Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt heißt es warten^^
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
21
22
Elvira93
09.12.2015, 17:43
wenn man so in die Stellenangebote guckt, werden ja die meisten Stellen eher zu sofort oder möglichst bald vergeben... wie früh kann man sich denn überhaupt bewerben? Also wann kann man anfangen zu arbeiten, direkt nach der letzten Prüfung oder wie?
wenn man so in die Stellenangebote guckt, werden ja die meisten Stellen eher zu sofort oder möglichst bald vergeben... wie früh kann man sich denn überhaupt bewerben? Also wann kann man anfangen zu arbeiten, direkt nach der letzten Prüfung oder wie?
also ich werde vermutlich erst nach dem Studium mit dem bewerben anfangen. Es sei denn ich finde die mega super tolle Stelle, dann schick ich da vorher schonmal was hin. Aber wie du sagst: das meiste wird zu sofort vergeben, daher mach ich mir da erstmal keinen Stress. Und ich will nach den Prüfungen ehrlich gesagt auch erstmal nen Monat mindestens Zeit haben für den ganzen Papierkram und sowas bzgl. Approbation usw.
eigentlich kann man erst anfangen, wenn man seine Approbation hat, einige fangen glaub ich, vor allem an der Uni, aber auch schon eher an... den Stress möchte ich mir aber ehrlich gesagt nicht machen, wird noch krass genug jetzt mit den ganzen Prüfungen -.-
Nickel1992
12.12.2015, 14:24
ist es nicht komisch, so kurz vor dem Ende zu stehen?
Macht es eigentlich Sinn, Initiativbewerbungen zu schicken?
es gibt ein leben danach? :-))
Ja und es rast plötzlich auf einen zu?
@Viehdoc: Wie machst du das denn finanziell?
ist es nicht komisch, so kurz vor dem Ende zu stehen?
Macht es eigentlich Sinn, Initiativbewerbungen zu schicken?
Es ist vor allem dann komisch, wenn man sieht wie die meisten im Freundeskreis sehr unglücklich sind mit ihrer Stelle… sei es wegen der Bezahlung oder wegen den Arbeitszeiten. Kenne kaum Leute aus dem letzten Abschlußjahrgang, die zufrieden sind. Und ja es macht Sinn. Vor allem dann, wenn Du Dich für ein Spezialgebiet interessierst.
Ja und es rast plötzlich auf einen zu?
@Viehdoc: Wie machst du das denn finanziell?
Es ist vor allem dann komisch, wenn man sieht wie die meisten im Freundeskreis sehr unglücklich sind mit ihrer Stelle… sei es wegen der Bezahlung oder wegen den Arbeitszeiten. Kenne kaum Leute aus dem letzten Abschlußjahrgang, die zufrieden sind. Und ja es macht Sinn. Vor allem dann, wenn Du Dich für ein Spezialgebiet interessierst.
finanziell wäre es für mich für 1-2 Monate nicht so problematisch, länger würde schon schwierig werden... ich kann ja halt zu Hause wohnen bleiben und würde dann gucken, ob ich nicht auf 400€-Basis arbeiten kann irgendwo. Ich denke halt, dass es mir nichts bringt, von den Prüfungen direkt in den Job zu stürzen, wenn man total fertig ist. Da hab weder ich was von, noch mein zukünftiger Chef....
finanziell wäre es für mich für 1-2 Monate nicht so problematisch, länger würde schon schwierig werden... ich kann ja halt zu Hause wohnen bleiben und würde dann gucken, ob ich nicht auf 400€-Basis arbeiten kann irgendwo. Ich denke halt, dass es mir nichts bringt, von den Prüfungen direkt in den Job zu stürzen, wenn man total fertig ist. Da hab weder ich was von, noch mein zukünftiger Chef....
Zuhause wohnen bleiben? Dachte Du studierst in Hannover und Deine Familie war aus dem Rheinland? Oder verwechsle ich da gerade was?
Zuhause wohnen bleiben? Dachte Du studierst in Hannover und Deine Familie war aus dem Rheinland? Oder verwechsle ich da gerade was?
ne ich komme aus dem Cuxland, nördlichstes Niedersachsen ;). Habe in Hannover auch keine Wohnung mehr und fahre nur noch für die Prüfungen hin ;)
ne ich komme aus dem Cuxland, nördlichstes Niedersachsen ;). Habe in Hannover auch keine Wohnung mehr und fahre nur noch für die Prüfungen hin ;)
Oh krass… das könnte ich nicht. Das heißt Du lernst in Deinem Elternhaus? Respekt. Seit wann hast Du Deine Wohnung aufgegeben? War bestimmt auch ein krasser Schritt oder? Ich werde bei so etwas immer so wehmütig.
übernachtest du denn dann in hannover vorher oder fährst du tatsächlich an einem tag hin und zurück??
übernachtest du denn dann in hannover vorher oder fährst du tatsächlich an einem tag hin und zurück??
DAS wäre krass!
Nickel1992
20.12.2015, 20:06
DAS wäre krass!
Das fände ich auch, bei Prüfungsbeginn 9 Uhr musste ja zeitig los ^^
Das fände ich auch, bei Prüfungsbeginn 9 Uhr musste ja zeitig los ^^
9:00 Uhr finde ich aber nett :-)
wie? Fangen eure Prüfungen eher an?
Also ich fahre meistens einen oder zwei Tage vor der Prüfung nach Hannover. Übernachte dann bei ner Freundin oder bei meiner Tante ;)
Elvira93
22.12.2015, 18:45
dann braucht man nicht mitten in der Nacht aufstehen :p
wie? Fangen eure Prüfungen eher an?
Also ich fahre meistens einen oder zwei Tage vor der Prüfung nach Hannover. Übernachte dann bei ner Freundin oder bei meiner Tante ;)
Das ist seeeeehr unterschiedlich. Ehrlich gesagt, kann ich vor den meisten Prüfungen nicht schlafen und da bin ich dann lieber morgens als nachmittags um zwei dran, aber prinzipiell nehme ich mir immer vor davor zu schlafen und da ist alles vor 10:00 unmenschlich. :-D
Das ist alles noch so weit weg für mich. Erstmal muss ich einen Platz ergattern, und dann nochmal 5 1/2 Jahre ohne Kohle klar kommen und lernen lernen lernen...Sind die 5 1/2 Jahre an euch schnell vorübergeflogen oder kam euch die Zeit des Studiums ewig vor?
RockHolly
23.12.2015, 10:18
Ihr Lieben, wäre es denn etwas für euch, eventuell im Ausland zu arbeiten?
Da hab ich bisher immer besseres gehört, als wenn man hier bleibt^^
Wie fühlt ihr euch denn so, kurz vor Schluss ;)
RockHolly
23.12.2015, 10:19
Suse, ja das kenn ich. Hab ja jetzt auch erst angefangen und war vorher arbeiten und komplett selbstständig und das ist schon nicht einfach, dann auf 0 zu fallen...
Aber auch das bekommt man hin :)
Und ich steh zwar erst am Anfang, hab aber jetzt schon das Gefühl, dass es mega schnell geht. Nagt man lernt auch gefühlt 24h^^
also bisher ist die zeit suuuper schnell vorbeigegangen... dachte am anfang auch: boa, 5,5 Jahre sind eeeecht lang und jetzt denk ich: wow, wo sind die letzten 4 jahre geblieben? ^^
Elvira93
28.12.2015, 11:32
also bisher ist die zeit suuuper schnell vorbeigegangen... dachte am anfang auch: boa, 5,5 Jahre sind eeeecht lang und jetzt denk ich: wow, wo sind die letzten 4 jahre geblieben? ^^
ich finde auch, dass es wahnsinnig schnell geht... ^^