Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 08, Du schaffst es!!!!
Ich nehm sie ab Montag, das rettet mir das Wochenende zum Lernen. :-D
*puhh, er war soeben da und hat nix gebracht... Schwein gehabt. :-party
seid ihr alle glückspilze - ich bin am dienstag dran :-( habe mein riesiges tief wieder einigermaßen überwunden, aber das lernen fällt schon wahnsinnig schwer... hoffe, dass ich es schaffe, diese eine woche noch durchzuhalten...
euch allen auch die daumen drücke!
lieber gruß vom Q :-winky
also, ich bin echt froh das ich es dann nächsten mittwoch hoffentlich gut hintermich gebracht hab..glaube großartig neue sachen krieg ich eh nich mehr rein in den kopf u 3 tage mehr od weniger bringt glaub ich das selbe ergebnis..haben uns heut den ganzen tag abgefragt, das war wirklich gut..denk das hat mehr gebracht, als den ganzen tag alleine lernen..also..sehr zu empfehlen..wünsch euch allen, die noch warten viel glück mit der prüferkombi..
Vielen Dank! Ich würd gern noch eine Woche warten, langsam klappt es auch mit dem Lernen ein bisschen besser... Setz mich morgen auch mit zwei Freundinnen zusammen und wir besprechen Physio und wollen dann auch die anderen Fächer mal die Tage durchgehen. Denke und hoffe auch, dass das mehr bringt als nur wieder sturr zu lesen.
Übernächste Woche hätte ich dann auch "gerne" Prüfung. :-wow
Schülerlein
27.08.2008, 07:44
Moin!
Und das warten ob der Postbote klingelt oder nicht kann von neuem beginnen!
Wünsch Euch einen guten und MOTIVIERTEN Start in den Tag :-top
AnnikaIF
27.08.2008, 09:12
Oh mann ihr Armen tut mir wirklich leid, dass ihr da jeden Tag zittern müsst!!
Ich hab erst am 15. Prüfung und irgendwie hm na ja immer noch nicht wirklich was wiederholt :-oopss
Na ja, werd mich dann heute engültig und vollständig dransetzen, hab die letzten paar Tage immer nur so alibimäßig in ein Buch geschaut.... ;-)
Hoffe dass das dieser ganze Zirkus zu eurer Zufriedenheit endet ;-)
Guten Morgen,
ich sitze auch noch hier wie Falschgeld, habe ja erst am 18. mdl und irgendwie scheint das noch so weit weg............ Herrje, nur die Panik wird jeden Tag größer!
Wenigstens nehmt ihr bei dem ganzen Stress nicht zu, wenn ihr den ganzen Tag am rennen seid :-)
Ich drück euch die Daumen, dass ein guter Termin rauskommt. Maximale Erfolge für alle heute. Liebe Grüße!
doc-hannover
27.08.2008, 10:02
hmm, also ich hab am 10.09. prüfung, hab gleich begonnen weiterzulernen nach der schriftlichen und bin vollkomen fertig!! ich bin krank, kein wunder nach dem cortisolspiegel der letzten 3 monate..
aber ich merke auch, daß die zeit super knapp wird und das man im prinzip alles noch mal lernen muß, da es fürs schriftliche doch nur ums wiedererkennen und einige schlagworte ging. nun wird aktives wissen gefordert. es ist schon erschreckend, wenn man dann auf einmal den pentosephosphatweg erzählen soll und nicht mehr nur wissen muß, daß 2 nadph durch dehydrogenasen entstehen..:-(
wozu tut man sich den wahnsins streß so eigentlich an??? :-???
damit wir ärzte/innen werden können :-) und dafür lohnt es sich doch..immerwieder dran erinnern und dann gehts wieder ein bisschen besser..naja, ansonsten :-keks wünsch dir gute besserung..mein immunsystem hat zur schriftlichen auch erstmal schlapp gemacht..und hab ja wirklich erstmal 2 tage nichts gemacht u ausgeruht..hat mehr gebracht, als wenn ich mich rumgequält hätte und dann vielleicht richtig krank geworden wäre..gönn dir ruhig 1, 2 tage..bis zum 10. sind es doch immerhin noch 2 wochen..und durch so eine abfragerunde merkt man auch, dass man doch einiges wiedergeben kann..bin jetzt wieder etwas optimistischer...na dann kopf hoch
AnnikaIF
27.08.2008, 13:18
Mein immunsystem hat auch die kleine pause die ich ihm geboten habe direkt genutzt und mal mit pause gemacht :-?
Kränkel auch die ganze Zeit rum und plage mich seit gestern mit bösen Weisheits-Zahnschmerzen rum...Habs aber irgendwie noch nich geschafft mich mal zum Arzt zu bewegen, hoffe immer noch drauf dass das bald von alleine rumgeht^^
DER BRIEF IST DA!!!!!!!!!!! *wahhhhhh*
Hab am 4.9., Prüferkombi ist ok denk ich, muss mir morgen mal Altprotokolle besorgen, allerdings ist die eine ganz neu... Naja, egal, aber dann ist es VORBEI!!! *toitoitoi*
Schülerlein
27.08.2008, 17:23
Hey schön, dann weißte ja zumindest schon Mal woran Du bist...und hast es dann echt hinter Dir! :-top
Hoff Mal, dass ich morgen meinen Brief für Freitag nächste Woche dann bekomm....hab eigtl keine Lust bis ganz zum Schluss warten zu müssen...nicht, dass die dann meinen, weil man "mehr" Zeit hatte, "mehr" nachfragen zu müssen. :-?
Hexenkind
27.08.2008, 22:18
Das klappt schon, Cara! Das schriftliche hast du ja auch geschafft!
Hab am 5.9. und eigentlich kann es nicht früh genug sein... ach es ist so blöd, kan mich einfach nicht motivieren angemessen zu lernen. immerhin waren wir heute ein paar Stunden mikroskopieren... aber Physio, Anatomie... :-kotz
UUURLAAAAAUB!
Und wie sieht euer Leben nach dem Physikum aus? Fahrt ihr weg?
Moorhühnchen
28.08.2008, 00:05
Wenn ich das hier so lese, kommt es mir immer mehr so vor, als sei dieses späte Versenden der Prüfungstermine ein Trick mancher Uni, die Studenten am Lernen zu halten...
Diejenigen, die ihren Termin wissen, konnten sich einige Tage Pause gönnen, während die anderen, die täglich auf den Postboten warteten, direkt weitergelernt haben. Sie mußten ja damit rechnen, schon wenige Tage später Prüfung zu haben!!
Ich muß sagen, ganz fair finde ich es nicht, die Studis so zappeln zu lassen!! :-dagegen
Ich habe beides erlebt:
- vor dem mündlichen P hab ich meinen Prüfungstermin genau 2 Wochen vorher erfahren. Also am Tag nach dem schriftlichen. Ich hab erstmal gekotzt.
Danach war's natürlich klasse, vor allen anderen fertig zu sein.
- jetzt vor dem HEX bin ich in der glücklichen Lage, frühzeitig zu wissen, wann mein mündlicher Termin ist und ich kann nur sagen: das ist um einiges besser!!! :-dafür
Vor allem kann man sich so besser auf die schriftliche Prüfung konzentrieren.
Ich finde es sollte bundeseinheitlich so geregelt sein. Und wer jetzt das Argument bringt, so hätten ja die später Geprüften einen Vorteil: warum erfahren nicht alle 2 MONATE vor dem schriftlichen Termin und Prüfer? Dann kommt es auf die 2 Wochen Unterschied auch nicht mehr an. :-meinung
fand das bei uns ziemlich gut geregelt..hier hing auch ca 1,5 wochen vor der schriftlichen eine matrikelliste aus, wer an welchem tag mündlich dran ist..die prüfer erfahren aber alle genau 2 wochen vor dem termin..so hat also jeder gleich viel zeit sich prüferspezifisch vorzubereiten..
Es tut mir echt leid euch jetzt mit meiner banalen Frage in euren Vorbereitung auf die Mündliche zu stören .... Sorry!!!! ABER
Weiß einer ca wie lange das mit den Ergebnissen vom IMPP im letzten Jahr gedauert hat. ICH WILLS ENDLICH WISSEN!!!!!! Krieg die Krise. Sitz hier blöd rum uns meine Gedanken kreisen und kreisen.....keine Ruhe!
Ich geh jetzt die Wohnung umräumen, vielleicht fall ich dann vor Anstrengung um?! ;-)
LG und viel Glück für die Mündliche
Da wirst du noch einige Kreise drehen müssen.......... Tut mir leid, aber ich denke das dauert noch eine Weile. Im März kamen die Ergebnisse ca. 14 Tage später!
doc-hannover
28.08.2008, 14:34
oh maaaaaannn. kann mir mal iner sagen, wie ich aus meinem tief für die mündliche prüfung komme??ich kann mich einfach nicht aufraffen!! 2 wochen urlaub wären jetzt super!! :-(
bei mir is gerade total die luft raus... hab am 5.9. mündliche, also nicht mehr sooooo viel zeit... und es läuft gar nichts. histo bin ich noch ganz guter dinge,em-bilder gehen auch aber makro wird mein untergang. biochemie und physio ist auch durchwachsen - ich lerne ohne plan und ich hab einfach keine ahnung ob ich das richtig lerne.
wenigstens bin ich nicht nervös,bin anscheinend sogar zu ruhig...sonst würde ich bei meinem gefühlten wissensstand nicht hier im forum rumhängen ;)
puuuh so jetzt tu ich noch ein bisschen was... musste mich einfach mal kurz auskotzen...
naja noch 8 tage dann is es vorbei - so oder so
doc-hannover
28.08.2008, 14:43
hey, genauso gehts mir auch!
ich bin voll planlos, biochemie und physio kann ich so naja..aber anatomie wird auch mein untergang!! und ich kann mich echt nicht aufraffen das zu ändern, weil ich gar nicht weiß wo anfangen und wo aufhören.und in anbetracht der kurzen zeit schafft man sowieso nicht mehr alles..