Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount Physikum - Herbst 14
schmuggelmaeuschen
22.07.2014, 21:26
So es ist da, das erste Tief. Ich kann echt nicht mehr und bin der festen Überzeugnung nie zubestehen.
Zugegeben Emyro gestern, ZNS1 heute, morgen schon wieder ZNS und dann Kopf/Hals sind so ziemlich meine Hassthemen und das trägt bestimmt seinen Teil dazu, aber ich bin trotzdem total im A.....
Wenn ich auf meine BC Blätter gucke ist alles weg, emybro kreuze ich unterirdisch. Hirnnervenkerne heute morgen gelernt aber hängen geblieben ist nicht...
Naja und dann noch nie Sache, das wirklich keiner von meinen Leuten mir mir schreibt und alle Heim gefahren sind oder tolle Urlaubsbilder posten :-(
Bei BC war ich ja noch voll motiviert, aber gerade will ich nur noch heulen :-(
ehemaliger User_25062015
22.07.2014, 22:28
Und BÄM wieder nur 51% in Physio gekreuzt :-heul Das hat doch alles keinen Sinn hier :-heul
wandschrank2
22.07.2014, 22:29
welches themengebiet?
ehemaliger User_25062015
22.07.2014, 22:30
Ich kreuze nicht nach Themengebiet sondern die ganze Physiologie eines Examens..alles zum Mäusemelken..
wandschrank2
22.07.2014, 22:32
achsoo ok
schmuggelmaeuschen
22.07.2014, 22:35
Also hier mein Angebot:
Hab ne Dachterasse mit viel sonne und nen kleinen Pool. Ich baue dort sehr erfolgreich wohlschmeckendes Gemüse an und kann auch gut kochen. Ich plane dick is urban gardening einzusteigen und dazu ein Erlebnis-Restaurant zueröffnen. Wenn ihr also auch keine Lust mehr hab, ich suche noch Subunternehmer und Franchise Partner
ehemaliger User_25062015
22.07.2014, 22:43
Ich geh erstmal ne Taschentuch-Packung verheulen und schlafen. Beschissenes Ende eines Lerntages :heul:
schmuggelmaeuschen
22.07.2014, 22:50
gibt es lerntage die anders enden:-nix#
Aber ehrlich gesagt, tröstet es mich, dass es bei euch nicht besser läuft. Ich geh auch pennen, schei* aufs wiederholen
wandschrank2
22.07.2014, 23:22
oh leute, das ist doch normal am anfang :) einfach positiv bleiben und weiter machen! ich spiel bis dato den cheerleader! :D
ich hab heut ein nummernschidl gesehen auf dem SH stand. und mein erster gedanke war: wieso benutzt man eine thiolgruppe als kennzeichen, was fürn freak. naja. der freak war dann wohl nicht der autobesitzer :D
schmuggelmaeuschen
23.07.2014, 08:19
Ich bin eigentlich ein ziemlich positiver Mensch. Aber ich habe einfach keine Lust mehr.
bei mir mindestens 6 wochen noch wg mündlich danach.. hast du vorher? :)
Sozusagen haha
Mündlich im Winter geholt und schriftlich einer der glücklichen die das erste mal keine gleitklausel erleben durften mit 59,0% ;-)
ehemaliger User_25062015
23.07.2014, 08:32
Ach Mensch..du warst ja Teil der "Scheiß IMPP, lasst sie uns verklagen"-Gruppe :-)) Wohl doch noch zur Besinnung gekommen und eingesehen, dass einfach nochmal Physikum schreiben sinnvoller ist :-))
Ich denke auch, dass es noch besser wird. Fällt mir auch schwer, aber nicht entmutigen lassen!
"Einfach" stumpf weitermachen.
Und hey, wir haben unseren personal Cheerleader hier... :-top
Ich hatte dann noch fragen eingereicht und dann war mir alles andere zu viel aufwand bzw. Nervensache!
Und am meisten wollte ich nicht den baldigen Antritt verlieren!
Vielleicht gibts ja diesmal eine gleitklausel...:-) wobei ich hoffe dass ich ohne ihr auskomme!
Ich muss auch sagen falls sich wer der Frage medi/Endspurts stellt....
Die Medis lesen sich nach kreuzerfahrung deutlich besser als zum Einstieg!
ehemaliger User_25062015
23.07.2014, 09:23
dann war mir alles andere zu viel aufwand bzw. Nervensache!
Das glaub ich.
Was mich an ML gerade sehr ärgert, dass in Physio weder Blut noch Immunsystem abgehandelt wird. :-nix Oder ist das nach der 4. Auflage schon anders?
Ich hab in Physio die 4. Auflage und da ist es auch nicht bei. Hab es teilweise mit den BC-Skripten gemacht, wobei da ja Immunsystem einfach nur furchtbar ist :-keks Also musste dafür doch nochmal ein Buch her.
Ist in der bc-Auflage dabei!
Was ich auch noch empfehlen kann für richtig wenig zeit sind die Elsevier lernkarten! Sind gar nicht mal so undetailreich(3-400karte pro fach)
schmuggelmaeuschen
23.07.2014, 09:57
Ab wann werden die Anatomie Ergebnisse eigentlich erträglich?? Sogar das was ich gelernt hab Kreuze ich falsch :-(
ehemaliger User_25062015
23.07.2014, 10:03
Ich hab in Physio die 4. Auflage und da ist es auch nicht bei. Hab es teilweise mit den BC-Skripten gemacht, wobei da ja Immunsystem einfach nur furchtbar ist :-keks Also musste dafür doch nochmal ein Buch her.
Hab jetzt Prof. V's Vorlesung hochgekramt, da steht alles drin..
Eine recht gute und kompakte Darstellung bietet der Taschenatlas Physiologie (Silbernagl). In der 7. Auflage wären das die Seiten 94-99. Auf den wenigen Seiten ist alles notwendige erklärt.
Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du hier in Magdeburg?
Dazu passend wären dann in deinem speziellen Falle die Vorlesungsfolien von Prof. Fischer zur Immunologie aus dem Sommersemester. Sofern er an der Reihenfolge nichts geändert hat, wäre das Foliensammlung Nr. 1, Seite 4 (Überschrift: Angeborenes Immunsystem - Übersicht).
Diese wenigen Seiten aus dem Taschenatlas und die Folien von Prof. Fischer haben für mich gereicht, um alle Fragen zum Immunsystem ausreichend beantworten zu können.