Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du weißt, dass du Tiermedizin studierst, wenn...
das ist echt unschön :/. Eigentlich denken ja die Verbraucher, dass die Biotiere es besser haben...
ja, in der werbung siehts ja auch immer so aus ;)
ja, in der werbung siehts ja auch immer so aus ;)
ja leider. Hab darüber auch mit dem Tierarzt hier gesprochen und der hat mal auf sonem Biobetrieb in der Studentenzeit gearbeitet und meinte, dass die dort auf Teufel komm raus den Biostatus der Tiere erhalten wollten -.-
Nuja, sich auf die Werbung verlassen/ihr trauen, sollte man als denkender Mensch nun wirklich nicht. Und mich ärgert an dieser EU-BasisBio-Verordnung, dass diese eben nicht einheitlich geregelt ist. Siehe Kuhtrainer zB. In Deutschland seit 2010? verboten, aber in anderen EU-Ländern nicht. Und gerade solch ein Verbot bzw. dessen Umsetzung erwartet man als Verbraucher von einem "Pseudo"Bio-Siegel doch auch eigentlich..
Sinsalabim
13.06.2015, 15:47
…wenn Du morgens wach wirst und die Niere in Form einer Skriptseite in Deinem Gesicht klebt! *lach*
... wenn du dir ständig anhören musst: "Studieren das eigentlich auch noch Männer?! Hier kommen immer nur Assistentinnen und Praktikantinnen auf den Hof"
Nickel1992
17.06.2015, 20:03
... wenn du dir ständig anhören musst: "Studieren das eigentlich auch noch Männer?! Hier kommen immer nur Assistentinnen und Praktikantinnen auf den Hof"
weil sie denken, dass ne Frau das nicht so gut kann wie ein Mann oder warum fragen die das?
RockHolly
18.06.2015, 12:33
Vielleicht können sie keine Frauen mehr sehen ^^:-dance
Elvira93
18.06.2015, 19:51
vielleicht fühlen sie sich auch abgelenkt :-p
RockHolly
18.06.2015, 19:56
vielleicht fühlen sie sich auch abgelenkt :-p
Hihi durchaus möglich :love:
weil sie denken, dass ne Frau das nicht so gut kann wie ein Mann oder warum fragen die das?
der Eine meinte, dass die Frauen ja immer irgendwann Kinder kriegen und dann wären sie wieder weg und dann kommt ne Neue usw. Und dann gäbe es ja keine konstante Besetzung in der Praxis -.-
DAS kann ich aus unserer Praxis allerdings bestätigen... da sind wohl in den letzten zwei Jahren zwei Assistentinnen wieder weg wg. Schwangerschaft und zwei Helferinnen...
RockHolly
21.06.2015, 08:32
DAS kann ich aus unserer Praxis allerdings bestätigen... da sind wohl in den letzten zwei Jahren zwei Assistentinnen wieder weg wg. Schwangerschaft und zwei Helferinnen...
Okay, unter dem Gesichtspunkt kann ich das nachvollziehen...
ist für die praxen halt dann blöd, immer neue leute anzulernen...
Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber gerade in der Großtierpraxis ist man ohne "männliche Kraft" bestimmt manchmal ganz schön aufgeschmissen… wenn die Landwirte jetzt auch noch alle weiblich werden, habt ihr ein Problem :-D
Elvira93
23.06.2015, 13:34
Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber gerade in der Großtierpraxis ist man ohne "männliche Kraft" bestimmt manchmal ganz schön aufgeschmissen… wenn die Landwirte jetzt auch noch alle weiblich werden, habt ihr ein Problem :-D
ich glaub problematisch sind vor allem Schwergeburten und so... wenn ich mir andererseits so einige Männer anschaue, die Tiermedizin studieren, bin ich mir nicht so sicher, ob die es besser können als ne Frau :-p
RockHolly
23.06.2015, 15:13
Ach das schaffen wir schon Mädels :)
Die meisten Tierärztinnen, die ich kennengelernt habe, konnten wirklich viel alleine. Aber manchmal sollt man es sich rechtzeitig eingestehen, wenn die Kraft nicht ausreicht... Schwergeburt mit Torsion zum Beispiel kann einen erledigen ;)
RockHolly
25.06.2015, 11:31
Stimmt, dann sollte man sich selbst gegenüber ehrlich genug sein :)
Nickel1992
25.06.2015, 13:32
ja, bevor man es merkt, wenns bei ner Geburt z.B. zu spät ist :/...
RockHolly
25.06.2015, 14:11
ja, bevor man es merkt, wenns bei ner Geburt z.B. zu spät ist :/...
Jupp, dann kann man noch jemanden dazu holen :)