Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount Physikum - Herbst 14
Mach aus den 60% 80% in psycho und du bist durch..
ehemaliger User_25062015
11.08.2014, 16:19
Na super, jetzt liefs gerade so toll beim Kreuzen und da hängt Mediscript. Ey ich könnte kotzen, sind wir der erste Physikumsjahrgang oder was?!
Overshoot
11.08.2014, 17:15
also bei mediscript genau der gleiche scheiß^^ sind beide irgendwie unfähig.
ich glaub ich hab langam die phyiskumskrankheit--> schlechter und aus paar stunden bestehender schlaff, seit tagen kopfschmerzen, übelkeit nach essen usw. nach der schriftlichen erstmal 1-2 tage komplett chillen bevor es wieder ernst wird :-dance bald ist alles vorbei [-::-]
manchmal bescheißt einen das Leben aber auch...
meinen ersten Physikumsversuch hab ich verkackt, weil ich in Physio total untergegangen bin. Hab deshalb die letzten 4 Wochen überwiegend Physio gelernt. BC hab ich völlig in den Hintergrund gestellt weil ich das immer ganz gut konnte und da auch noch am ehsten über gutes Grundwissen verfüge.
Jetzt hab ich meine Prüfer und der Physioprüfer ist total locker, will nur ganz simple Grundlagen wissen und frag seit Jahren immer diesselben 5 Themen. Der BC Prüfer dagegen sieht den aktuellesten Löffler als das einzig sinnvolle Lehrbuch und wird allgemein als sehr detailverliebter Prüfer beschrieben, der auch sehr gerne Mal Methoden zur Gentechnik und solche Späße fragt. :-kotz
ehemaliger User_29072015
11.08.2014, 20:33
Komisch, ich vermute zu wissen wen du hast ;-)
Aber du rockst das Ding :-)
:-))
naja, manchen eilt eben der Ruf vorraus.
Und es muss funktionieren. Eins drittes Mal mach ich den ganzen Spaß echt nicht mehr mit.
ehemaliger User_29072015
11.08.2014, 21:05
Das glaube ich dir, aber du hast ja noch mind. 3 Wochen Zeit ;-)
Ne Freundin hat bei allen 3en nen Volltreffer, die sind alle nicht "schlimm" bei ihr.
schmuggelmaeuschen
11.08.2014, 21:24
boar ich will endlich auch meine Ladung haben :-( Jeden Tag komme ich nach der Bib heim und mache mit weichen knien den Briefkasten auf und nix :-( Mein Wunsch Termin wäre so der 1.9
Das glaube ich dir, aber du hast ja noch mind. 3 Wochen Zeit ;-)
Ne Freundin hat bei allen 3en nen Volltreffer, die sind alle nicht "schlimm" bei ihr.
ich hab sogar noch 6 Wochen. Muss allerdings in 3 Wochen wieder Vollzeit arbeiten gehen. Bis dahin wollte ich mit dem Lernen durch sein und "nur noch" Wiederholen.
In Anatomie/Physio hatte ich auch Glück und werde versuchen in BC eben so viel wie möglich rauszuholen. Dann sollte zumindest das Bestehen klappen. Muss ja keine 1 sein ;-)
ehemaliger User_29072015
11.08.2014, 21:41
Oh noch besser mit 6 Wochen.
Wünsche dir viiieeelll Glück!!!
answerai
11.08.2014, 21:50
Bekommt ihr die alle so früh? Wir kriegen die erst ne Woche vorher :(
schmuggelmaeuschen
11.08.2014, 21:56
ne wir auch erst max 10 Tag vorher...
bei uns werden die mit der Ladung zum schriftlichen Physikum verschickt. Also so 14 Tage vorher.
Ich hab aber auch einen der letzte Prüfungstermine erwischt, die ersten sind schon Anfang September dran.
Ich hatte letztes Jahr meine Einladung am zweiten Tag der schriftlichen Prüfung bekommen (21.08) für den 2.9. das waren 12 Tage und es war der zweite Prüfungstag. Ich war da sehr froh drum. Nachdem ich dann erst einmal in den Urlaub gefahren bin und wieder kam, waren einige immer noch nicht gerüft worden.
Matzexc1
12.08.2014, 07:25
Wir kriegen unsere Einladungen Ende Juli/Anfang August. Geprüft wird vom 25.8-20.9, ich selber bin am 8.9 dran
ehemaliger User_25062015
12.08.2014, 07:28
Heute in einer Woche ist es soweit.. *grusel*
Ich bin ja sooo müde...naja, Kaffee rein und los gehts. Viel Erfolg heute!
Matzexc1
12.08.2014, 07:30
Heute in einer Woche ist es soweit.. *grusel*
Ich bin ja sooo müde...naja, Kaffee rein und los gehts. Viel Erfolg heute!
Gleichfalls
mathematicus
12.08.2014, 10:25
Die Luft ist raus. Hat jemand motivierende Worte? :D
Die Luft ist raus. Hat jemand motivierende Worte? :D
Ein ende ist in sicht...
ehemaliger User_25062015
12.08.2014, 10:27
Du hast die mündliche und das gesamte Physikum schon nächste Woche hinter dir! Wenn das nicht motivierend genug ist, dann weiß ich auch nicht :x