sowieso nicht...
Ich könnte also ohne Zeitverlust weiterstudieren, allerdings hätte ich mit Physikum die Möglichkeit wonaders hinzugehen...
fkeiedjk
20.07.2008, 11:15
also ich glaub, irgendwann kann dein Kopf ja auch nix mehr Neues aufnehmen, bzw. du bist dann total unproduktiv, also für was dann noch quälen denk ich mir :-meinung
Bei mir ists ganz unterschiedlich, lern meistens morgens, nachmittags wird gekreuzt und wenn ich ein schlechtes Gewissen hab bzw gut drauf bin, kann ich abends auch nochmal was machen, aber mehr als 7-8 h sinds nie eher so 6h.
Und ich kann bisher auch nur Physio einigermaßen, Bio, und ja nächste Woche kommt Psycho dran. :-?
Bei mir hilfts wenn ich mittags lange Pause mach, da ich da total unproduktiv bin, also dann mach ich wirklich was ganz anderes, oder Sport, oder Tee/Kaffee trinken. Aber da muss ja jeder das passende für sich finden!
@Jutti: Lass dir das bloß nicht verderben durchs P :-top
kruemel1987
20.07.2008, 12:36
also ich habe ja erst letzte woche die restlichen scheine ergattert ;), deswegen habe ich beschlossen, dass ich an diesem wochenende noch mal was ganz anderes mache als lernen... immerhin sitzen physiologie und biochemie schon einiger maßen "dank" der klausuren...
ich komme auch nicht auf mehr als 6-7 stunden lernzeit pro tag. ich kann dann einfach nicht mehr. ich kann nicht mehr ruhig sitzen und in den kopf kommt auch nichts mehr rein. ich hoffe einfach, dass es wirklich ausreichen wird, die kommenden vier wochen intensiv zu lernen...
was meint ihr?
Giant0777
20.07.2008, 12:48
kreuze grade untere extremität: habe bis 03/05 gekreuzt und 70 %.
dann habe ich mal von 08/05-03/08 gekreuzt und tolle 50% gekreuzt!!!!! :-kotz
wieso wird man schlechter???? ich finde die frage teilweise so kacke! manman :-dagegen
Hey, danke für eure Antworten, das beruhigt mich echt... Hatte zwischenzeitlich echt schon ein schlechtes Gewissen, aber vier Wochen durchpowern geht wirklich nicht, zumal es danach für mich ja noch weiter geht bis zu mündlichen... Komme momentan auf Lernzeiten zwischen 4 und 10 Stunden pro Tag, manchmal will ich mir einfach einen halben Tag frei nehmen und mit meinem Freund raus, das tut so verdammt gut und ihr habt Recht, ich sollte mir das durch´s P nicht versauen, habe schon unglaubliches Glück, dass er dafür so viel Verständnis hat. :-)
Mmh, ich glaub man wird irgendwann schlechter mit Kreuzen, weil man mit der Zeit genervt ist und immer unkonzentrierter. Man liest die Fragen nicht mehr richtig und kreuzt schon bevor man zu Ende gelesen hat, damit man endlich fertig wird. Deshalb würd ich dir raten, immer nur ein Physikum zu kreuzen zu einem Thema, dann ist das Ende absehbar... Danach dann eine kleine Pause oder erst was Anderes und dann weitermachen. Zu viele Fragen auf einmal demotivieren.
AnnikaIF
20.07.2008, 14:12
Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich die neueren Physika viel schlechter kreuze als die alten - hoffen wir mal dass das mehr an der zunehmenden Unkonzentriertheit liegt als an den Fragen....
Euch allen noch einen schönen Rest-Lern-Sonntag.... :-winky
Euch allen noch einen schönen Rest-Lern-Sonntag.... :-winky
Sowas hört man auch nur von Medizinern. :-D
AnnikaIF
20.07.2008, 15:07
Sowas hört man auch nur von Medizinern. :-D
:-oopss erwischt ;-)
Komm grad zum Kniegelenk :-kotz :-kotz :-kotz Ich hasse Extremitäten ...