PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt heißt es warten^^

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

DieJen
13.08.2015, 03:05
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in Gießen!

SonjaxD
13.08.2015, 06:19
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in Gießen!

Danke!! Glückwunsch an alle anderen!!!!!

marietheresausö
13.08.2015, 07:26
BTW wen seh ich denn am 16.9 zu den Infotagen ;) Muss eh hin, mal zum Bafög Amt schauen ;)

Ich weiß noch nicht, ob ich da hin gehe. Gibts da was wichtiges, oder ist das eher für Studieninteressierte im nächsten Jahr?

Gibts eigentlich in Hannover auch so Vorkurse in den Naturwissenschaften, wie es sie in Gießen gibt?

Und muss man zum Einschreiben persönlich an die Uni kommen?

Soo viele Fragen und soo viel Freude ;)

Viehdoc
13.08.2015, 11:16
Glückwunsch an euch alle :D

In Hannover gab es immer mal nen Chemie-Vorkurs, weiß allerdings nicht, ob es den auch dieses Jahr geben wird. Aber dazu bekommst du dann von der Uni nochmal Post mit einem Ersti-Heftchen mit ganz vielen Infos ;)

Zum Einschreiben musst du definitiv persönlich, da wird dann auch noch ne Einführung in die Computer-Technik gemacht (zumindest gabs das damals bei uns noch ^^), also wie du ins Intranet kommst und wie das Mailprogramm funktioniert und so.

marietheresausö
13.08.2015, 11:29
Glückwunsch an euch alle :D

In Hannover gab es immer mal nen Chemie-Vorkurs, weiß allerdings nicht, ob es den auch dieses Jahr geben wird. Aber dazu bekommst du dann von der Uni nochmal Post mit einem Ersti-Heftchen mit ganz vielen Infos ;)

Zum Einschreiben musst du definitiv persönlich, da wird dann auch noch ne Einführung in die Computer-Technik gemacht (zumindest gabs das damals bei uns noch ^^), also wie du ins Intranet kommst und wie das Mailprogramm funktioniert und so.

Danke schon mal für deine Antwort. :D

Ich warte dann einfach auf die Infos von der Uni... aber Geduld ist wohl nicht gerade meine größte Stärke ;)

RockHolly
13.08.2015, 15:05
Ich denke eher für die Studieninteressierten :)
Aber da ich eh da bin, wollte ich mal mit rein schauen :)
Die Zusage fürs Wohnheim kam heute auch und lustigerweise ist es der gleiche Straßenname, wo ich jetzt auch wohne^^

RockHolly
13.08.2015, 15:31
Danke schon mal für deine Antwort. :D

Ich warte dann einfach auf die Infos von der Uni... aber Geduld ist wohl nicht gerade meine größte Stärke ;)

So die Unterlagen sind gekommen :)
Der Vorbereitungskurs startet anscheinend am 28.9 :)

Elvira93
14.08.2015, 07:35
Ich denke eher für die Studieninteressierten :)
Aber da ich eh da bin, wollte ich mal mit rein schauen :)
Die Zusage fürs Wohnheim kam heute auch und lustigerweise ist es der gleiche Straßenname, wo ich jetzt auch wohne^^

supi, dass du gleich nen Platz im Wohnheim hast, das spart dir echt viel Ärger und Stress mit der Wohnungssuche ;)

marietheresausö
14.08.2015, 08:49
So die Unterlagen sind gekommen :)
Der Vorbereitungskurs startet anscheinend am 28.9 :)

Ja, meine Unterlagen waren auch schon in der Post heute :D

Sehen wir uns im Vorbereitungskurs oder bist du schon voll fit für Chemie?

Frage: An wen kann man sich mit Fragen zu den Einschreibformularen wenden? An die Uni direkt?

marietheresausö
14.08.2015, 08:50
supi, dass du gleich nen Platz im Wohnheim hast, das spart dir echt viel Ärger und Stress mit der Wohnungssuche ;)

Ich hab von den Wohnheimen leider noch nix gehört. Bringt das was, denen jetzt zu sagen, dass ich angenommen wurde? In der Bestätigungsmail stand nämlich "Wir melden uns umgehend bei Ihnen, sollte ein Zimmer/eine Wohnung frei werden. Bis dahin bitten wir von Rückfragen abzusehen."

RockHolly
14.08.2015, 09:46
Ja bin ich auch froh :)
Zumal man dann vor Ort in Ruhe nach einer eigenen Wohnung schauen kann :)

RockHolly
14.08.2015, 09:47

Frage: An wen kann man sich mit Fragen zu den Einschreibformularen wenden? An die Uni direkt?

Neeee, da sehen wir uns mit Sicherheit :)
Sag mal in welcher Gruppe bist du denn im September für die Einschreibung? :)
Bin am 8.9 um 13 Uhr dran

RockHolly
14.08.2015, 09:47

RockHolly
14.08.2015, 09:49
Ich hab von den Wohnheimen leider noch nix gehört. Bringt das was, denen jetzt zu sagen, dass ich angenommen wurde? In der Bestätigungsmail stand nämlich "Wir melden uns umgehend bei Ihnen, sollte ein Zimmer/eine Wohnung frei werden. Bis dahin bitten wir von Rückfragen abzusehen."

Ich hatte schon vor den Bescheiden direkt gefragt und da sagte man mir, dass ich Bescheid geben soll, sobald ich weiß, ob ich angenommen wurde. Und das habe ich am 12 dann direkt getan und einen Tag später kam die Email mit den Angebot des Wohnplatzes :)

marietheresausö
14.08.2015, 09:55

Ich bin am 10. um 10 Uhr dran.

Aber wir sehen uns bei dem Chemie für Dummies ;)

marietheresausö
14.08.2015, 09:56
Ich hatte schon vor den Bescheiden direkt gefragt und da sagte man mir, dass ich Bescheid geben soll, sobald ich weiß, ob ich angenommen wurde. Und das habe ich am 12 dann direkt getan und einen Tag später kam die Email mit den Angebot des Wohnplatzes :)

Dann schreib ich denen doch noch mal eine Nerv-Email ;)

In welchem Wohnhaus bist du denn?

marietheresausö
14.08.2015, 09:57

RockHolly
14.08.2015, 10:24

:)

Ich bin in der Hufelandstraße :)

RockHolly
14.08.2015, 10:24
Ich bin am 10. um 10 Uhr dran.

Aber wir sehen uns bei dem Chemie für Dummies ;)

Yeah, ich freu mich schon, dann auch mal Gesichter hier aus dem Forum zu sehen ^^

marietheresausö
14.08.2015, 10:34
:)

Ich bin in der Hufelandstraße :)

Das ist ja schön...

Ich hab mich nur für die in Uni Nähe angemeldet... das bereu ich jetzt :/