PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Final Farewell Edition 2013 ....

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Pampelmuse
02.06.2013, 14:04
Ich habe auch mal wieder ;-) einen interessanten kennengelernt - ein Kollege - konnte allerdings noch nicht herausfinden, ob er Single ist........aaaaaaaaaaber des Rätsels Lösung naht.

Naja, ich bin lieber realistisch.

Kollege ist ein gutes Stichwort. :-blush Wie baggert man jemanden an, ohne dass es gleich die ganze Abteilung mitbekommt noch es hinterher saupeinlich ist, falls ich einen Korb bekomme???

Matzexc1
02.06.2013, 15:45
Wollte gerade eine Kollegin zum Kaffetrinken einladen,da erzählt sie einem anderen das sie in 2 Wochen heiratet.
Das schwierigste war es den Gesichtsausdruck beizubehalten.

Die Körbe sind,meiner meinung nach, nicht das Problem. Dann weiß man wenigstens woran man ist. Wobei ich versteh es nur zu gut.
Ich könnte einen Korbladen aufmachen.

Bille11
02.06.2013, 16:18
ich bin hier auch wieder raus. in welcher form, wie lange und was auch immer, kann & mag ich grad nicht berichten.. :-)) aber es ist gut. ;-)

Lisa812
02.06.2013, 18:37
@Maxi wenn man etwas können möchte, dann trainiert man. "Trainierst" du denn offener auf Menschen zuzugehen, Frauen locker anzusprechen?

Mein Kollege ist glücklicherweise von einer Weiterbildung und werde dann im letzten Abschnitt mal deutlicher werden;-) bzw. den Mann auf die Idee bringen "Hey, die könnte ja interessant sein. Von Ihr brauche ich dringend die Nummer".;-)

Ansonsten wäre das Risiko tatsächlich recht hoch.

Schönen Start in die sonnige Woche wünsche ich euch

teletubs
03.06.2013, 12:59
ich bin hier auch wieder raus. in welcher form, wie lange und was auch immer, kann & mag ich grad nicht berichten.. :-)) aber es ist gut. ;-)

:-)) Hehe...

Gast26092018
03.06.2013, 16:49
@Maxi "Trainierst" du denn offener auf Menschen zuzugehen, Frauen locker anzusprechen?

Also, noch nicht in gigantischem Ausmaß. Ich taste mich aber langsam heran, low key.
Sobald ich scheinfrei werde, werde ich in die offensive übergehen :-blush ;-)

Coxy-Baby
03.06.2013, 16:56
Nur mal so für mein Tagebuch, was hat scheinfrei/pj mit offensivität zu tun?

Gast26092018
03.06.2013, 17:17
Eine solche Offensive wäre für mich momentan mit viel Stress, Nervosität und Zeit verbunden. Das habe ich auch an dem letzten Treffen gemerkt, ich war auch die Tage davor nervös und hatte am Tag davor kaum Appetit etc., das Treffen hat mich 1-1,5kg gekostet:-? Aber ich hoffe, dass es mit jedem weiteren Treffen einfacher wird.

Ich kann mir momentan überhaupt nicht leisten durch eine Prüfung durchzufallen und das PJ zu verschieben, das wäre wie ein Dolchstoß für mich.

epeline
03.06.2013, 17:40
boah maxi, mach doch mal einfach anstatt dir immer neue fixdaten zu setzen
jedes mal
"nach den klausuren"
"nach der famulatur"
"nach den ferien"
"nach dem semester"
"wenn ich scheinfrei bin"

in regelmässigen abständen immer die gleiche schose..

Gast26092018
03.06.2013, 17:43
was? "nach den Ferien" oder "nach der Famulatur" habe ich nie gesagt :-D

MissGarfield83
03.06.2013, 18:34
Sinngemäß schon ...

epeline
03.06.2013, 19:40
was? "nach den Ferien" oder "nach der Famulatur" habe ich nie gesagt :-D

das ändert auch nichts an meinem appell...

Bjarne
05.06.2013, 20:07
boah maxi, mach doch mal einfach anstatt dir immer neue fixdaten zu setzen
jedes mal
"nach den klausuren"
"nach der famulatur"
"nach den ferien"
"nach dem semester"
"wenn ich scheinfrei bin"

in regelmässigen abständen immer die gleiche schose..

das war auch exakt mein gedanke.
sowas bringt nichts, dann verschiebt man es immer weiter. um im PJ wirds ja nun wirklich nicht stressärmer und die zeit wird eher weniger. also ist das, kurz gesagt, eine dumme idee.
wie ich schon oft betont hab und was auch immer wieder hier von allen kommt: hör auf dich in jede frau zu verknallen und mach dir nicht zu viele gedanken was die über dich denken.
sei du selbst, zeig außen vor, was du drinnen bist. nicht was du gerne wärst oder was du glaubst was dein gegenüber gern hätte sondern was du selbst bist.
das nennt man dann selbstwertgefühl und selbstbewusstsein.
und damit muss man anfangen, jeden tag etwas mehr. aber auf keinen fall das ganze nach vorne raus schieben.
hast du solche probleme eigentlich nur mit frauen oder bist du auch bei männern eher schüchtern? grad wenn sie vll. irgendwie in der "rangordnung" über dir stehen? (vorgesetzte, dozenten, leute mit nem hohen sozialstatus in der gruppe o.ä.)?

ach so, und selbstmitleid ist i.d.R. gar nicht sexy....

ich bin trotz der "normalen" problemchen und krisen immer noch sehr glücklich draußen hier :-)

Gast26092018
06.06.2013, 19:18
Weißt du wieviel ich für die Uni lerne und lernen muss? Im PJ fällt der ganze Lern- und Prüfungsstress weg. Nach Dienstschluss um 17:00 muss ich nicht mehr ans Lernen und an Prüfungen denken, Wochenenden kann ich mehr genießen. Ich werde schon ein bisschen wiederholen und Kreuzen aber in viel geringerem Ausmaß.

Ich frage mich ja oft auch selbst warum ich so bin, warum z.B. mein Bruder und meine Schwester gegensätzlich zu mir sind. Mein Bruder hat Frauen auf der Tanzfläche angesprochen und geflirtet, in der Oberstufe hat er vor seiner ganzen Schule Rage Against the Machine Lieder gesungen, er gründete er als Sänger eine Thrash Metal Band...bis er anfing Medizin zu studieren. Er ist komplett anders als ich...
Ich habe mich gefragt warum das so ist...kann es nur an diesem einen kindlichen Trauma liegen das ich hatte und nachgewiesenermaßen einen starken psychologischen Effekt haben kann?! Aber ich glaube eher das diese Tragödie multifaktoriell bedingt ist :-nix

Bei vorgesetzten und Dozenten bin ich auch meist nervös und habe anfangs eine gewisse Ehrfurcht. Aber ich kann mich mit Oberärzten auch ganz normal über auch private Dinge unterhalten.

Bjarne
06.06.2013, 22:26
naja du musst ja aber nicht so sein wie dein bruder.... du musst ja nicht ständig irgendwelche frauen anquatschen oder so (so bin ich auch nicht), es wäre ja schon toll, wenn du einfach ganz normale sozialkontakte mit frauen haben könntest. im moment scheint es so zu sein als wenn das gar nicht so richtig möglich ist (zumindest von dem was du erzählst).
ne idee wäre vll. in die nächste situation mit irgend nem mädel bewusst so rein zu gehen, dass du dir selbst klar machst, dass du nichts von diesem mädchen willst und sie einfach nur als mensch kennen lernen möchtest, ganz ohne hintergedanken.
dieser ständige druck und anspruch an einen, hemmt einfach tierisch und macht einen unheimlich verkrampft, bewirken also komplett das gegenteil von dem was man möchte...

epeline
06.06.2013, 23:11
stimme meinem vorredner zu
es klingt so, als ob du bei frauen immer nur denkst "hübsch, könnte die frau meines lebens sein"
und immer mit der erwartungshaltung "irgendwann mal heiraten" an die sache ran gehst
du scheinst frauen eher als mittel zum zweck zur erfüllung irgendwelcher normen zu sehen, und nicht als einfacah nur normale menschen, mit denen man sich unterhält und interagiert

par
07.06.2013, 06:29
@Maximus: wohnst du alleine?
Ziehe in eine WG (möglichst groß: >= 4er), die zur Hälfte aus Frauen besteht. Du brauchst keinen rationalen input und Erklärungsansätze mehr! Bei dir muss einfach Zeit vergehen, in der du mit so vielen Frauen/Menschen normalen direkten Kontakt gehabt hast, dass es unspektakulär wird und du gar keine Gelegenheit mehr findest, dir über jede Begegnung Gedanken zu machen.
Du bist dir deiner Probleme bewusst, wunderbar! Jetzt melde dich erst wieder (diesbezüglich), wenn du dir ein größeres GEMISCHTES Umfeld (Frauen + Männer in NICHT anonymer Beziehung zu einander; zB. Soziales Engagement mit lokalen Arbeitskreisen, Vereine, etc) gesucht hast, von dem du dich umgeben und an dem du AKTIV teilhaben wirst und lass Zeit vergehen. Du brauchst einfach Erfahrung für einen lockeren Umgang, keine Diskussionen mehr - fertig!
Das sag ich als Frau, die eine definierte Persönlichkeit und dem Alter ensprechendes gesundes Selbstbewusstsein sexy findet und keine Lust hat, in Gesprächen auf einer Metaebene hängenzubleiben! So! Und jetzt geh und meld dich erst wieder, wenn eines der Punkte oben (oder etwas Vergleichbares, was dir eingefallen ist) über einen Zeitraum von mind. 2 Monaten erfüllt ist.!
Ich habe mich bisher zurückgehalten und werde auch wieder aus dieser Diskussion aussteigen - das ist dein Leben, das sich in der Realität da draussen abspielt und das Gestalt annimmt durch das, was du tust.

Colourful
07.06.2013, 06:47
Par, was war denn in deinem Kaffee heute Morgen?
;-)

par
07.06.2013, 11:21
Wie meinst du das? Beziehst du dich auf den "Ton"? => ich komm schnell in fahrt, vllt. hätt ich VOR dem Kaffee posten sollen :D
Im ernst: ich habe keinen smiley gesetzt (den hab' ich mir gedacht), weil ich ganz sicher nicht die Bestimmtheit aus dem Beitrag in irgendeiner Form relativieren wollte und es nicht einfach als weiterer "drüberlesener" post endet - meine Vorschläge waren schon ernst gemeint, aber nicht "böse" (oder meinst du die Vorschläge?) :-)

Colourful
07.06.2013, 12:49
Ich meinte das als Kompliment - so eine tolle Idee! :-) Das würde Maximus, neben anderen Gruppenaktivitäten wie Vereinen etc., wirklich helfen!
(Ja, das meine ich ganz ernst...)

LG!

P.S. Ich werde wahrscheinlich demnächst die schönste Stadt der Welt verlassen. :-(