Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount Physikum - Herbst 14
Agrobacterium
11.08.2014, 10:00
Ich hab mir grad Urlaubsprospekte geholt und die beim Frühstück angeschaut, war irgendwie ein Fehler, weil ich jetzt keinen Bock mehr auf Lernen hab...naja, was solls. VOLLGAS! Noch ein Skript Histo und ansonsten Untere Extremität wiederholen :-kotz
ehem-user-04-04-2022-1208
11.08.2014, 10:05
Spiele auch schon mit dem Gedanken Ibiza oder Hurghada :>
Agrobacterium
11.08.2014, 10:11
Spiel nicht zu intensiv, das zieht echt die Motivation runter, ne Woche vorm Physikum :D
Wie simuliert ihr denn bei den Probeläufen das Übertragen? Da muss man ja auch nochmal Zeit und Konzentration aufbringen und das würd ich gern mal irgendwie mit einplanen. Mir fällt aber nix Gescheites ein, da ja die Kreuzerei schon am PC ist.
Agrobacterium
11.08.2014, 10:30
Es gibt doch zum Plexus brachialis so 3 Merksprüche für die Faszikel. Ich kenn aber nur noch den "Axel radelt zur Post", die beiden anderen find ich nicht mehr, kennt die wer zufällig?
"Axel radelt zur Post": Der Nervus axillaris und radialis entspringen aus dem Fasciculus posterior.
"LAMM": Aus dem lateralen Faszikel entstammen der musculocutaneus und der medianus.
"Meine Mutter unterrichtet kleine Kinder": Aus dem "me"dialen Faszikel entstammen der "m"edianus, der "u"lnaris, der "c"utaneus brachii medialis sowie der "c"utaneus antebrachii medialis.
Sowas?
Ansonsten gibt's hier (https://www.thieme.de/viamedici/vorklinik-faecher-anatomie-1506/a/eselsbruecken-anatomie-3754.htm) noch Inspiration (nicht nur für Anatomie)
Agrobacterium
11.08.2014, 10:47
Danke! Das sind zwar andere, aber sogar leichter zu merken :D
Monsunfisch
11.08.2014, 10:47
@Jemine,
ich weiß auch nicht genau wie man das simulieren könnte. Zumal ich am 1. Tag ohnehin bisher nie mit der Zeit hingekommen bin. Ich habe nochmal definitiv klargemacht dass bei mir Physik zum Schluss kommt; ist ja nen abartiger Zeitfresser, und die 5 Pünktchen bringen es mir nicht. Bitter, zumal höhere Geschwindigkeit mit Fehlern assoziiert ist...
Würde vll um das Übertragen zu üben sowas machen wie nen Zettel nehmen mit irgendeinem Text und da dann 160 A's markieren. Gibt ja meist viele A's. ;) Und vom Zeitaufwand und der Konzentration dürfte das Hinhauen
Ich hab noch gar keinen kompletten Tag gekreuzt, das wollte ich nachher machen. Ich hab total Angst, dass das komplett in die Hose geht und ich danach völlig zerstört bin :-notify
Aber die Idee mit den Buchstaben aus nem Text kreuzen ist ganz gut :-)
nevermind923
11.08.2014, 10:52
Ich hatte von Medilearn ein Probeexamen, da war ein Kreuzbogen dabei. Ich finde wenn man direkt doppelt kreuzt kostets quasi keine Zeit.
Sagt mal kreuzt ihr jedes Examen nur einmal? Ich hab irgendwie nix mehr zu kreuzen und es kommt mir ein bisschen wie Zeitverschwendung vor, wenn ich die alten Examina kreuze, klar hab ich da >90 % wenn ich die Fragen schon kenne.
Monsunfisch
11.08.2014, 10:58
Ne.. ich werde bis Mittwoch noch kreuzen und dann wiederholen oder eben falsche Antworten nochmal durchgehen (wobei das bei mir allerdings so viele sind ... -.-)
Overshoot
11.08.2014, 11:27
boah was hat thieme online für ein scheiß server :-wand zum glück bezahle ich nicht für den mist, die müssen das doch eigentlich geregelt haben nach so viel jahren, sollten langsam wissen dass direkt vorm physikum mehr leute kreuzen. aber kein bock irgendwas zu lesen :-nix
Monsunfisch
11.08.2014, 11:30
Toll. Bei mir auch...
Agrobacterium
11.08.2014, 11:54
Ich hatte gestern Abend wegen Unwetter mehrere Stunden gar kein Internet, als ich kreuzen wollte. Das war kacke! Wenn dann jetzt Thieme nicht geht, krieg ich Zustände...
Matzexc1
11.08.2014, 12:20
Ich hab schon Zustände.Physikum F13 56%.
Biochemie
47%
Chemie
36%
Physik
45%
Physiologie
62%(Überraschung)
Anatomie
64%
Biologie
45%(war ansonsten über 70,ich könnt schreien)
Medizinische Psychologie / Soziologie
60%
Ich werde wahnsinnig -.-
ehem-user-04-04-2022-1208
11.08.2014, 12:25
Hey Matze !
Mir geht es exakt genauso ... :) Also in der Summe quasi ^^
Ich rechne auch nich damit zu bestehen, aber wir können versuchen alles was geht reinzubekommen in den Kopf und es ernsthaft versuchen:) Let's do this shit !
Matzexc1
11.08.2014, 12:28
Hey Matze !
Mir geht es exakt genauso ... :) Also in der Summe quasi ^^
Ich rechne auch nich damit zu bestehen, aber wir können versuchen alles was geht reinzubekommen in den Kopf und es ernsthaft versuchen:) Let's do this shit !
Hast recht. Versuchen wir unser Bestes und im Schlimmsten Fall sehen wir uns im Frühjahr. :-)
schmuggelmaeuschen
11.08.2014, 12:35
Also für die generalprobe drucke ich mir die examen von ml aus und fahre ich morgens in die bin ( die ist übriges neben dem Gebäude in dem ich auch schreiben werde). Tisch etc will ich auch alles machen wie am Tag x, also nix mit Handy und so, sondern meine Prüfungsuhr.
Darf man eigentlich oropax mit rein nehmen?
Agrobacterium
11.08.2014, 12:38
Ach Quatsch, wir packen das alle. Ich hatte vor den Semesterklausuren beim Thieme kreuzen immer vergleichbare Ergebnisse wie ihr grad (oder schlechter, jedenfalls selten 60%, geschweige denn mehr) und hab alle Klausuren bestanden, obwohl die deutlich schwerer waren. Also Kopf hoch.
Matzexc1
11.08.2014, 12:38
Also für die generalprobe drucke ich mir die examen von ml aus und fahre ich morgens in die bin ( die ist übriges neben dem Gebäude in dem ich auch schreiben werde). Tisch etc will ich auch alles machen wie am Tag x, also nix mit Handy und so, sondern meine Prüfungsuhr.
Darf man eigentlich oropax mit rein nehmen?
Denke schon.Du musst die Dinger vielleicht kurz vorzeigen.