Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt heißt es warten^^
RockHolly
21.05.2015, 19:01
Hannover, Gießen, Leipzig… ?? Geht das inzwischen??? Früher konnte man Leipzig, Hannover und Berlin nur an Platz eins stellen! (Hochschuleigenes Auswahlverfahren) ????
Ja, was das Auswahlverfahren betrifft ist das vollkommen richtig.
Aber ich hoffe über die Wartesemester rein zu kommen und unter dem Punkt kannst du deine Präferenzen setzen, wie du magst :)
Bei dem Punkt über das hochschuleigene Verfahren, schaut das bei mir dann auch anders aus.^^
RockHolly
21.05.2015, 19:02
Hannover, Gießen, Leipzig… ?? Geht das inzwischen??? Früher konnte man Leipzig, Hannover und Berlin nur an Platz eins stellen! (Hochschuleigenes Auswahlverfahren) ????
Ja, was das Auswahlverfahren betrifft ist das vollkommen richtig.
Aber ich hoffe über die Wartesemester rein zu kommen und unter dem Punkt kannst du deine Präferenzen setzen, wie du magst :)
Bei dem Punkt über das hochschuleigene Verfahren, schaut das bei mir dann auch anders aus.^^
Ach, das wusste ich auch nicht, dachte man kann nur einmal ne Liste angeben ;)
RockHolly
23.05.2015, 18:51
Ach, das wusste ich auch nicht, dachte man kann nur einmal ne Liste angeben ;)
Jepp, man kann jetzt eine Liste für Abi-Note, Wartesemester und hochschuleigenes Verfahren angeben :)
Jepp, man kann jetzt eine Liste für Abi-Note, Wartesemester und hochschuleigenes Verfahren angeben :)
wie jeweils für sich ne eigene Liste? Cool! Das erhöht ja dann schon die Chancen. Bei mir waren Hannover und Leipzig einfach raus wegen Berlin :(
finde ich aber ganz gut, dass sie das so machen. ist doch gut, wenn die chancen steigen, dass man nen platz bekommt ;)
RockHolly
26.05.2015, 20:18
wie jeweils für sich ne eigene Liste? Cool! Das erhöht ja dann schon die Chancen. Bei mir waren Hannover und Leipzig einfach raus wegen Berlin :(
Jupp bei Abischnitt und Wartesemester habe ich die gleiche Liste und dann noch mal eine extra-Liste für das hochschuleigene Verfahren :)
RockHolly
26.05.2015, 20:19
finde ich aber ganz gut, dass sie das so machen. ist doch gut, wenn die chancen steigen, dass man nen platz bekommt ;)
Yes, also weiter Daumen drücken ;)
Absolute Arrhythmie
27.05.2015, 14:05
Das machen "die" (nämlich Hichschulstart) schon mindestens zehn Jahre so mit den drei Listen...
Das machen "die" (nämlich Hichschulstart) schon mindestens zehn Jahre so mit den drei Listen...
Sicher? Ich dachte ich hätte damals nur eine Liste angeben können... ist ja aber auch schon 5 Jahre her und vielleicht hab ichs einfach nur verdrängt ^^
Sicher? Ich dachte ich hätte damals nur eine Liste angeben können... ist ja aber auch schon 5 Jahre her und vielleicht hab ichs einfach nur verdrängt ^^
Absolute Arrhythmie
27.05.2015, 20:52
Ganz sicher. Ich hab mich 2006 das erste mal bei hochschulstart beworben - und drei Listen ausgefüllt ;-)
Nickel1992
29.05.2015, 19:05
Ganz sicher. Ich hab mich 2006 das erste mal bei hochschulstart beworben - und drei Listen ausgefüllt ;-)
nur mal so interessehalber: könnt ihr in Medizin denn mehr als 5 Standorte angeben oder ist es da auch auf so eine geringe Zahl begrenzt? (also bei uns gibt es ja einfach nicht mehr ^^)
Absolute Arrhythmie
29.05.2015, 19:09
Wir können sechs Orte angeben.
Habe mich vor 10 und 11 Jahren beworben und auch schon da 3 Listen. Allerdings war vor 11 Jahren das ganze Verfahren noch anders.
man man man , wie schnell man sowas vergisst, peinlich ^^
man man man , wie schnell man sowas vergisst, peinlich ^^
naja zum glück braucht man sowas ja nie wieder ^^
Aber für die VetMed kann man sich doch noch gar nicht so lange über Hochschulstart bewerben oder? Also ich habe mich 2009 über die ZVS Seite beworben oder ist das das gleiche in grün?!?! *wegDuckeVorLauterUnwissenheit*
Nickel1992
02.06.2015, 19:26
Aber für die VetMed kann man sich doch noch gar nicht so lange über Hochschulstart bewerben oder? Also ich habe mich 2009 über die ZVS Seite beworben oder ist das das gleiche in grün?!?! *wegDuckeVorLauterUnwissenheit*
die ZVS wurde doch einfach nur in hochschulstart umbenannt ;)
Absolute Arrhythmie
03.06.2015, 06:15
https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_f%C3%BCr_Hochschulzulassung
die ehemalige ZVS hieß 2009 auch schon Stiftung für Hochschulzulassung ^^ Du wirst dich also eher nicht bei "der ZVS" beworben haben, da es die seit 2008 nicht mehr gibt.