Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount Physikum - Herbst 14
Agrobacterium
27.08.2014, 23:38
Ich steh mal wieder in der Nähe der totalen Panik.So viel zu wiederholen und so wenig Zeit.
:-meinung
schmuggelmaeuschen
28.08.2014, 00:27
noch eine woche und gefühlt kann ich nix
Edward T. Hunter
28.08.2014, 00:42
noch eine woche und gefühlt kann ich nix
Ja, dem schliesse ich mich an ...
ehem-user-04-04-2022-1208
28.08.2014, 06:57
Gestern zum ersten mal "periarterielle Lymphozytenscheide" gehört. Sach mal bin ich dumm ?
Matzexc1
28.08.2014, 07:54
Gestern zum ersten mal "periarterielle Lymphozytenscheide" gehört. Sach mal bin ich dumm ?
Nein.Brauchte gerade 3min um mich zu erinnern das diese in der Milz vorkommt.
11 Tage bis zur Prüfung.Vortermin ab 8 Uhr,Prüfung ab halb 9. dauert bis um 11/halb 12
Ich will nicht mehr......
Ich könnte jeden Tag erneut in Tränen ausbrechen. In Histo komme ich viel zu langsam durch und wenn ich irgendwann mal fertig sein sollte, weiß ich wahrscheinlich nichts mehr. Ich will nicht mehr :heul:
Matzexc1
28.08.2014, 11:49
Ich könnte jeden Tag erneut in Tränen ausbrechen. In Histo komme ich viel zu langsam durch und wenn ich irgendwann mal fertig sein sollte, weiß ich wahrscheinlich nichts mehr. Ich will nicht mehr :heul:
Durchhalten:knuddel:.Wann hast du?
Ich werde aktuell von Panik und Verunsicherung heimgesucht.
Durchhalten:knuddel:.Wann hast du?
Ich werde aktuell von Panik und Verunsicherung heimgesucht.
Am 10.9. Bin auch sehr verunsichert, in den Altprotokollen klingt immer alles so einfach. Aber ich hätte die Fragen nicht wirklich so beantworten können.
Finde die Zeit jetzt noch viel schlimmer, als vorm Schriftlichen.
Matzexc1
28.08.2014, 12:43
Am 10.9. Bin auch sehr verunsichert, in den Altprotokollen klingt immer alles so einfach. Aber ich hätte die Fragen nicht wirklich so beantworten können.
Finde die Zeit jetzt noch viel schlimmer, als vorm Schriftlichen.
Bin am 8.9 dran und bei manchen Altprotokollen,vor allem BC, wird mir komisch im Magen.Physio ist kein Problem,meine Prüferin beschäftigt sich nur mit Blut,VNS,Immun und Auge/Ohr. Anatomie macht der Chef persönlich und der ist kein großer Histo-Freund, fragt aber viel Neuro und ansonsten alles.
Die Zeit ist im moment auch echt das Letzte.So viele Freunde haben es schon gepackt und ich werde verrückt
Meine 3 Fragen einfach Querbeet alles. In Anatomie muss ich dann zu einem einzigen Thema sozusagen einen Vortrag machen. Hab Angst ein Thema zu bekommen, wo ich nicht weiß was ich so viel drüber reden soll.
Matzexc1
28.08.2014, 12:51
Meine 3 Fragen einfach Querbeet alles. In Anatomie muss ich dann zu einem einzigen Thema sozusagen einen Vortrag machen. Hab Angst ein Thema zu bekommen, wo ich nicht weiß was ich so viel drüber reden soll.
Bei mir kommt es auch darauf an was sie hören wollen.Anatomie ist fast alles und BC ist alles.
Ich glaube am besten weiß man über jedes Thema ein bisschen was
Ich habs ja schon einmal hinter mir und das mit eher unerfreulichem Ausgang... und das nur, weil ich so irre Panik geschoben habe. Alles was die Prüfer gefragt haben, war wirklich gut zu beantworten und die haben einen wirklich nicht reingeritten. Aber in meinem Kopf war eben nur noch ein schwarzes Loch. Ich hatte zwischen schriftlich und mündlich genau eine Woche Zeit. In der dieser Wochen hab ich primär Panik geschoben und mich wild durch die Themen gelernt. Sobald ich irgendwas gelesen habe, was mir auf Anhieb nichts gesagt hat, hab ich woanders nachgelesen und bin vom Thema abgekommen. Saß Stunden am Schreibtisch und war hinterher keinen Meter schlauer als vorher.
Die letzten 12 Stunden vor der Prüfung hab ich durchgeheult und bin dementsprechend in der Prüfung erschienen. Hab mich dann auch mal direkt bei der ersten Frage so verunsichern lassen, dass ich danach eigentlich direkt hätte wieder gehen können. Dabei wars eigentlich ne ziemlich schlichte, leichte Frage.
Lange Rede, kurzer Sinn: lass die Panik nicht gewinnen. Trinkt Beruhigungstess (oder auch Bier...) vorm Schlafen gehen, macht Sport,guckt zwischendurch mal ne Serie oder sonst irgendwas. Arbeitet die Themen nach und nach durch und lest nicht queerbeet. Ich weiß, dass das schwerfällt, weil man das Gefühl hat noch ALLES lernen zu müssen aber lasst euch nicht von der Panik leiten :-keks:knuddel:
und wenn gar nichts hilft, denkt daran, dass ihr alle schon fertig und froh sein werdet, wenn ich in der letzten Septemberwoche zu zweiten Mal durch das ganzen Elend durch muss. :-kotz
Agrobacterium
28.08.2014, 17:54
Mir gehts ähnlich, mein Anatomieprüfer prüft alles, den Biochemiker kenne ich nicht mal und der Physiofritze fragt laut Protokollen zwar immer ähnliche Themen, aber die so speziell, dass ich vor den Altprotokollen saß und z.T. nicht mal wusste, worum es geht, als da stand, was die Antwort auf seine Frage gewesen war. Hätte ich beim jetzigen Lernstand nie und nimmer beantworten können. Wobei ich mich nicht beschwere, mich hätte es gerüchteweise 10x schlimmer treffen können, aber trotzdem bin ich wahnsinnig verunsichert. Wenn ich die Themen wiederhole, denke ich ok, gut und schön, aber was, wenn ich das alles erzählen soll!? No way... V.a. wenn diese Prüfer auf bestimmte Stichworte rauswollen, auf die man in der Stresssituation ja aber nie kommt...oh Mann. Ich will lieber noch 3x das schriftliche machen. Und mir fehlt irgendwie die Rückmeldung, ob ichs kann, beim Kreuzen hat man da ja immerhin gemerkt, was saß und was nicht...
ehem-user-04-04-2022-1208
28.08.2014, 18:26
Manchmal ist halt eben einfach alles scheiße ..
Matzexc1
28.08.2014, 19:14
Ich stell mal eine Runde Bier der hiesigen Gasthausbrauerei hier rein.
Ich wünsche uns allen Glück bei den Fragen,weil ganz ehrlich nicht hingehen kommt nicht in Frage.
Agrobacterium
28.08.2014, 19:18
Nee, das auf keinen Fall, im nächsten Anlauf wirds ja nicht besser. Bisher liefen die mündlichen Prüfungen ja auch immer gut, aber da musste man halt auch nur nen Bruchteil von dem wissen...
schmuggelmaeuschen
28.08.2014, 19:45
Ich hasse Atmung. Anatomie hängt mir zum Halsraus. Nur BC ist toll :-love
Agrobacterium
28.08.2014, 19:53
Ich beschäftige mich jetzt seit Tag 1 nach dem schriftlichen nur mit Anatomie und hab grad 1x alles wiederholt. Nicht, dass ich das Gefühl hätte, das könnte was werden mit der Prüfung...das einzige, worin ich Vertrauen hab, sind Hirnnerven und Neuro. Das war im letzten Semester, da sind noch brauchbare Restkenntnisse vorhanden, aber der Rest? Ich dachte, Situs wär auch noch ok, aber diese ganzen Arterien und Recessi und Krams...waaaaaah!!! :eek::heul::-wand:-keule
Matzexc1
28.08.2014, 19:53
Ich lese mir die Dinge durch die ich bereits gelernt habe und trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern.
schmuggelmaeuschen
28.08.2014, 21:59
ich entdecke auch immer wieder etwas neues... Naja nachdem selbst im schriftlichen Artieren kamen, von denen ich noch nie gehört hatte, schockt mich nix mehr...
Erfolgserlebnis des Tages: Geiles Ofenkürbisrezept entdeckt...