Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!
hab ne peinliche frage: ich komm mit den augenmuskeln nicht klar.die "einfache" variante ist mir ja klar, aber mit adduktion, abduktion etc. welche kombis zusammen arbeiten
und zb dass der M.obl. sup in abduktionsstellung als einwärtsroller dient...wie kann man sowas herleiten?!
wer kann mir helfen, nicht lachen !
hab ich auch gesehen, die frage und natürlich falsch gekreuzt. aber: ist doch echt egal. da kommt max. eine frage dazu, also ab in die tonne damit!
@dasQ: waaaah!?! noch einen monat länger lernen&kreuzen? näääh! dann dreh ich komplett am rad. alle anderen haben langsam frei und alle klausuren geschrieben...ich will auch mal in urlaub oder wenigstens in die sonne am baggersee. außerdem mag ich klausuren irgendwie ;) machen mehr spass als lernen :D :-meinung
das ding is halt, dass ich erst seit drei wochen für das physikum lernen kann. dementsprechend fühle ich mich auch noch nicht wirklich vorbereitet und hätte gerne etwas mehr zeit dafür, damit ich mit einem einigermaßen guten gefühl in die prüfung gehen kann.
zitat: "außerdem mag ich klausuren irgendwie ;) machen mehr spass als lernen :D "
also irgendwas stimmt mit dir nicht *ggg*
:-)
ichtu mich mit diesen fkt echt schwer, was könnt ihr dazu? Innervation ist logisch, zur funktion: wie lernt man denn allgemein wer was macht?
also wer arbeitet agonistisch?
hört sich echt blöd an...trotzdem stelle ich das mal in den raum und frage euch ab ;-)
fkeiedjk
11.08.2008, 11:31
kruemel hat recht. die quote von teilweise über 90% hatte ich nachdem ich alles gelernt, themenweise einmal gekreuzt und dann meine schwachen themen nochmal nachgelesen habe => ist also NICHT mein erstes kreuzen gewesen... das lag - je nach thema und fach - breit gestreut zwischen 50% und 70%.
Puuuuuuhhhh..... oh gott, du hast mich damit echt erschreckt gehabt. :-wow
Aber gut, jetzt bin ich beruhigt, denn das sind auch so meine Werte zw. 50-70% höchstens.
Hab hier schon einen totalen Panikanfall geschoben... :-))
Die Welt ist wieder in Ordnung!
@Renina: da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, versteh das auch nicht so ganz mit Ab-/Adduktion, bzw. Flexion Extension, vor allem bei den Extremitäten... ich hasse es. Und herleiten kann ichs mir auch nicht, Sorry.
kruemel1987
11.08.2008, 11:43
@ renina:
ich weiß nicht, ob du mit den medilearn skripten lernst, aber darin fand ich es in dem extremitäten-teil ziemlich gut erklärt.
bin mir nicht ganz sicher, ob du das meinst, aber ab- und adduktion beziehen sich auf bewegungen in der frontalebene, flexion und extension in der sagittalebene. mir hat das geholfen. wenn ich jetzt immer so ungefähr weiß, wo der jeweilige muskel seinen anfang und seinen ursprung hat, dann kann ich mir die bewegungen, an denen er beteiligt ist immer recht gut herleiten...
ich find das irgendwie total beängstigend, dass die werte beim kreuzen so schanken... wenn man also pech hat mit den fragen... ach, ich will garnicht daran denken...
@ dasQ: joah könnte man sagen ^^ ich mag klausuren tatsächlich... da sieht man mal wofür man sich abrackert...
könnte aber auch mein innerer zwang zu konkurieren sein - na wer weiß in welcher phase nach freud ich meine Störung hatte ? der gewinner bekommt ´n keks und ne 1 im physikum ;)
also ich finde in physio wiederholen sich kaum fragen :-?
Sardokar
11.08.2008, 12:54
bestimmt die Anale, alles Andere ist nicht physikumsrelevant :-D
*MÄÄP* Nö!
kein keks für dich.
ich find das irgendwie total beängstigend, dass die werte beim kreuzen so schanken... wenn man also pech hat mit den fragen... ach, ich will garnicht daran denken...
Ich erinnere mich daran, dass beim Kreuzen auch immer wieder die Frage auftauchte, wer hauptsächlich abduziert... Das fand ich am schwierigsten, weil ich die Funktionen nie nach "macht am meisten, macht am wenigsten" gelernt habe. Und falls doch, waren es am Ende immer Muskeln, die laut IMPP nicht sonderlich beteiligt gewesen sind :-oopss
Ach, ich finde - WIR SCHAFFEN DAS
:-meinung
bettpfanne
11.08.2008, 13:21
Ein junger Medizinstudent macht mit einem ...
... Arzt seinen ersten Rundgang durch ein Krankenhaus. Als sie an einem Zimmer vorbeigehen, sieht er wie ein Mann ununterbrochen masturbiert. "Was ist denn mit DEM los?", fragt der Student. "Tja, sein Problem ist, das seine Hoden viel zuviele Spermien produzieren. Wenn er aufhört zu onanieren, explodieren sie." - "Wow!", denkt sich der Student. Ein bisschen weiter den Gang hinunter schaut er in ein Zimmer und sieht, wie eine Krankenschwester mit einem Patienten auf dem Bett liegt und ihn oral befriedigt. "Was hat denn DER?", fragt der Student. Der Arzt antwortet: "Gleiches Problem, aber privat versichert."
mein problem mit abdzuieren und co bezieht sich auf die augenmuskeln, ich blick da einfach nicht durch...bitte helft mir :-winky
Hast du das Problem mit den schrägen AUgenmuskeln???
Ich würde sagen bei den gerade bezieht sich das auf die Blickrichtung des jeweiligen Auges. Dh. guckst du mit dem rechten nach rechts abduzierst du und nach links adduzierst du. Der obere schräge Muskel zieht das Auge nach unten außen glaub ich und der untere schräge nach oben außen.
Hilft dir das??
*cuddle*
11.08.2008, 14:35
habt ihr bei psycho auch das gefühl, dass immer mehr gesundheitssystem- und sozialfragen auftauchen? :-dagegen
hab mir mal das neueste physikum von frühjahr 08 runtergeladen und gekreuzt....bin insges. auf ca 65% gekommen.,....
.....find, dass das ganz schön knapp ist....andererseits hab ich die fragen vorher noch nie gekreuzt, da sie ja nicht auf meienr cd mit drauf sind....
...bin mir nun nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist...was sagt ihr?
Ich würde sagen: Super! Das reicht jedenfalls zum Bestehen! Kommt halt jetzt nur auf deinen Anspruch an - dh, würde dir ne 4 reichen....
( Ich kann nur sagen: Ich hatte leider die 65% nicht im Frühjahr :-heul )
mit 65% liegst du knapp vor der 3, zum bestehen reicht das allemal!
ich möchte bitte eure einschätzung. habe am tag 1 100 punkte, in anatomie 49 (katastrophe) macht also 149 Punkte. ich muss noch psycho und bio kreuzen. Hab ich eine realistische chance?
Wieso solltest du keine haben? Dir fehlen doch noch 80 Fragen. davon noch 50% richtig dann hast du bestanden! :-)