Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt heißt es warten^^
RockHolly
09.08.2015, 13:06
Danke für eure Motivation!!! ich gebe auf alle Fälle alles, dass ich die ersten 2 Jahre überstehe. Danach, hoffe ich zumindest, wird es wohl besser. Bisschen was weiß ich schon, der Rest wird wohl zu schaffen sein.
Ach andere vor uns haben es ja auch schon geschafft ;)
Puh, ach wir werden bestimmt einen positiven Bescheid bekommen...hoffe ich^^
Normal schon, mit 30 ws?! Aber wer weiß, vielleicht habe ich was falsch ausgefüllt. Ich glaube es erst, wenn ich es schwarz auf weiß habe 😁
RockHolly
09.08.2015, 18:22
Normal schon, mit 30 ws?! Aber wer weiß, vielleicht habe ich was falsch ausgefüllt. Ich glaube es erst, wenn ich es schwarz auf weiß habe
Na das sollte doch locker reichen :)
Ich bin mal gespannt, hab mein Abi 2007 gemacht^^, sind also min. 15-16 ws, ich hoffe das passt :)
Aber ja, ich hab auch eher angst, dass ich iwo etwas nicht angekreuzt habe ^^
Na das sollte doch locker reichen :)
Ich bin mal gespannt, hab mein Abi 2007 gemacht^^, sind also min. 15-16 ws, ich hoffe das passt :)
Aber ja, ich hab auch eher angst, dass ich iwo etwas nicht angekreuzt habe ^^
Wird schon ;). Ist eher das Problem mit den Kreuzchen. :D
RockHolly
09.08.2015, 19:58
Wird schon ;). Ist eher das Problem mit den Kreuzchen. :D
Jupp, aber bald ist dieses angespannt warten vorbei. Ich bin schon voll nervös, das kenn ich gar nicht von mir ^^
Ach nervös bin ich nicht, nur gespannt. Nervös bin ich eher, wenn ich das meiner Schwiegermutter sagen muss. Die ist leider gar nichtvsobgut drauf.
RockHolly
09.08.2015, 20:29
Ach nervös bin ich nicht, nur gespannt. Nervös bin ich eher, wenn ich das meiner Schwiegermutter sagen muss. Die ist leider gar nichtvsobgut drauf.
Oh nein :( Kenn ich aber aus meinem Freundeskreis.
Ich bin nur froh, dass mich meine Eltern da so unterstützen.
Für mich ist es ja im Prinzip noch mal eine komplette Änderung^^Aber nach dem Abi ging es eben nicht direkt.
Und leider musste ich nun hautnah erfahren, dass das Leben verdammt kurz sein kann.
Daher will ich endlich das machen, was ich schon immer wollte (so kitschig, wie sich das jetzt anhört^^)
marietheresausö
10.08.2015, 09:01
Also ich hoffe auch über die Wartezeit reinzukommen, am liebsten in Hannover. Meine zweite Wahl ist Gießen.
Hab 12 Wartesemester und einen Schnitt von 1,9. Sollte also, wenn man die Quoten der Vorjahre anschaut, klappen. Aber ich hab trotzdem echt bammel. Aber es wär sooo toll, wenn das klappen würde :D
Also, nur noch zwei mal schlafen. ;)
Bekommt man das eigentlich per Post zugeschickt? Oder ab wieviel Uhr kann man in das Online-Portal reinschauen, ohne sich den ganzen Tag verrückt zu mache?
Also ich hoffe auch über die Wartezeit reinzukommen, am liebsten in Hannover. Meine zweite Wahl ist Gießen.
Hab 12 Wartesemester und einen Schnitt von 1,9. Sollte also, wenn man die Quoten der Vorjahre anschaut, klappen. Aber ich hab trotzdem echt bammel. Aber es wär sooo toll, wenn das klappen würde :D
Also, nur noch zwei mal schlafen. ;)
Bekommt man das eigentlich per Post zugeschickt? Oder ab wieviel Uhr kann man in das Online-Portal reinschauen, ohne sich den ganzen Tag verrückt zu mache?
Hannover ist eine gute Wahl :)
ja ihr bekommts per Post zugeschickt ;). Ich glaub ich hab es am Tag vorher gegen Mittag online sehen können...
marietheresausö
10.08.2015, 10:53
Hannover ist eine gute Wahl :)
ja ihr bekommts per Post zugeschickt ;). Ich glaub ich hab es am Tag vorher gegen Mittag online sehen können...
Am Tag vorher schon? Das wäre dann ja schon morgen... :D
Bei mir würde sich durch eine Zusage echt viel verändern... drum bin ich echt schon mega aufgeregt :D Aber das ist wohl bei den meisten, die sich mit Wartesemestern bewerben, gleich. Seit der Schule ist halt auch schon viel Zeit vergangen...
Ich glaube bei hochschulstart stand, dass die Zusagen am 12. verschickt werden, per Post und Email. Also müsste Post am 13. kommen?!
Cool bleiben, durchatmen! Alles wird gut!!!! Online müsste es am Tag des Versendens einzusehen sein. Viel Glück!!!!
RockHolly
10.08.2015, 14:06
Am Tag vorher schon? Das wäre dann ja schon morgen... :D
Bei mir würde sich durch eine Zusage echt viel verändern... drum bin ich echt schon mega aufgeregt :D Aber das ist wohl bei den meisten, die sich mit Wartesemestern bewerben, gleich. Seit der Schule ist halt auch schon viel Zeit vergangen...
Oh ja bei mir wäre das auch noch mal ne Wende um 180 Grad ^^
Aber hey, man lebt nur einmal .)
Dann sehen wir uns bestimmt in Hannover ;)
Und per Post oder elektronisch: kommt drauf an, was du angekreuzt hast ,)
RockHolly
10.08.2015, 14:06
Cool bleiben, durchatmen! Alles wird gut!!!! Online müsste es am Tag des Versendens einzusehen sein. Viel Glück!!!!
Das sagst du so leicht ^^
RockHolly
10.08.2015, 14:12
Aber mal noch ne andere Frage. Wisst ihr eigentlich, wie das mit den Studiheimen ist? Bin seit knapp 3 Monaten auf der Warteliste - wie kurzfristig bekommt man denn da bescheid?
Also in Gießen kann das dauern…. :-( Eine Freundin von mir hat zwei Jahre(!) gewartet!!
marietheresausö
10.08.2015, 14:55
Aber mal noch ne andere Frage. Wisst ihr eigentlich, wie das mit den Studiheimen ist? Bin seit knapp 3 Monaten auf der Warteliste - wie kurzfristig bekommt man denn da bescheid?
Ich dachte, man kann sich erst mit Studienplatz für ein Wohnheim anmelden? Hm, wenn die Chancen da so schlecht stehen, muss ich mir wohl was neues überlegen falls es klappt...
marietheresausö
11.08.2015, 08:34
Ach ich hab's nicht mehr ausgehalten, nachdem ich gesehen hab, dass die Mediziner telefonisch Auskunft bekommen haben. Also hab ich auch nachgefragt.
Und unter Vorbehalt hab ich eine Zusage bekommen für Hannover!!!! Ich bin so überglücklich!! :D :D
Elvira93
11.08.2015, 12:48
Ach ich hab's nicht mehr ausgehalten, nachdem ich gesehen hab, dass die Mediziner telefonisch Auskunft bekommen haben. Also hab ich auch nachgefragt.
Und unter Vorbehalt hab ich eine Zusage bekommen für Hannover!!!! Ich bin so überglücklich!! :D :D
geil, Glückwunsch :D
die Studiheime in Hannover sind glaub ich nicht ganz so schwierig zu bekommen, aber da muss man sich auch auf ein bisschen Wartezeit einstellen. Allerdings gibt es auch einige gute, günstige Wohnungen hier ;)
:D ich halte tapfer bis morgen aus, grins