Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Niedergelassene, Fachärztinnen und Fachärzte
Moorhühnchen
22.04.2017, 20:00
Kann mich noch gut an meinen "Streß" erinnern. Hatte mich für die Prüfung Anfang August angemeldet und den kompletten Juli mit 4 Wochen Urlaub mit dem LOA geblockt. In diesem Jahr fingen die Sommerferien bei uns am 28.7. an und ich bekam als Kinderlose natürlich nur bis dahin Urlaub genehmigt....
Also wenigstens keine Dienste in den ersten beiden Augustwochen, dafür volle Lotte in den letzten Augustwochen.
Tja, und dann kam die Ärztekammer und hat die beiden möglichen Prüfungstermine Anfang August einfach gecancelt ("Oooh uppps, es sind ja überraschenderweise Sommerferien!") und meine Prüfung auf Anfang September verschoben, wo ich mir ja schön alle möglichen Dienste vorher eingebrockt hatte.... :-??? :heul:
Hoppla-Daisy
22.04.2017, 20:02
Ich hab - wenn es ganz doof kommt - an dem Montag noch Dienst (der hoffentlich gnädig sein wird), Dienstag ergo frei (und ggf. noch als Lern-/Wiederholtag nutzbar ist. Mittwoch wäre dann die Prüfung. In der darauf kommenden Woche hab ich es genauso geregelt. Ich bin gespannt, was mir die Kammer in 1,5 Wochen mitteilt.
Da ich ja gerade erst ne neue Stelle angetreten habe, ist es ein wenig doof für mich :-nix
Moorhühnchen
22.04.2017, 20:09
Oh, na dann drück ich mal die Daumen.... erinnert mich ein bißchen an meinen Dienst am Donnerstag mit relativ wichtigem Termin am Freitag um 11-Uhr-ebbes (für den ich zum Glück nicht sonderlich fit sein mußte...). Hatte mir auch einen "ruhigen Dienst" gewünscht - mit dem Ergebnis, daß ich das erste Mal seit ich *da* bin, fast durchgearbeitet hätte. Um kurz nach 5 Uhr morgens haben die Hebammen die geplante BEL-Sectio für 9 Uhr mit Wehentätigkeit in Empfang genommen. Glücklicherweise entschied die Gynäkologin, daß das auch tatsächlich noch bis mindestens 8 Uhr Zeit hätte... sonst wäre das Dienstbett wirklich kalt geblieben. ;-)
Und es waren tatsächlich alles so blöde Sachen wie Nachblutung nach Zyte-ex auf Hb7, vitale EUG, Sectio bei Herpes genitalis etc.etc...
Ich bin jetzt immer noch matschig, nachdem ich gestern nach meinem 11-Uhr-Termin noch bis 16:30 Uhr gepennt hab. :-sleppy
Hier habe ich die freien Tage entsprechend gelegt, sozusagen wie bei Meuli ÜS-frei. Ohne Lernfrei oder so vorher. Mal ne Woche Urlaub aber sonst nix :-(
aschenputtel1977
23.04.2017, 08:02
Aschenputtel.... was heißt "bei uns"?
Na in unserer Klinik, nach unserem Tarifvertrag…
Hoppla-Daisy
23.04.2017, 10:22
Welcher Tarifvertrag ;-)
Hoppla-Daisy
18.05.2017, 17:52
So, macht mal Platz.... ich zieh hier jetzt auch ein mit Kissen und Deckchen :-))
Feuerblick
18.05.2017, 17:54
*rutscht zur Seite* Willkommen, WC-Ente!
WackenDoc
18.05.2017, 18:07
Sehr geil! Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!
:-party*gefaelltmir*:prost::jump::love:
Relaxometrie
18.05.2017, 18:12
Herzlichen Glückwunsch, WC-Ente :-top:-top:-top
Herzlich Willkommen !! Erzähl, wie wars? Kaffee ausgetrunken ;-)?
Hoppla-Daisy
18.05.2017, 18:27
Es gab keinen!!!!!
Christoph_A
18.05.2017, 22:23
Rohrreiniger vlt? Welcome to the club, Frau Ente!
WackenDoc
19.05.2017, 07:15
Geizhälse. Bei dem was wir jedes Jahr an Beitrag löhnen kann wenigstens ein Kaffee zur Prüfung drin sein.
Hat die Prüfung eigentlich was gekostet?
Hoppla-Daisy
19.05.2017, 21:05
Es gab im Aufenthaltsraum (sprich Warteraum) Säfte, Wasser, Tee, Kaffee.... also alles gut. Dann noch nachher Sekt aufs Haus. Fand ich schon sehr nett!
Prüfung hat 130 Tacken gekostet.
Mal was Anderes: Wart ihr nach eurer Prüfung auch so platt??? Heute hab ich echt gedacht, ich hätte gestern nen Marathon hingelegt, sooooo erschöpft war ich!
Japp, war bei mir genauso. Ich war nur zudem in der 32. Woche schwanger und erwarte drei Tage später noch knapp 100 Leute zur House-Warming-Party :-))
WackenDoc
19.05.2017, 21:13
Bei mir war die Prüfung kostenfrei mit Getränken im Wartebereich UND im Prüfungsraum. Aber kein Sekt.
Ich war zuerst etwas aufgedreht- allen Bescheid sagen, heim fahren, aufm Heimweg noch Sekt kaufen und dann irgendwie so ein bisschen ein Loch, orientierungslos. Irgendwie war ja der Hauptlebensinhalt der letzten Wochen weg.
Espressa
20.05.2017, 07:12
Ich war vorher schon platt, Z.n. 3 Wochen Influenza und 38. SSW. Danach war ich einfach nur erleichtert...
Bezahlen musste ich 200€, Wasser und Saft gabs immerhin.
Kackbratze
20.05.2017, 08:10
Mal was Anderes: Wart ihr nach eurer Prüfung auch so platt??? Heute hab ich echt gedacht, ich hätte gestern nen Marathon hingelegt, sooooo erschöpft war ich!
Ja, Rückfahrt nach Hause war damals echt anstrengend. Den Abend gab es noch Essen beim Italiener (ohne Alkohol, nächster Tag wieder arbeiten) und dann war echt früh Schluss.
Aber ein schönes Gefühl, was ca. eine Woche später nachlässt, wenn man merkt, dass sich irgendwie nix verändert hat.... ;-)