PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du weißt, dass du Tiermedizin studierst, wenn...



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

DrJoa
16.06.2014, 15:33
... wenn an deiner uni 90% frauen studieren ^^

noame
16.06.2014, 23:35
Oha... bei uns im Jahrgang waren es immerhin "nur" 85 % *lach*

DrJoa
18.06.2014, 15:56
... wenn du in der quote lernst dass hasen und meerschweinchen sich eben nicht verstehen :)

Elvira93
19.06.2014, 12:08
... wenn du in der quote lernst dass hasen und meerschweinchen sich eben nicht verstehen :)

gut, dass wir das noch lernen... hätte ich jetzt ehrlich gesagt so auch nicht gewusst. Und wieviele Leute halten die zusammen?!?

noame
20.06.2014, 22:08
Ich kenne sogar Tierärzte, die das nicht wissen.... und die beiden zusammen halten... ;)

Und wenn man Freitag morgens um sieben in der Patho sitzt, und sich eklige pathologische Präparate anguckt, oder selber vorstellt... dann weiß man auch, das man Tiermedizin studiert... (meine Freundin postet das momentan jede Woche bei Facebook, und ICH erinnere mich an den Kurs auch noch sehr intensiv... vor allem daran, das ich immer SEHR müde war morgens um sieben in der Patho... )

Viehdoc
24.06.2014, 10:40
Ich kenne sogar Tierärzte, die das nicht wissen.... und die beiden zusammen halten... ;)

Und wenn man Freitag morgens um sieben in der Patho sitzt, und sich eklige pathologische Präparate anguckt, oder selber vorstellt... dann weiß man auch, das man Tiermedizin studiert... (meine Freundin postet das momentan jede Woche bei Facebook, und ICH erinnere mich an den Kurs auch noch sehr intensiv... vor allem daran, das ich immer SEHR müde war morgens um sieben in der Patho... )

Hihi das glaub ich... so ein Glück, dass ich Donnerstags hin "darf" :D. Bei uns fangen sie jetzt an doppelt zu kontrollieren, weil anscheinend immer mal wieder zu viele Leute auf dem Weg in die Halle "verloren" gehen ^^.

Elvira93
24.06.2014, 16:30
Uhhh morgens um 7 aufm Freitag?!? Was ist denn das für eine unchristliche Uhrzeit?? *gefaelltmirnicht*

Viehdoc
25.06.2014, 16:57
Ja die Hälfte schläft dann, hab ich gehört XD. Besonders wenn irgendne Party am Donnerstag war :D

DrJoa
26.06.2014, 13:29
... wenn die leute dich fragen, warum du in den ferien lernst?!

Viehdoc
28.06.2014, 15:13
... wenns dir ernsthaft peinlich ist, wenn der neue Hufschmied schimpft, dass dein Pferd schlechte Hufe hat. (Wie war das noch? Schuster haben die schlechtesten Schuhe ^^)

noame
28.06.2014, 16:32
Hihi das glaub ich... so ein Glück, dass ich Donnerstags hin "darf" :D. Bei uns fangen sie jetzt an doppelt zu kontrollieren, weil anscheinend immer mal wieder zu viele Leute auf dem Weg in die Halle "verloren" gehen ^^.

Autsch... das ist natürlich "bitter", wenn dann die Leute, die doch schnell verschwinden, erwischt werden,... auf der anderen Seite denke ich mir, ähnlich wie bei der 100% Anwesenheitspflicht, wir sind doch alle erwachsen, wenn wir anfangen zu studieren. Und wenn jemand eben schwänzt, dann muß er das ja mit sich ausmachen, wo er das Wissen für die Prüfung herbekommt....

Ja, man hat die Wahl zwischen Freitag morgen um sieben, und Donnerstag nachmittag von vier bis sechs (oder so?!) - ich habe trotz pendelns auch den Freitag gewählt, bin eben doch eher der Frühaufstehertyp, und der Donnerstagskurs ist eben meist deutlich voller... kann man sich antun, muß man aber nicht *fg*

Elvira, da hast Du ja noch ein wenig Zeit, bis das für Dich relevant wird *g*

Viehdoc, siehste, deswegen bin ich dann im PJ schön bei meinem Schmied mitgefahren, damit ich ausreichend Ahnung von Hufen bekomme...

Elvira93
29.06.2014, 08:41
... wenns dir ernsthaft peinlich ist, wenn der neue Hufschmied schimpft, dass dein Pferd schlechte Hufe hat. (Wie war das noch? Schuster haben die schlechtesten Schuhe ^^)

Warum hat sie denn so schlechte Hufe?

DrJoa
29.06.2014, 12:34
Autsch... das ist natürlich "bitter", wenn dann die Leute, die doch schnell verschwinden, erwischt werden,... auf der anderen Seite denke ich mir, ähnlich wie bei der 100% Anwesenheitspflicht, wir sind doch alle erwachsen, wenn wir anfangen zu studieren. Und wenn jemand eben schwänzt, dann muß er das ja mit sich ausmachen, wo er das Wissen für die Prüfung herbekommt....

Ja, man hat die Wahl zwischen Freitag morgen um sieben, und Donnerstag nachmittag von vier bis sechs (oder so?!) - ich habe trotz pendelns auch den Freitag gewählt, bin eben doch eher der Frühaufstehertyp, und der Donnerstagskurs ist eben meist deutlich voller... kann man sich antun, muß man aber nicht *fg*


ja, ich denke auch, dass wir alle so langsam erwachsen sind und selber entscheiden sollten, ob wir dahin gehen oder nicht. und ob man da nun sitzt und däumchen dreht und die zwei stunden absitzt oder irgendwas "sinnvolles" (oder auch nicht) macht, ist ja so ziemlich egal...

Viehdoc
02.07.2014, 10:38
... wenn du nach der Ambulanz-Ausfahrt die Nachgeburt wirklich überall kleben hast ^^

Nickel1992
02.07.2014, 13:10
... wenn du nach der Ambulanz-Ausfahrt die Nachgeburt wirklich überall kleben hast ^^

... hmmm klingt vielversprechend :D

Nette
05.07.2014, 12:59
...wenn du meinst deinen Arm nicht mehr zu spüren, weil du gefühlte 1.000 Kühe rektalisiert hast :-p

noame
05.07.2014, 15:00
Dazu der Knaller meines PJs - der Evaluierungsbogen: Einzutragen wäre nach vier Wochen in der Rinderpraxis, wie viele Rinder man rektalisiert hat. Ähm, in VIER Wochen? KEINE Ahnung...

Nette
07.07.2014, 20:58
:-p tja da müsste ich auch ne Zeit überlegen, obwohl es bei mir nur 2 Wochen sind!

Viehdoc
08.07.2014, 10:18
Dazu der Knaller meines PJs - der Evaluierungsbogen: Einzutragen wäre nach vier Wochen in der Rinderpraxis, wie viele Rinder man rektalisiert hat. Ähm, in VIER Wochen? KEINE Ahnung...

haha ernsthaft jetzt? wie dämlich ist das denn? XD

noame
08.07.2014, 20:46
Wenn man es vorher weiß, kann man ja mitzählen... aber dann bringt das irgendwie auch nichts. Beim Assistieren von OPs in der Kleintierklinik habe ich dann beschlossen, einfach wenigstens zu zählen, wie häufig ich assistiert habe - selbst das habe ich nach einigen Tagen aufgegeben, weil ich dazu echt hätte Buch führen müssen. Das ging teilweise Schlag auf Schlag, und immer wenn eine OP fertig war, und man die Sachen weggepackt und gereinigt hat, kam schon der nächste, man möge sich noch mal steril machen, und bitte im nächsten OP helfen... aber cool war es natürlich schon, das wir da so viel machen durften.