Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount Physikum - Herbst 14
Agrobacterium
17.08.2014, 18:51
ich kreuz zuhause auch deutlich besser als in der prüfung :-oopss ich würd physikum am liebsten in pennerklamotten zuhause am laptop schreiben
Eigentlich bin ich sogar eher in der Prüfung besser, weil ich mich da gezwungenermaßen intensiver befasse mit den Fragen und nicht aus Bocklosigkeit irgendwas ankreuze, wenn ich nach ner halben Minute keiner Erleuchtung hab. Aber ich bin dann manchmal bei den einfachsten Sachen plötzlich verunsichert, weil ich wahrscheinlich beim Lernen zu schnelll drüber weg bin, wenn ich der Meinung war, es zu können. Daher zwing ich mich mittlerweile, auch Sachen aufmerksam zu lesen, die ich eigentlich weiß.
ehemaliger User_25062015
17.08.2014, 18:55
Eigentlich bin ich sogar eher in der Prüfung besser, weil ich mich da gezwungenermaßen intensiver befasse mit den Fragen und nicht aus Bocklosigkeit irgendwas ankreuze, wenn ich nach ner halben Minute keiner Erleuchtung hab. Aber ich bin dann manchmal bei den einfachsten Sachen plötzlich verunsichert, weil ich wahrscheinlich beim Lernen zu schnelll drüber weg bin, wenn ich der Meinung war, es zu können. Daher zwing ich mich mittlerweile, auch Sachen aufmerksam zu lesen, die ich eigentlich weiß.
Woa krass, das hätten meine Worte sein können! Geht mir ganz genauso!
Also ganz ehrlich..nachdem hier einige (einschließlich mir) so dermaßen um die Zulassung für dieses Kack-Physikum gebangt und gezittert haben und wir uns hier wochenlang den Hintern aufgerissen und gegenseitig zugeheult haben..müsste das doch echt nicht mit richtigen Dingen zugehen, wenn wir das nicht schaffen.....Also treten wir ihnen in den Hintern! Quallenfischerjagdruf *lülülülülülü*!!
@Schmuggel
Ja das ist ein bisschen komisch..hab da nochmal was im Internet zu gelesen...ne Rechtsherzbelastung erfolgt auch...aber vielleicht ist die Belastung für das linke Herz höher, da dieses ja für den Körperkreislauf pumpt...
Betet mal alle 'ne Runde für mich, danke schonmal! :D
Hab ich.
Mannn, meine Kreuzprozente haben sich gar nicht signifikant erhört, seit ich mit dem Durcharbeiten der Skripte fertig war (vor einer Woche). Hab zwar immer so 70 %, aber ich wollte eigentlich eine 2... tja :/
wandschrank2
17.08.2014, 19:01
Quallenfischerjagdruf?! SIEGESGEHEUL! Ölülülülülü!
][truba][
17.08.2014, 19:01
Worum gehts hier beim Herz? Hab die Ausgangsfrage nicht gesehen?
ehemaliger User_25062015
17.08.2014, 19:02
@truba Ventrikelseptumdefekt
Agrobacterium
17.08.2014, 19:02
Was ich auch krass finde, ist, was man alles im Unterbewusstsein rumschleppt. Ich sitz oft da, les ne Frage und denk puh, keine Ahnung, hab aber ne ganz starke Tendenz irgendwas Bestimmtes anzukreuzen. Wenn ich kein wissensbasiertes Gegenargument finde, kreuze ich dann oft diese Intuition an und so oft stimmt es plötzlich, weil man es doch irgendwo im Unterbewusstsein hatte. Geht euch das auch als so?
ehemaliger User_25062015
17.08.2014, 19:04
@Agro Jap^^ und manchmal zerrede ich mir das dann, weil ich wie das IMPP denken will und kreuze dann was anderes an und booobom- falsch.
][truba][
17.08.2014, 19:04
Mir ging es auch so (und heute teilweise noch so). Fang dann bloss nicht an, solche Fragen noch mal zu überdenken. Man ändert es meist ins falsche (mir passierrt).
Ja, da gibt es dann die Volumenbelastung des rechten Herzen zusätzlich.
LG Thomas
Monsunfisch
17.08.2014, 19:06
@Schmuggel,
danke!! Habs jetzt hoffentlich begriffen, super lieb die lange Ausführung :)
Und ja, mir gehts auch so, ich kreuze intuitiv an wenn ich garnichts weiß, in der Hoffnung, mein unterbewusstes Gedächtnis hat dazu eine Ahnung, die es nicht konkret in Worte fassen kann ;) War im letzten Semester öfters bei der Uni-Psychologin wegen schwerer Prüfungsangst, die hat mir auch gesagt, man vergisst nichts, man hat manchmal nur keinen Zugriff. Also verlasse ich mich mal drauf ;)
Agrobacterium
17.08.2014, 19:07
Werd ich auch nicht machen. Hab mir das abgewöhnt, falls man sich nicht verlesen hat, ist die erste Intuition meist ganz gut, v.a. wenn sie schnell is :)
ehemaliger User_25062015
17.08.2014, 19:17
Werdet ihr alle den Examens-Service von Medilearn nutzen, oder ist hier noch jemand, der bis zum offiziellen Ergebnis warten will?
Overshoot
17.08.2014, 19:20
wie zuverlässig ist das denn ? wer überprüft denn die fragen ?^^
ehemaliger User_25062015
17.08.2014, 19:21
Soll wohl sehr zuverlässig sein..aber ich will das so früh einfach noch nicht wissen..
mathematicus
17.08.2014, 19:21
Werdet ihr alle den Examens-Service von Medilearn nutzen, oder ist hier noch jemand, der bis zum offiziellen Ergebnis warten will?
Ja, ich werd's nutzen^^
wandschrank2
17.08.2014, 19:23
Ja, ich werd's nutzen^^
guckst du direkt am ersten tag schon? ich wollts mittwoch nacht machen
mathematicus
17.08.2014, 19:28
Natürlich erst am zweiten Tag, falls ML das schon so schnell gelöst haben sollte. Sonst erst Donnerstag oder Freitag...
wandschrank2
17.08.2014, 19:34
soweit ich weiß sind die dozenten-auswertungen mittwoch nacht fertig und danach wird das ergebnis immer wieder aktualisiert.
mathematicus
17.08.2014, 19:41
Naja, Mittwoch Nacht werde ich definitiv was anderes machen als meine Examensergebnisse abtippen :D
wandschrank2
17.08.2014, 19:49
ach stimmt du bist ja fertig am mittwoch :O
neiiid