Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du weißt, dass du Tiermedizin studierst, wenn...
Wie? Die Kontrolleure müssen keine Tierärzte sein??
ne, müssen sie nicht. Theoretisch müsste kein einziger Tierarzt am Schlachtband stehen. Nur bei der Lebendkontrolle ;)
KalleTheDog
14.07.2015, 22:46
Aber doch auch bei der Schlachtkörperkontrolle?!?! Den "lebensmitteltauglich" Stempel ordnet doch ein TA an, oder nicht?
Elvira93
15.07.2015, 21:42
das finde ich jetzt ein bisschen erschreckend O_o
Wart Ihr noch nicht auf dem Schlachthof? 30 Sekunden pro Schweinehälfte Zeit oder wie war das?
Wart Ihr noch nicht auf dem Schlachthof? 30 Sekunden pro Schweinehälfte Zeit oder wie war das?
ne, das geht ja erst im 9. semester;). 30 sekunden für einen schlachtkörper ist ja mal ne sportliche zeit O_o
Aber habt Ihr keinen Fleischkurs? Schlachttechnologien, Fleischzerlegung, Schlachtkörperuntersuchung etc…???
Aber habt Ihr keinen Fleischkurs? Schlachttechnologien, Fleischzerlegung, Schlachtkörperuntersuchung etc…???
doch, aber das heißt ja nicht, dass man dann hingeht, geschweige denn zuhört, wenn man hin muss :D. Ich hab die Zeit dann dank meines Tablets oder einem guten Buch sinnvoller genutzt :-p
Nickel1992
21.07.2015, 20:48
doch, aber das heißt ja nicht, dass man dann hingeht, geschweige denn zuhört, wenn man hin muss :D. Ich hab die Zeit dann dank meines Tablets oder einem guten Buch sinnvoller genutzt :-p
joa das klingt besser als der Fleisch-Blödsinn :-p
Elvira93
22.07.2015, 09:47
bin bisher zu den paar Vorlesungen auch nicht hingegangen... interessiert mich auch echt mal gar nicht ^^
bin bisher zu den paar Vorlesungen auch nicht hingegangen... interessiert mich auch echt mal gar nicht ^^
freiwillig bin ich zu sowas sowieso schonmal gar nicht hingegangen, weil ich es einfach überflüssig finde, wenn man da später eh nicht arbeiten will. Und bis zur Prüfung im 11. Semester kann ich mir das sowieso nicht merken...
RockHolly
23.07.2015, 20:30
Schön, dass es sowas in jedem Studium gibt :)
Schön, dass es sowas in jedem Studium gibt :)
hehe ja und du hast auch in jedem studium die leute, die trotzdem überall hingehen ^^
Bei uns ist das eine PRAKTISCHE PFLICHTVERANSTALTUNG. Alle Studis müssen dann von Gießen nach Marburg in den Schlachthof gondeln und dann dort Schlachtkörperuntersuchung lernen. Macht Ihr das nur theoretisch???
RockHolly
24.07.2015, 20:32
hehe ja und du hast auch in jedem studium die leute, die trotzdem überall hingehen ^^
Hihi, ja ich gehöre nicht dazu^^
Bei uns ist das eine PRAKTISCHE PFLICHTVERANSTALTUNG. Alle Studis müssen dann von Gießen nach Marburg in den Schlachthof gondeln und dann dort Schlachtkörperuntersuchung lernen. Macht Ihr das nur theoretisch???
Schlachttieruntersuchung ist bei uns auch ne praktische Pflichtveranstaltung. Aber die findet bei uns in der Uni statt. Waren glaub ich 10 Termine oder so... und auch die hat man manchmal mit hinten rumgammeln rumgekriegt :-p.
Also bei dem ganzen Lebensmittel-Kram hab ich mir echt kein Bein ausgerissen und freiwillig hab ich da mal überhaupt nichts gemacht ^^
Bei uns in Hannover hat es halt an der Uni stattgefunden. Daher nix mit rumgondeln. Klingt deutlich aufwändiger bei Euch.
Elvira93
26.07.2015, 20:43
Wie blöd, dass ihr dafür woanders hin müsst. Wie weit ist denn das von euch?
Nickel1992
27.07.2015, 18:43
Ich fands schon schlimm genug, dass wir immer nach Ruthe mussten für die Tierzucht-Übungen... das ist ja auch richtig blöd zu erreichen -.-
Stimmt... wobei das ja nur eine war, jedenfalls bei uns. Zu den Pferden kam man gut hin, und zum Institut selber ja sowieso.
Stimmt... wobei das ja nur eine war, jedenfalls bei uns. Zu den Pferden kam man gut hin, und zum Institut selber ja sowieso.
ja, bei uns auch ;). Ich hatte dann allerdings auf Ruthe auch Prüfung ^^. Zum Glück hatte ich ein Auto zur Verfügung für sowas...