Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!
ABER
Weiß einer ca wie lange das mit den Ergebnissen vom IMPP im letzten Jahr gedauert hat.
Es dauert immer etwa 14 Tage.
LG,
Ally
Da wirst du noch einige Kreise drehen müssen..........
Das befürchte ich auch! :-kotz
@ leks:
Weiß nur das es auf JEDEN Fall Sinn macht die Themen durchzugehen in den in Biochem und Physio viel nachgefragt werden kann. Bsp.: Physio -Blutkreislauf+Regulation und in Biochem: Blut viell. Immunsystem. Einfach die wichtigsten Dinge durchsprechen! Feinheiten helfen bei der Note, kriegt man aber auch kurzfristig ganz gut in den Kopf. Versucht die Fächer nicht so getrennt zu sehen. Eine Offensichtliche Verbindung wird von den Prüfern gern genutzt! Durchwachsen wird es meist nur beim zweiten Durchgang! Achso das selbe Prinzip nat. auch auf Anatomie beziehen bitte! :-)
Ana: Gelenke bzw. Muskeln passt ja ganz gut zu z.Bsp.: Physio : Muskel oder Muskelspindel. Ich hatte Mikro: Haut und Physio: Tastempfindung!
Aber ich hab ja leicht reden... ich weiß! :-))
Drück euch die Daumen :-top
Kommt das schriftliche Ergebnis also vor dem mündlichen? Oder warten die bis derjenige auch die Mündliche hat? Oder bekommt man schon mal einen "Vorabbescheid"?
Schülerlein
28.08.2008, 15:57
huhu! würd mich auch mal interessieren.
Habs aber so verstanden dass ab nächster woche die "Lösungen" auf den Seiten vom IMPP gibt.... :-lesen
doc-hannover
28.08.2008, 17:07
also es ist so:
das impp stellt die richtigen lösungen ein und sendet eure ergebnisse urück zum lpa. die warten, bis man das mündliche hinter sich gebracht hat und senden einem dann einen beleg zu, in dem dann steht, ob die prüfung insgesammt bestanden ist oder nicht.
medi2319
28.08.2008, 17:54
Na super. Und ich hab noch nicht mal ne Ladung zur mündlichen Prüfung. Warum ist studieren in Essen nur so behindert. 790 Euro Semestergebühren für einen scheiß Service !
und weisst du, wie lange es nach der Mündlichen dauert, bis man den Gesamtbescheid hat? nochmal so 2 Woche nehm ich an?
und weisst du, wie lange es nach der Mündlichen dauert, bis man den Gesamtbescheid hat? nochmal so 2 Woche nehm ich an?
Höchstens! Ich glaube das geht sogar ein wenig schneller.
Cooooooooooooooooooooool !!!! Ja, hoffentlich geht das alles gut, hab am 04.09. nächsten DO...
guten morgen allerseits!
kennt ihr das, dass man jetzt jeden tag von leuten erfährt, die schon mündliche hatten und die dann erzählen, was bei ihnen so dran kam und man denkt: dazu hätte ich nix sagen können, das hätte ich nicht gewusst, das hätte ich auch vergessen, nochmal nachzuschauen...
ganz schön beängstigend.
nen erfolgreichen lerntag wünsche ich euch allen!
gruß vomQ
doc-hannover
29.08.2008, 09:31
ja, das kenne ich auch..
aber ich ha ja immer noch die hoffnung, daß einem auch ein paar richtige überlegungsansätze reichen und einem der prüfer dann weiterhilft.
bei uns ist zb mal eine durch anatomie mündlich gefallen, weil sie zwar die präparat erkant hat, auch schon ohne mikroskop, aber es eben nicht darum ging zu sagen, das ist milz etc, sondern lieber was man genau sieht. dann ist es auch egal, wenn man die diagnose nicht gnau stellen kann..
und dann gilt einfach nur noch hoffen, daß die prüfer genauso wie in den unzähligen prüfungen davor testieren und man den stoff so grob abstecken kann..
aber da haben wir uns vorm schriftlichen auch schon gedanken drum gemacht, was, wenn auf eimal alles ganz neu wird? wurde es aber nicht..
das gibt mir hoffnung!!
Leute,ich habe soooo Angst! ich krieg grad noch nicht mal stoffwechselwege zusammen. dauernd verhedder ich mich,unstrukturiertheit lässt grüßen. was soll ich bloß machen? fängt man hier an,hört man da wieder auf...
und ich hab einfach nur angst. da war die schriftliche nichts dagegen, mündlich ist alles viel schlimmer!
Schülerlein
29.08.2008, 15:28
Warte immer noch! auf den Brief.....voll doof. Heist wohl nächste Woche schon mal nicht....wenn ich nur Mal wüsste, WANN ungefähr...damit ich mal bissl planen kann. Meine Freundin hat schon kommenden Mittwoch und immo frag eigtl nur ich sie ab.... :-(( und dann hört man immer noch so Leute, die total abstruse Verschaltungen und Krankheiten lernen....versteh das gar net....
.....nervös machts mich trotzdem.....
....ahhh....will dass das endlich vorbei ist....
und v.a. will ich wie so alle wohl hier ENDLICH in den URLAUB :-blush
doc-hannover
29.08.2008, 16:12
Leute,ich habe soooo Angst! ich krieg grad noch nicht mal stoffwechselwege zusammen. dauernd verhedder ich mich,unstrukturiertheit lässt grüßen. was soll ich bloß machen? fängt man hier an,hört man da wieder auf...
und ich hab einfach nur angst. da war die schriftliche nichts dagegen, mündlich ist alles viel schlimmer!
ja, das ist bei mir genauso. hab heute den ganzen tag!!! gebraucht, um ß-oxidation und Fettsäuresynthese zu lernen. echt krass. es geht nix mehr rein. :-nix
ja, das ist bei mir genauso. hab heute den ganzen tag!!! gebraucht, um ß-oxidation und Fettsäuresynthese zu lernen. echt krass. es geht nix mehr rein. :-nix
aber wie ich in deinem ticker sehe, hast du noch 12 tage zeit =) in der zeit kannst du echt noch viel machen. ich weiß, das motivationsproblem ist das größte... bei mir zumindest. aber jetzt kommt natürlich auch noch krass das zeitproblem dazu... ich habe nämlich nur noch 3 lerntage *panik* :-((
ich weiß zwar, dass ich noch voll viel machen muss in den paar tagen und glaube auch nicht, dass ich das, was ich eigentlich noch anschauen müsste, noch alles anschauen kann, aber trotzdem bin ich sowas von froh, wenn das bald rum ist. ich hoffe, es reicht, denn ich will das nicht nochmal machen müssen... ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr... und ich geh jetzt schlafen :-(
*winx* das Q
Boah, Leute, ich sterbe, hab grad den ersten richtigen Panikanfall hinter mir. Am meisten Angst hab ich vor Anatomie, die Professorinen ist absolut nicht einzuschätzen, teilweise ziemlich einfache Fragen und zum Teil hätte ich da nix zu zu sagen... Ich hab Angst, ich will nicht.............
Judith87
30.08.2008, 09:48
Die ersten Ladungen für uns sind raus :-oopss
Boah, Leute, ich sterbe, hab grad den ersten richtigen Panikanfall hinter mir. Am meisten Angst hab ich vor Anatomie, die Professorinen ist absolut nicht einzuschätzen, teilweise ziemlich einfache Fragen und zum Teil hätte ich da nix zu zu sagen... Ich hab Angst, ich will nicht.............
Hey Jutti,
ich glaub, uns gehts allen hier genauso! Aber wir sollten positiv denken! Nur noch ein paar Tage und es ist rum und wir haben das böse P bezwungen :-)) .
Denk an PsychSoz und seine bescheuerte Selbstwirksamkeit... Wir schaffen es, wir packen es, wir rocken es, wir bestehen es!
Das sollte Dein Matra sein die nächsten Tage ;-)
Viel Glück! :-keks
Hey jijichu,
vielen Dank! Inzwischen bin ich auch wieder etwas besser auf den Beinen, der Zusammenbruch gestern musste sein, das musste alles mal raus, der Druck wurd irgendwi zu groß. Jetzt bin ich wieder motivierter und stürze mich in die Biochemie, damit ich am WE möglichst viel schaffe.
Bald ist es vorbei und WIR SCHAFFEN DAS! :-dance
Öhhm, bisschen spät für neue Bücher!?! Ich hab am 4. Prüfung, bis dahin sind die Bücher dann grad mal da wenn ich Glück hab. :-D