Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du weißt, dass du Tiermedizin studierst, wenn...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

noame
07.02.2016, 21:22
Da bringt es auch nix zu erklären, dass man ja nicht wirklich frei hat oder das man im Semester gefühlte 24h / 7 Tage die Woche durch macht und kein WE oder ähnliches hat. Das wollen die dann auf einmal nicht mehr hören...

Kein Wochenende? Ich hab das komplette Studium durch jedes Wochenende gearbeitet. Also, bis auf die Wochen, wo ich dann Urlaub eingereicht hatte... und bei mir kam der Spruch nicht. Vermutlich, weil ich halt den ganzen Tag am pauken war. Das haben die Leute dann schon mitbekommen. WENN ich dann mal "rauskam", hab ich durchaus meine Unterlagen auch mal mitgenommen... um mal in anderer Umgebung zu lernen....

Viehdoc
08.02.2016, 14:34
Kein Wochenende? Ich hab das komplette Studium durch jedes Wochenende gearbeitet. Also, bis auf die Wochen, wo ich dann Urlaub eingereicht hatte... und bei mir kam der Spruch nicht. Vermutlich, weil ich halt den ganzen Tag am pauken war. Das haben die Leute dann schon mitbekommen. WENN ich dann mal "rauskam", hab ich durchaus meine Unterlagen auch mal mitgenommen... um mal in anderer Umgebung zu lernen....

das hat einige hier leider nicht davon abgehalten, immer mal wieder diesen Spruch zu bringen -.-... muss irgendwie an der allgemeinen Meinung über Studenten liegen :/

RockHolly
08.02.2016, 19:48
Jupp ist bei meinen Freunden auch so. Vollkommen egal wie viel du machst, einige wollen das einfach nicht sehen. Weil Studenten haben ja nur Party und genießen das Leben..blabla

KalleTheDog
08.02.2016, 20:48
Sowas hat zu MIR noch nie jemand gesagt. Selbst Schuld, wenn ihr das Ferien nennt. Ich nenne das so wie unsere Profs auch: Vorlesungsfreie Zeit!

noame
08.02.2016, 21:55
Ist ja spannend... also, meine Leute haben gesehen, das ich nicht viel rumgehangen habe. Da haben andere, in anderen Studiengängen definitiv mehr Zeit zum relaxen gehabt, als ich. Von daher kamen auch keine dummen Sprüche. Noch am ehesten dann von meinen Kollegen im Job, nach dem Motto, warum arbeitest Du eigentlich nicht mehr? Naja, weil ich es zeitlich nicht schaffe. Job in Hamburg, Uni in Hannover, und Uni teilweise bis 18 h, wie bitte soll ich dann da abends noch eben vier Stunden arbeiten? Wenn ich morgens um fünf aus dem Haus muß, um meinen Zug zu bekommen?

Ebenso in der Vorlesungsfreien Zeit, da habe ich nämlich durchaus den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen, und war daher dann auch nicht mehr im Job als im Semester selber, weil ich dazu weder Ruhe noch irgendwas hatte...

DrJoa
09.02.2016, 17:47
Ist ja spannend... also, meine Leute haben gesehen, das ich nicht viel rumgehangen habe. Da haben andere, in anderen Studiengängen definitiv mehr Zeit zum relaxen gehabt, als ich. Von daher kamen auch keine dummen Sprüche. Noch am ehesten dann von meinen Kollegen im Job, nach dem Motto, warum arbeitest Du eigentlich nicht mehr? Naja, weil ich es zeitlich nicht schaffe. Job in Hamburg, Uni in Hannover, und Uni teilweise bis 18 h, wie bitte soll ich dann da abends noch eben vier Stunden arbeiten? Wenn ich morgens um fünf aus dem Haus muß, um meinen Zug zu bekommen?

Ebenso in der Vorlesungsfreien Zeit, da habe ich nämlich durchaus den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen, und war daher dann auch nicht mehr im Job als im Semester selber, weil ich dazu weder Ruhe noch irgendwas hatte...

das wäre ja auch echt die höhe, wenn dich einer als faul bezeichnet, wenn du auch noch jedes wochenende gearbeitet hast O_o respekt! hast du dann da in ner praxis wochenenddienste gemacht oder wo hast du gearbeitet?

JazzKo
09.02.2016, 21:06

Bei mir kommen immer nur dann dumme Sprüche, wenn man mich auf die Palme bringen will. Sowas traut sich eigentlich nur mein Freund oder unser Mitbewohner.

RockHolly
10.02.2016, 10:05
Ja viele in meinem Umkreis studieren nicht und können das teilweise einfach nicht nachvollziehen. Andere wiederum haben eben ein laxes Studi-Leben und denken, dass das in jedem Studiengang so ist..., aber viele beneiden uns auch nicht ;)

RockHolly
10.02.2016, 10:05
...wenn du in den Büchern von Kathy Reichs (Grundlage von Bones) auf einmal voll den Durchblick hast ;)

Viehdoc
10.02.2016, 19:54
Ja viele in meinem Umkreis studieren nicht und können das teilweise einfach nicht nachvollziehen. Andere wiederum haben eben ein laxes Studi-Leben und denken, dass das in jedem Studiengang so ist..., aber viele beneiden uns auch nicht ;)

ne, das stimmt schon, aber das sind meistens auch die, die selber studieren und es wenigstens in gewissem Maße nachvollziehen können ;)

RockHolly
11.02.2016, 09:51
ne, das stimmt schon, aber das sind meistens auch die, die selber studieren und es wenigstens in gewissem Maße nachvollziehen können ;)
Das ist richtig :) Und wenn du dann auch noch sagst, dass du ja mehr als die 40h, die die arbeiten, machst, sind erst mal große Augen angesagt^^

Elvira93
11.02.2016, 22:22
Das ist richtig :) Und wenn du dann auch noch sagst, dass du ja mehr als die 40h, die die arbeiten, machst, sind erst mal große Augen angesagt^^

oder ein: jaaaa genau, das glaub ich dir nicht. "Man kann gar nicht mehr als 6-8 Stunden effektiv lernen!"-blabla ^^

Nickel1992
12.02.2016, 14:45
oder ein: jaaaa genau, das glaub ich dir nicht. "Man kann gar nicht mehr als 6-8 Stunden effektiv lernen!"-blabla ^^

haha ja das sind die besten :D. Was soll man denn tun, wenn man nur 10 Tage hat? Irgendwie muss man ja zumindest alles mal durchgehen...

RockHolly
12.02.2016, 19:46
Hihi oh ja wie wahr^^
Aber hey wozu gibt es Kaffee, RedBull und die Nachtschichten ^^

noame
12.02.2016, 19:59
Naja - ich hab tatsächlich versucht, nur auf acht oder neun Stunden zu lernen, und ausreichend Pausen zu machen. Gut, dafür ist vielleicht nicht jede Prüfung eins oder zwei geworden, aber dennoch war es für mich so einfach noch gut zu realisieren. Und die Pausen, in denen man mal den Kopf frei bekommt, waren für mich auch echt wichtig...

JazzKo
12.02.2016, 23:28
Nicht JEDE Prüfung eins zwei??? Das ist der Moment in dem ich hysterisch lachend im Kreis laufe… ^^

DrJoa
13.02.2016, 12:49
Nicht JEDE Prüfung eins zwei??? Das ist der Moment in dem ich hysterisch lachend im Kreis laufe… ^^

hihi davon bin ich auch eher weiter entfernt :-p

KalleTheDog
13.02.2016, 22:12

Ich auch! Vier gewinnt!

JazzKo
14.02.2016, 01:14

Kenn ich. Aber ich kann (grad so :-D) noch in den Spiegel gucken. :-D

Viehdoc
14.02.2016, 13:10
Ich auch! Vier gewinnt!

glücklicherweise sind die Noten bei uns echt scheißegal ^^. Es sei denn man braucht ein Stipendium oder will irgendne supergeile Doktorarbeit oder ne Stelle in der Pharma, weiß nicht, ob man da vielleicht besonders gute Noten braucht... In der Praxis interessierts echt niemanden.