PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt heißt es warten^^

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

RockHolly
14.08.2015, 10:54
Das ist ja schön...

Ich hab mich nur für die in Uni Nähe angemeldet... das bereu ich jetzt :/

Schreib doch einfach in der Email, dass für dich auch andere Häuser in Betracht kommen :)
Ja da wir ja das Semesterticket haben, ist ne halbe Stunde mit der Bahn ja nix^^, Hier in Köln kenn ich ganz andere Fahrtzeiten^^Und so ist man nach der Uni auch mal gezwungen, zumindest mal ne halbe Stunde abzuschalten ^^
Du bekommst bestimmt einen Platz :)

marietheresausö
14.08.2015, 11:20
Schreib doch einfach in der Email, dass für dich auch andere Häuser in Betracht kommen :)
Ja da wir ja das Semesterticket haben, ist ne halbe Stunde mit der Bahn ja nix^^, Hier in Köln kenn ich ganz andere Fahrtzeiten^^Und so ist man nach der Uni auch mal gezwungen, zumindest mal ne halbe Stunde abzuschalten ^^
Du bekommst bestimmt einen Platz :)

Ja da hast du recht. Aber eigentlich ists mir ja egal wie die Zimmer ausschauen, brauch halt nur was fürs erste Semester, damit ich mir dann was richtiges suchen kann... So aus der Entfernung ist das halt echt schwierig...

Gute Idee, wenn die auf meine Mail antworten, sag ich ihnen, dass ich auch in ein anderes Heim gehen würde :)

RockHolly
14.08.2015, 14:50
Ja da hast du recht. Aber eigentlich ists mir ja egal wie die Zimmer ausschauen, brauch halt nur was fürs erste Semester, damit ich mir dann was richtiges suchen kann... So aus der Entfernung ist das halt echt schwierig...

Ja das ist auch mein Plan :) Vor Ort kann man sich ja dann viel besser umschauen :)

RockHolly
16.08.2015, 22:42
Sagt mal ihr Lieben,
Was anderes. Gibt es von uns / für uns eigentlich schon ne Gruppe auf Facebook, wo man sich mal schnell austauschen kann?

DrJoa
17.08.2015, 10:33
glückwunsch an alle, die nen studienplatz haben :)

rockholly: du hast doch in hannover nen platz oder? wo ist denn das wohnheim in der hufelandstraße? davon hab ich noch nie gehört (wobei ich mich auch nicht intensiv mit den wohnheimen beschäftigt hab ;))

RockHolly
17.08.2015, 20:48
glückwunsch an alle, die nen studienplatz haben :)

rockholly: du hast doch in hannover nen platz oder? wo ist denn das wohnheim in der hufelandstraße? davon hab ich noch nie gehört (wobei ich mich auch nicht intensiv mit den wohnheimen beschäftigt hab ;))
Jaaaaa, hab ich :)
Das ist die 16/16a und soll wohl in der Nähe vom Stadtteil Linden :)

Viehdoc
18.08.2015, 09:49
Uh Linden ist ein ganzes Stück weit weg ^^. Aber es ist echt praktisch, erstmal was zu haben. Dann musst du nicht auf irgendner Couch schlafen für die richtige Wohnungssuche :).

RockHolly
18.08.2015, 15:32
Uh Linden ist ein ganzes Stück weit weg ^^. Aber es ist echt praktisch, erstmal was zu haben. Dann musst du nicht auf irgendner Couch schlafen für die richtige Wohnungssuche :).
Dachte ich auch. Und Google sagt, ne gute halbe Stunde mit der Bahn. Wenn das passt, geht das ja :)
Und vor Ort kann man dann einfach leichter nach Wohnungen suchen :)
Habt ihr denn Tipps, in welchen Stadtteilen man sich dann umschauen sollte?

iosdex
18.08.2015, 21:27
List ist weit weg, aber totales Szene-Studentenviertel
Südstadt: Ziemlich nah dran, da sehr zentral, sehr angesagt zur Zeit, leider auch deswegen recht teuer und schwierig, was vernünftiges auf Anhieb zu finden
Zoo: ruhig und schön, sehr teuer...
Kleefeld: Auf jeden Fall ne Suche wert. Recht gute Anbindung und Nähe zum Braunschweiger Platz ist gegeben, Eilenriede gleich um die Ecke...

JazzKo
18.08.2015, 22:01
Linden gibt's bei Gießen auch! Lol! Kurz blöd geguckt :-D

iosdex
18.08.2015, 22:35
Ups, ich meinte natürlich Linden totales Szene Studentenviertel ;)
List ist ein sehr schönes Viertel, auch recht zentral und gute Nähe zur Innenstadt

iosdex
18.08.2015, 22:35
List ist ein sehr schönes Viertel, auch recht zentral und gute Nähe zur Innenstadt

JazzKo
18.08.2015, 22:38

Studierst Du auch in Hannover VetMed?

iosdex
18.08.2015, 22:43
Fange dieses Jahr erst an, wohne aber schon lange in Hannover

Nickel1992
19.08.2015, 12:06
Kirchrode geht auch ganz gut und Bemerode, wenn man an der Linie 6 wohnt ;)

RockHolly
20.08.2015, 08:19
Fange dieses Jahr erst an, wohne aber schon lange in Hannover

Cool, dann sehen wir uns ja :)
Bist du auch bei dem Vorbereitungskurs Chemie am Start?

RockHolly
20.08.2015, 08:19
Danke für die vielen Tipps :)
Dann weiß ich ja, wo ich meine Augen aufhalten muss ;)

RockHolly
20.08.2015, 08:20
Linden gibt's bei Gießen auch! Lol! Kurz blöd geguckt :-D

Hihi ja musste ich auch, als ich die Straße von Studi Heim gelesen habe ^^

Viehdoc
20.08.2015, 11:06
Ich hab auch eine zeitlang in Kirchrode gewohnt, da war der Bünteweg super mit dem Fahrrad erreichbar und da ich direkt an der Linie 5 war, auch der Campus am Braunschweiger Platz. Später hab ich dann ein Jahr in der List gewohnt, das war auch ganz ok, aber schon deutlich weiter. Vom wohnen her aber super durch die Nähe zur Innenstadt.
Am Ende hab ich dann 20km außerhalb bei meiner Tante auf dem Hof in ner freien Wohnung gewohnt, hatte dann mein Auto da und einfach mal meine Ruhe, da ich einsehen musste, dass ich definitiv kein WG-Mensch bin ^^

JazzKo
20.08.2015, 17:18
Ich hab auch eine zeitlang in Kirchrode gewohnt, da war der Bünteweg super mit dem Fahrrad erreichbar und da ich direkt an der Linie 5 war, auch der Campus am Braunschweiger Platz. Später hab ich dann ein Jahr in der List gewohnt, das war auch ganz ok, aber schon deutlich weiter. Vom wohnen her aber super durch die Nähe zur Innenstadt.
Am Ende hab ich dann 20km außerhalb bei meiner Tante auf dem Hof in ner freien Wohnung gewohnt, hatte dann mein Auto da und einfach mal meine Ruhe, da ich einsehen musste, dass ich definitiv kein WG-Mensch bin ^^

Du bist zweimal umgezogen während dem Studium??? Ich drehe ja schon bei dem einen mal jetzt durch!!!