PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt heißt es warten^^

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22

Nickel1992
31.08.2015, 16:46
OMG erwarte nicht zu viel :-D
Ich war schockiert wie viele Leute auf einem Haufen so wenig mit mir gemeinsam hatten. Aber auch Freaks wie ich, haben ihre Clique gefunden :-)

90% Frauenanteil sind nicht zu unterschätzen :-D

haha das stimmt ^^. Aber einige nette sind eigentlich immer dabei ;)

RockHolly
31.08.2015, 19:25
haha das stimmt ^^. Aber einige nette sind eigentlich immer dabei ;)
Ach man findet doch immer ein paar, die genauso bekloppt sind ^^

Viehdoc
01.09.2015, 11:24
Ach man findet doch immer ein paar, die genauso bekloppt sind ^^

hehe ja das ist richtig. Ich hab im Laufe des Studiums auch noch einige nette Leute kennengelernt :). Vor allem während meiner Zeit im AStA ;)

RockHolly
01.09.2015, 20:55
hehe ja das ist richtig. Ich hab im Laufe des Studiums auch noch einige nette Leute kennengelernt :). Vor allem während meiner Zeit im AStA ;)
Gut zu wissen :) Freu mich wirklich schon sehr drauf :)

JazzKo
02.09.2015, 00:30

Also die "Arbeit" im AStA und der Fachschaft kann ich NUR empfehlen. Es macht Spaß, man lernt Leute aus höheren Semestern und anderen Studiengängen kennen (seeeeeehr wichtig, denn eines Tages hast auch DU kein Bock mehr Dich über Tiere zu unterhalten), es gibt jede Menge Vorteile, deren Details ich für Neugierige offen lasse und man bekommt vor allem mal einen Eindruck wie das System Universität und Hochschulpolitik überhaupt funktioniert.

SonjaxD
02.09.2015, 08:09
Weiß jemand wann in Gießen die Stundenpläne kommen? Angeblich gestern. Es gibt im evv Termine, aber da fehlen Veranstaltungen. ZB Physik und Geschichte der Vet med.

Elvira93
02.09.2015, 13:42
Also die "Arbeit" im AStA und der Fachschaft kann ich NUR empfehlen. Es macht Spaß, man lernt Leute aus höheren Semestern und anderen Studiengängen kennen (seeeeeehr wichtig, denn eines Tages hast auch DU kein Bock mehr Dich über Tiere zu unterhalten), es gibt jede Menge Vorteile, deren Details ich für Neugierige offen lasse und man bekommt vor allem mal einen Eindruck wie das System Universität und Hochschulpolitik überhaupt funktioniert.

man sollte sich halt echt was suchen, damit man mal raus kommt ;). Auch der Hochschulsport in Hannover ist super, um mal andere Leute zu treffen :)

RockHolly
03.09.2015, 10:28
man sollte sich halt echt was suchen, damit man mal raus kommt ;). Auch der Hochschulsport in Hannover ist super, um mal andere Leute zu treffen :)

Sport klingt super :) Und beim AStA werde ich dann mal vorbei schauen :) Klingt ja super :)

JazzKo
03.09.2015, 13:00
Weiß jemand wann in Gießen die Stundenpläne kommen? Angeblich gestern. Es gibt im evv Termine, aber da fehlen Veranstaltungen. ZB Physik und Geschichte der Vet med.

HAllo Sonja,

hier (http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb10/studium-und-prufungen/studium/curriculumtest/plaene_ws14_15/stundenplaene_ws14_15) kannst Du die im Archiv die Stundenpläne vom letzten Jahr ansehen. Die sind eigentlich immer sehr ähnlich aufgebaut. Darüber hinaus könnt Ihr im ersten Semester auch schon Wahlpflichtkurse belegen, aber das erfährst Du alles in deiner Einführungswoche. Da wird mit Euch gemeinsam die Chipkarte aktualisiert, man erklärt Euch den Aufbau des Studiums und alles was man sonst noch wissen muss. Du musst also nur mit guter Laune und was zum schreiben mitbringen und der Rest kommt ganz von allein :-)

JazzKo
03.09.2015, 13:03

Eine meiner Lieblingsevents in Gießen ist "Gießen kocht"! Gibt es sowas bei Euch auch?

Was ist Gießen kocht!?

3 Gänge - 3 Gastgeber - 1 Party

Kocht euch quer durch Gießen und lernt neue Leute kennen!

Hier die Facts:

1. Du meldest dich an … HIER! (http://www.giessen-kocht.de/index.php?page=konzept)

2. Wir losen die Kochteams ...

Es wird versucht einen deutschen und einen ausländischen Teilnehmer zu einem Kochteam zusammenzulosen. Es kann natürlich aber auch passieren, dass das nicht immer funktioniert. Ein paar Tage vor Gießen kocht! bekommt ihr dann die Kontaktdaten eures Kochpartner zugeschickt. Zeitgleich erhaltet ihr die Info welchen Gang ihr vorbereitet und bei welchen Gängen ihr wo und wann zu Gast seid.

3. Das kommt dann auf euch zu ...

Ruft Mutti an, fragt nach Omas besten Rezepten oder … dann setzt euch mit eurem Kochpartner zusammen und werdet kreativ! Vergesst dabei nicht, dass eure Gäste auch durstig sind also plant die Getränke nicht zu knapp - egal bei welchem Gang! :-)

4. Und hier ein Beispiel wie der Abend verlaufen könnte ...

Um einen ersten Eindruck zu bekommen, kannst du dir das Video von Was mach ich eigentlich hier ansehen.

Insgesamt treffen immer drei Kochpaare aufeinander. Nehmen wir mal an ihr kocht die Hauptspeise. In diesem Fall habt ihr bestenfalls, je nach Aufwand eures Menüs, den Gang schon vorbereitet, denn zwischen den einzelnen Gängen bleibt nur wenig Zeit übrig, um noch schnell ein aufwendiges Gericht komplett zuzubereiten.

Vorspeise...
Um 18.15 Uhr geht´s los!!!
In unserem Beispiel seid ihr beim ersten Gang Gast. Also nehmt Fahrrad, Bus oder was auch immer ihr wollt und macht euch auf den Weg zu der euch für die Vorspeise mitgeteilten Adresse, um euch dort kulinarisch verwöhnen zu lassen. Achtet aber auch darauf rechtzeitig wieder von dort wegzufahren, damit ihr pünktlich beim nächsten Gang seid! In diesem Fall wäre das euer eigener, also fahrt vielleicht noch etwas früher los wenn es noch viel vorzubereiten gibt.

Hauptspeise...
Um 20.00 Uhr dürft ihr als Gastgeber zwei neue Kochpaare begrüßen.
Dabei seid ihr entweder bei dir oder bei deinem Kochpartner - die größere Küche gewinnt;-). Auch wenn der Abschied schwer fällt, es wartet ja zum krönenden Abschluss noch die After-Dinner-Party auf euch, auf der ihr neu gewonnene Bekanntschaften wiedersehen werdet. Also verabschiedet eure Gäste und macht euch auf zum letzen Gang!

Nachspeise...
Um 22.00 Uhr trefft ihr bei den Gastgebern der Nachspeise ein und die Einstimmung auf die Party kann beginnen!

Eure After-Dinner-Party...
Ab 23 Uhr startet eure After-Dinner-Party. Auch wenn die Nachspeise besonders gut ist oder schwer im Magen liegt – denkt an all die tollen Bekanntschaften und Kochtipps auf der Party – lasst sie nicht warten.

RockHolly
03.09.2015, 16:12
Jaaa das gibts hier bei uns in Köln auch :) Mega spannend

Viehdoc
04.09.2015, 09:17
Das ist ja mega witzig ^^. Leider bin ich im Kochen ne absolute Niete ^^

RockHolly
04.09.2015, 10:48
Das ist ja mega witzig ^^. Leider bin ich im Kochen ne absolute Niete ^^
Ach dann macht ihr das zu zweit und irgendwas leckeres kommt schon bei raus :)

DrJoa
04.09.2015, 20:53
sowas hab ich ja noch nie gehört, wäre voll cool, wenns sowas ähnliches auch in hannover geben würde :)

JazzKo
04.09.2015, 20:55
Ach dann macht ihr das zu zweit und irgendwas leckeres kommt schon bei raus :)

aber zu weit anmelden ist nicht! Uns haben sie damals getrennt^^

DrJoa
04.09.2015, 21:01
aber zu weit anmelden ist nicht! Uns haben sie damals getrennt^^

ach ihr durftet euch dann tatsächlich nicht gegenseitig helfen?

JazzKo
04.09.2015, 21:04
ach ihr durftet euch dann tatsächlich nicht gegenseitig helfen?

Naja wir waren ja beide mit unseren jeweiligen Gängen beschäftigt :-)

KalleTheDog
04.09.2015, 21:46
Eine Freundin von mir hat da auch mitgemacht. Besonders toll fand ich, dass die dort auch Rücksicht nehmen auf Vegetarier, Allergiker, Veganer, etc…

Sinsalabim
06.09.2015, 01:18
Gehen die auch auf "Abneigungen" ein. Was, wenn man beispielsweise keine Pilze mag?

KalleTheDog
06.09.2015, 01:48
Gehen die auch auf "Abneigungen" ein. Was, wenn man beispielsweise keine Pilze mag?

Jawoll! Man kann absolute Phobien vorher angeben. :-top