Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt heißt es warten^^
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
22
RockHolly
25.08.2015, 12:09
Hurra, mit ein bisschen betteln hab ich jetzt doch schon mal ein Zimmer im Studentenwohnheim bekommen. Jetzt bin ich schon sehr erleichtert... :D
Cool, in welches kommst du?
marietheresausö
25.08.2015, 12:43
Cool, in welches kommst du?
In die Menschingstraße, direkt bei der Uni. Hübsch ist das nicht unbedingt aber erfüllt halt seinen Zweck mal für die Anfangszeit ;)
RockHolly
25.08.2015, 12:56
In die Menschingstraße, direkt bei der Uni. Hübsch ist das nicht unbedingt aber erfüllt halt seinen Zweck mal für die Anfangszeit ;)
Ach klar :)
Ist ja nur für den Anfang :)
Dafür bist du ums Eck, ich fahr so 40 Min mit der Bahn ^^
RockHolly
25.08.2015, 12:57
Weißt du denn schon, zu wann do einziehen kannst?
Ich hab jetzt mal zur Sicherheit mit ein Zimmer in einer Pension reserviert für den Vorbereitungskurs in Chemie.
Elvira93
25.08.2015, 22:54
sehr cool, nah bei der Uni ist auf jeden Fall super. Aufstehen und in die Uni fallen :-p
Nickel1992
26.08.2015, 14:24
sehr cool, nah bei der Uni ist auf jeden Fall super. Aufstehen und in die Uni fallen :-p
ja, die Leute beneide ich auch immer :)
marietheresausö
26.08.2015, 17:09
Ja genau :D ist wohl wirklich nur einen Steinwurf entfernt ;)
marietheresausö
26.08.2015, 17:09
Weißt du denn schon, zu wann do einziehen kannst?
Ich hab jetzt mal zur Sicherheit mit ein Zimmer in einer Pension reserviert für den Vorbereitungskurs in Chemie.
Mein Vertrag beginnt zum 1.10. also denke ich, dass ich da auch schon einziehen kann.
Ziehst du erst später ein?
RockHolly
26.08.2015, 19:22
Ja genau :D ist wohl wirklich nur einen Steinwurf entfernt ;)
Da heißt es länger schlafen ;-)
RockHolly
26.08.2015, 19:23
Mein Vertrag beginnt zum 1.10. also denke ich, dass ich da auch schon einziehen kann.
Ziehst du erst später ein?
Ne hab den Vertrag auch zum 1.10 :-)
Daher hab ich noch ein Zimmer in einer Pension vom 28.9-1.10 gebucht für den Vorkus :-)
marietheresausö
26.08.2015, 22:20
Ne hab den Vertrag auch zum 1.10 :-)
Daher hab ich noch ein Zimmer in einer Pension vom 28.9-1.10 gebucht für den Vorkus :-)
Ach der fängt schon am 28. an... das ist ja doof :/ Hatte das gar nicht so im Kopf...
In welcher Pension kommst du da unter?
Hast du im Studentenheim nachgefragt, ob du vielleicht ein paar Tage früher schon rein kannst? Die werden da ja nicht so einen fliegenden Wechsel bei den Zimmern haben, dass da die Leute am selben Tag aus und einziehen, oder?
RockHolly
27.08.2015, 12:48
Ach der fängt schon am 28. an... das ist ja doof :/ Hatte das gar nicht so im Kopf...
In welcher Pension kommst du da unter?
Hast du im Studentenheim nachgefragt, ob du vielleicht ein paar Tage früher schon rein kannst? Die werden da ja nicht so einen fliegenden Wechsel bei den Zimmern haben, dass da die Leute am selben Tag aus und einziehen, oder?
Jupp der startet den Montag ;)
Die heißt Pension Lärchenberg :)
Yes, aber das erfahre ich erst die Woche vorher, aber ich kann das Zimmer in der Pension dann auch stornieren :)
Mit wäre es auch lieber, vorher einzuziehen :)
marietheresausö
27.08.2015, 15:04
Jupp der startet den Montag ;)
Die heißt Pension Lärchenberg :)
Yes, aber das erfahre ich erst die Woche vorher, aber ich kann das Zimmer in der Pension dann auch stornieren :)
Mit wäre es auch lieber, vorher einzuziehen :)
Ja das wär auf jeden Fall cooler. Hab auch schon mal eine Mail deswegen hingeschrieben, mal schauen, obs was wird :)
Da drück ich euch mal die Daumen, dass ihr schon zum Vorkurs einziehen könnt :).
Der Kurs ist übrigens super zum Leute kennenlernen ;)
RockHolly
28.08.2015, 16:26
Ja das wär auf jeden Fall cooler. Hab auch schon mal eine Mail deswegen hingeschrieben, mal schauen, obs was wird :)
Ja ich soll sie noch mal in 2 Wochen anschreiben, dann weiß sie genaueres :)
RockHolly
28.08.2015, 16:27
Da drück ich euch mal die Daumen, dass ihr schon zum Vorkurs einziehen könnt :).
Der Kurs ist übrigens super zum Leute kennenlernen ;)
Ja ich freu mich auch schon auf den Kurs :) Mal sehen, wie viel Chemie Wissen noch in meinen Gehirnwindungen drin steckt ^^
Und ich bin mega auf die neuen Leute gespannt :)
hehe, ach mit ein bisschen mitarbeiten kriegt man chemie ganz gut hin. grade in den ersten wochen bilden sich echt viele grüppchen, das ist schon nicht schlecht, wenn man da leute trifft, mit denen man gut kann :). hab zum beispiel bei der einschreibung auch richtig nette leute kennengelernt ;)
RockHolly
30.08.2015, 12:54
hehe, ach mit ein bisschen mitarbeiten kriegt man chemie ganz gut hin. grade in den ersten wochen bilden sich echt viele grüppchen, das ist schon nicht schlecht, wenn man da leute trifft, mit denen man gut kann :). hab zum beispiel bei der einschreibung auch richtig nette leute kennengelernt ;)
Yes, das ist nie verkehrt :) Und das ist ja auch das schöne an einem neuen Lebensabschnitt. Und ohne nette Leute geht nix^^
Ich hab auch mehr Respekt vor Physik. Chemie hatte ich zumindest bis zur Oberstufe und fand es auch spannend :)
OMG erwarte nicht zu viel :-D
Ich war schockiert wie viele Leute auf einem Haufen so wenig mit mir gemeinsam hatten. Aber auch Freaks wie ich, haben ihre Clique gefunden :-)
90% Frauenanteil sind nicht zu unterschätzen :-D
RockHolly
31.08.2015, 11:40
OMG erwarte nicht zu viel :-D
Ich war schockiert wie viele Leute auf einem Haufen so wenig mit mir gemeinsam hatten. Aber auch Freaks wie ich, haben ihre Clique gefunden :-)
90% Frauenanteil sind nicht zu unterschätzen :-D
Oh ja das stimmt allerdings :) Aber "normal" sein wäre ja auch langweilig ;)