Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount Physikum - Herbst 14
ehemaliger User_29072015
08.07.2014, 18:29
Suuuuuper Jemine!!!!!!!!
Sternenprinzessin
08.07.2014, 19:05
Glückwunsch, Sanguis! Freu mich sehr für dich!
Und Jemine, für dich freue ich mich ganz, ganz besonders! Du hast dir das echt wirklich ganz ganz doll verdient!
Jetzt zeigt es nur noch dem IMPP und den Prüfern im Mündlichen! Ihr schafft das! :)
ehemaliger User_25062015
08.07.2014, 19:29
Dankeschön. :-) Aprops mündlich...muss ich mir wirklich Gedanken um Klamotten machen oder sind die Kittel an der Tagesordnung?
Sternenprinzessin
08.07.2014, 21:22
Die Kleiderordnung dürfte dein kleinstes Problem werden. ;) Am ersten mündlichen Tag wird ja mikroskopiert, da schaut eh niemand hin, was du anhast. Sieh zu, dass es was Bequemes ist. Das gilt auch für den zweiten Tag. Man munkelt zwar, dass manche Prüfer auf Chi Chi (also Bluse und Rock oder sowas) Wert legen, aber ich kenn ganz viele, die in Jeans und T-Shirt da waren. Wie du gesagt hast, es kommt ja der Kittel drüber und bisher hat die Klamottenwahl wohl noch von niemandem die Note beeinflusst. Das letzte abgeranzte Bandshirt und Flickenjeans solltest du nun nicht gerade tragen, aber grundsätzlich gilt: Leistung vor Klamotten :)
wandschrank2
08.07.2014, 21:24
wie? dauert eure mündliche länger als 1 tag?
Matzexc1
08.07.2014, 21:44
@Jemine
@Sanguis
Herzlichen Glückwunsch.
Sternenprinzessin
08.07.2014, 21:45
Ja, 2 Tage. Am ersten Tag kriegt man Präparate zum Mikroskopieren (2-3, je nach Prüfer) und noch ein Embryobild zum Beschriften. Am nächsten Tag ist dann die "reguläre" Prüfung im Präpkeller. Magdeburg eben. ;)
Naddel, hau rein, ich drück ganz fest die Daumen! Hier wird nicht aufgegeben :)
ehemaliger User_25062015
08.07.2014, 23:26
Die Kleiderordnung dürfte dein kleinstes Problem werden. ;) Am ersten mündlichen Tag wird ja mikroskopiert, da schaut eh niemand hin, was du anhast. Sieh zu, dass es was Bequemes ist. Das gilt auch für den zweiten Tag. Man munkelt zwar, dass manche Prüfer auf Chi Chi (also Bluse und Rock oder sowas) Wert legen, aber ich kenn ganz viele, die in Jeans und T-Shirt da waren. Wie du gesagt hast, es kommt ja der Kittel drüber und bisher hat die Klamottenwahl wohl noch von niemandem die Note beeinflusst. Das letzte abgeranzte Bandshirt und Flickenjeans solltest du nun nicht gerade tragen, aber grundsätzlich gilt: Leistung vor Klamotten :)
Bluse und Rock hahahaha...das können se knicken. :|
Danke ihr Lieben, das war echt ne abartige Zitterpartie hier bei mir.. .:-peng
Ich bin so unfassbar unendlich erleichtert, das kann ich gar nicht in Worte fassen.
Ran an den Speck :-))
Alle, die noch nicht ganz scheinfrei sind -> durchhalten! :-top
Übrigens wurde tatsächlich das mit der irreversiblen Enzymhemmung gefragt! :-))
ehemaliger User_25062015
08.07.2014, 23:51
Übrigens wurde tatsächlich das mit der irreversiblen Enzymhemmung gefragt! :-))
Musste dabei auch direkt an dich denken :-))
War das für dich der letzte Versuch, Jemine?
Der 5. von 6 :-blush
Aber den letzten hätte ich an dieser Uni nicht gemacht, ich hätte mich geext um den Prüfungsanspruch nicht zu verlieren und hätte versuchen müssen, es irgendwie irgendwo anders zu machen :-nix
Aber bestaaaanden! :rock: :prost:
Matzexc1
09.07.2014, 09:42
Der 5. von 6 :-blush
Aber den letzten hätte ich an dieser Uni nicht gemacht, ich hätte mich geext um den Prüfungsanspruch nicht zu verlieren und hätte versuchen müssen, es irgendwie irgendwo anders zu machen :-nix
Aber bestaaaanden! :rock: :prost:
Herzlichen Glückwunsch
ehemaliger User_29072015
09.07.2014, 11:02
Ich finde jede Uni sollte 6 Versuche haben. Bei uns ist nach 3 Schluss :-( Und wir haben leider einige die in Ana, Histo und Physio jetzt in den 3. Versuch gehen.
Matzexc1
09.07.2014, 12:09
Wir haben 4 Versuche +einen Härtefallversuch
Bei uns muss man nach dem 3. Versuch den Kurs wiederholen (das passiert leider ziemlich vielen)n und muss deswegen gleich 2 Semester dranhängen. Und gerade in BC gibt es bei uns einige, die in den 5. oder gar 6. Versuch müssen :-(( Und dann ist auch Feierabend...
ehemaliger User_29072015
09.07.2014, 13:08
Bei uns ist Physio das Kotzfach, deshalb werde ich das nächste Woche auch nicht schreiben. Will nicht meinen 2. Versuch verplämpern. In 6 Tagen kann ich das eh nicht alles drauf haben. Und Lücke lernen ist mir da zu riskant.
Heißt das, dass du Physikum schiebst oder hast du vorher noch eine Klausurmöglichkeit?