Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Niedergelassene, Fachärztinnen und Fachärzte
MissGarfield83
13.02.2014, 23:05
Herzlichen Glückwunsch @miss & apple :)
Moorhühnchen
14.02.2014, 18:12
Haaaach toll, die Miss hat's auch hinter sich, herzlichen Glückwunsch!! :-top
Bestimmt hast Du hier irgendwo, irgendwem schon irgendwas geschrieben wie's war.... von daher würd ich mich freuen, wenn Du vielleicht Deine Fragen an mich weiterleiten könntest! ;-)
Feuerblick
14.02.2014, 18:34
Dann von mir auch mal Glückwunsch! :-)
Kackbratze
14.02.2014, 19:17
Willkommen im Club!
Super, Glückwunsch Miss ! :-top
][truba][
16.02.2014, 11:26
Glückwunsch!
Christoph_A
18.02.2014, 19:41
Glückwunsch und herzlich willkommen im Klub der "Großen".
WackenDoc
18.02.2014, 19:44
Herzlichen Glückwunsch!
Ich glaub, so langsam muss ich mich auch ernsthaft an´s Lernen setzen.
Glückwunsch!
@Wacken: wie lange hast du denn noch? Ich frag mich grad, wann ich anfangen muss....
WackenDoc
18.02.2014, 19:57
Eigentlich bin ich mit der Weiterbildung durch. Nur ich kann mich nicht motivieren, konzentriert zu lernen. Allgemeinmedizin ist dafür eh nen doofes Fach.
Ja.... ich war nie ein Freund von Lernplänen, ich weiß eh nicht, wie ich das angehen soll. Ne Kollegin hat echt ein halbes Dutzend Bücher auswendig gelernt plus die wichtigsten Leitlinien! Das könnte ich gar nicht.
Grrrr. Ich bin so sauer gerade. Habe vor zwei Monaten meine Facharztunterlagen bei der LÄK eingereicht. Hatte mir März als Prüfungsmonat gewünscht. Heute hat die Sachbearbeiterin dann angerufen, im März gibt es keinen Prüfungstermin, aber im April, für den würde sie mich dann mal vormerken. Eine halbe Stunde später rief sie wieder an - sie hat jetzt(!!!!) mal meine Unterlagen durchgeschaut und es war was falsch ausgefüllt und außerdem fehlt ein Zeugnis von meinem 1. Chef (der während meiner WB in Ruhestand gegangen ist), das müsste ich jetzt bis übermorgen(!!!!!!!!) auftreiben, sonst könnte sie meine Unterlagen nicht dem Prüfungsausschuss vorlegen und dann könnte ich im April auch keine Prüfung machen. Ich frag mich jetzt: Was hat die Frau die letzten zwei Monate gemacht? Hätte ihr ja auch mal früher einfallen können...
Oh man. Ich glaube wirklich, hier in Nordrhein leben wir im LÄK-Paradies (zumindest was die Prüfungen und deren Anmeldungsformalitäten anbelangt). Da gibt es feste Termine mit festen Deadlines und Bearbeitungszeiten. Bestätigung des Eingangs der Unterlagen postalisch nach zwei Tagen, definitive Zulassung nach etwas über einer Woche bzw dann spätestens Nachforderungen.
Feuerblick
12.03.2014, 19:37
Grrrr. Ich bin so sauer gerade. Habe vor zwei Monaten meine Facharztunterlagen bei der LÄK eingereicht. Hatte mir März als Prüfungsmonat gewünscht. Heute hat die Sachbearbeiterin dann angerufen, im März gibt es keinen Prüfungstermin, aber im April, für den würde sie mich dann mal vormerken. Eine halbe Stunde später rief sie wieder an - sie hat jetzt(!!!!) mal meine Unterlagen durchgeschaut und es war was falsch ausgefüllt und außerdem fehlt ein Zeugnis von meinem 1. Chef (der während meiner WB in Ruhestand gegangen ist), das müsste ich jetzt bis übermorgen(!!!!!!!!) auftreiben, sonst könnte sie meine Unterlagen nicht dem Prüfungsausschuss vorlegen und dann könnte ich im April auch keine Prüfung machen. Ich frag mich jetzt: Was hat die Frau die letzten zwei Monate gemacht? Hätte ihr ja auch mal früher einfallen können...LÄK Hessen?
Christoph_A
12.03.2014, 21:11
Oder BLÄK. Wobei, die bringen sowas ja eher nach 6 Monaten zustande :-)
Feuerblick
12.03.2014, 21:24
Wieso nur war mir das klar? Sei froh, dass du angerufen hast. Mir hat man nach zwei Monaten den Bescheid geschickt, dass ich nicht zugelassen wurde, weil ein Datum falsch war.... Die schaut vorher rein, macht sich aber nen Spaß draus, den Betreffenden nicht Bescheid zu geben. Hat wirklich zu mir gesagt, sie hätte das wohl gesehen, aber es sei nicht ihre Aufgabe Ärzten hinterherzurennen...
Alles Schikane... Ich frag mich ernsthaft, ob man diesen horrenden Jahresbeitrag nicht einfach einbehalten kann aufgrund von schlechter Leistung... Wenn wir im KH so serviceorientiert wären wie die bei der LÄK wären in null komma nix alle Patienten tot oder hätten sich selbst entlassen...
Wieso nur war mir das klar? Sei froh, dass du angerufen hast. Mir hat man nach zwei Monaten den Bescheid geschickt, dass ich nicht zugelassen wurde, weil ein Datum falsch war.... Die schaut vorher rein, macht sich aber nen Spaß draus, den Betreffenden nicht Bescheid zu geben. Hat wirklich zu mir gesagt, sie hätte das wohl gesehen, aber es sei nicht ihre Aufgabe Ärzten hinterherzurennen...
So was müsste man echt sammeln und dann mal nach ganz oben weiter geben. Da krieg ich wirklich Puls.