Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount Physikum - Herbst 14
schmuggelmaeuschen
21.07.2014, 07:34
Das kenn ich auch. Ne Freundin von mir hatte neulich nen Kater und ich hab direkt gedacht, ja klar alk kann ja durch die bhs und jetzt hat sie nen toxischen Kleinhirnschaden. Oder als ein Freund mir den Rücken gekrabbelt hat. Epikritische Sensibilität tractus.... Das geht die ganze Zeit so. Ich schwöre nach dem p kommen wir in die klapse
ehemaliger User_25062015
21.07.2014, 07:38
Ne Freundin von mir hatte neun Kater und ich hab direkt gedacht, ja klar all kann ja durch die bhs und jetzt hat er in toxischen Kleinhirnschaden.
Also den Satz hab ich jetzt ein paar mal gelesen und check ihn einfach nicht. o.O
Matzexc1
21.07.2014, 07:46
Also den Satz hab ich jetzt ein paar mal gelesen und check ihn einfach nicht. o.O
:-meinung
Lol, ich auch nicht...
Wenn ich Blätter an Bäumen sehe, denke ich auch gern mal an lymphatisches Gewebe.
Statt neun nen und dann machts Sinn ;)
ehemaliger User_25062015
21.07.2014, 07:54
Ok,ich bin wohl zu doof o.O all kann durch die bhs??
Ok,ich bin wohl zu doof o.O all kann durch die bhs??
alkohol kann durch die bluthirnschranke ;)
Also der Kater bekommt von den BHs ihrer Freundin nen toxischen Kleinhirnschaden? Hö?
ehemaliger User_25062015
21.07.2014, 08:01
Also der Kater bekommt von den BHs ihrer Freundin nen toxischen Kleinhirnschaden? Hö?
Genauso hab ich auch gedacht :-))
Danke Kandra^^
Puh, das beruhigt mich, Sanguis :-))
Und danke Kandra, für die Aufklärung dieses Mysteriums. Aber leider hat die Freundin durch den Kater anscheinend das Geschlecht gewechselt.Leute, Finger weg vom Alkohol!
Danke für diese Schmunzelei an nem Physikumslernmontagmorgen durch Schmuggel :D :-top
ehemaliger User_25062015
21.07.2014, 10:11
Iiiich HASSE HASSE HASSE Atmung!!!! Die sollen sich ihre beknackten Formeln sonstwo hinstecken! Des interessiert me ois ned! Weltmeister samma! An Pott hamma! Ach ne halt...falscher Text....ich hasse Atmung so sehr, dass ich heulen könnte.
Matzexc1
21.07.2014, 11:00
Iiiich HASSE HASSE HASSE Atmung!!!! Die sollen sich ihre beknackten Formeln sonstwo hinstecken! Des interessiert me ois ned! Weltmeister samma! An Pott hamma! Ach ne halt...falscher Text....ich hasse Atmung so sehr, dass ich heulen könnte.
Tief durchatmen.Ich stimme dir völlig zu.:knuddel:
Ja Mann, Atmung ist einfach die Pest und hat mich auch schon Tränen der Verzweiflung und dann Wuttränen gekostet.
Dumme Frage: Wir dürfen keinen Taschenrechner benutzen oder? Kann mir jemand erklären, wie man log (140/6) im Kopf machen soll?? Was soll der Kack? Kostet mich Punkte, obwohl ich theoretisch weiß, was ich tun muss aber es dann nicht ausrechnen kann. Bin ich zu blöd?
Overshoot
21.07.2014, 12:15
hängt von den antwortmöglichkeiten ab. log von 23 ist ja dann irgendwas zwischen 1 und 2, und meistens würden die anderen möglichkeiten keine zahlen zwischen 1 und 2 zur auswahl haben. habe noch nie fragen gesehen in physik dass sich da die zahlen um eine oder zwei nachkommastellen unterscheiden. können die dann auch nicht erwarten
Ja Mann, Atmung ist einfach die Pest und hat mich auch schon Tränen der Verzweiflung und dann Wuttränen gekostet.
Dumme Frage: Wir dürfen keinen Taschenrechner benutzen oder? Kann mir jemand erklären, wie man log (140/6) im Kopf machen soll?? Was soll der Kack? Kostet mich Punkte, obwohl ich theoretisch weiß, was ich tun muss aber es dann nicht ausrechnen kann. Bin ich zu blöd?
Ein Taschenrechner darf leider nicht benutzt werden.
Die Aufgabe wäre ungefähr so im Kopf zu lösen: 140 durch 6 ist rund 23. Man nehme dann heruntergebrochen log (20) = log (10) + log (2) = 1 + 0,3 = 1,3.
Da diese Zahl ein wenig niedriger angesetzt ist als der Ausgangswert, rechne nochmal überschlagene 0,05 drauf und das Ergebnis liegt etwa bei 1,35.
(Der Taschenrechner sagt 1,36.)
Beim Herunterbrechen solcher Aufgaben kommt häufiger der dekadische Logarithmus von 2 vor, daher ist es gut zu wissen, dass der ungefähr 0,3 beträgt. Außerdem wäre dann noch sinnvoll zu wissen, dass der dek. Logarithmus von 10 gleich 1 ist.
Auf diese Weise lassen sich die meisten Aufgaben lösen, sofern die Rechenregeln mit Logarithmen bekannt sind.
Häufig muss man die Logarithmen aufbrechen, um sie zu lösen.
Overshoot
21.07.2014, 12:22
so ist es natürlich sicherer :D:D:D
schmuggelmaeuschen
21.07.2014, 13:08
Doofe Worterkennung... Hab korrigiert
ehemaliger User_25062015
21.07.2014, 13:12
Tief durchatmen.Ich stimme dir völlig zu.:knuddel:
Wie isses denn jetzt bei dir? Wann ist der große Showdown zur letzten Huerde vor der Physikumszulassung?
wandschrank2
21.07.2014, 15:33
als tipp für alle ,,motivationsgestörten'' (:D), ein tag lang nicht lernen und nur kreuzen tut echt gut!
nevermind923
21.07.2014, 15:49
Ein Tag weder Lernen noch Kreuzen wirkt wahre Wunder :-dance