Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt heißt es warten^^
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
19
20
21
22
Jawoll! Man kann absolute Phobien vorher angeben. :-top
das ist natürlich super ;)
MareikeW
06.09.2015, 11:48
das ist natürlich super ;)
Wäre ja auch irgendwie doof, wenn sich jemand mega viel Mühe gibt und dann ein oder zwei das gar nicht essen.
Mal zurück zum Thema:
Was machen denn unsere Wartenden?? Seid Ihr schon im Umzugsstress? ^^
Ahhh, ich bin gerade etwas erleichtert! Es gibt tatsächlich Studienanfänger ü25 :-top
Ich muss auch am Dienstag an der TiHo sein zur Einschreibung! War mir bis jetzt aber auch immer total unsicher ob die Unterlagen auch alle heil angekommen bzw ich sie in den richtigen Briefkasten geschmissen habe, weil man ja keine weitere Rückmeldung bekommen hat. Aber das scheint ja normal zu sein :-)
Ich hab leider leider immer noch kein Zimmer gefunden und das zehrt ein bisschen an den Nerven :-/. 2 Besichtigungstermine hab ich jetzt Dienstag und Mittwoch. Muss mir zumindest dann für die eine Nacht noch eine Übernachtung suchen.
Habt ihr vielleicht noch Tipps wo man sich umschauen kann? oder auch was eine günstige Übernachtungsgelegenheit angeht? Das Studentenwerk hat sich auf meine Bewerbung auch noch nicht zurück gemeldet. Habe mich bis jetzt brav an deren Wunsch man möge von Rückfragen absehen gehalten, scheint aber definitiv nihct die beste Vorgehensweise zu sein oder?!
Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Eine gute Nacht noch ;-)
Ahhh, ich bin gerade etwas erleichtert! Es gibt tatsächlich Studienanfänger ü25 :-top
Ich muss auch am Dienstag an der TiHo sein zur Einschreibung! War mir bis jetzt aber auch immer total unsicher ob die Unterlagen auch alle heil angekommen bzw ich sie in den richtigen Briefkasten geschmissen habe, weil man ja keine weitere Rückmeldung bekommen hat. Aber das scheint ja normal zu sein :-)
Ich hab leider leider immer noch kein Zimmer gefunden und das zehrt ein bisschen an den Nerven :-/. 2 Besichtigungstermine hab ich jetzt Dienstag und Mittwoch. Muss mir zumindest dann für die eine Nacht noch eine Übernachtung suchen.
Habt ihr vielleicht noch Tipps wo man sich umschauen kann? oder auch was eine günstige Übernachtungsgelegenheit angeht? Das Studentenwerk hat sich auf meine Bewerbung auch noch nicht zurück gemeldet. Habe mich bis jetzt brav an deren Wunsch man möge von Rückfragen absehen gehalten, scheint aber definitiv nihct die beste Vorgehensweise zu sein oder?!
Eine gute Nacht noch ;-)
Nickel1992
07.09.2015, 08:05
Eine gute Nacht noch ;-)
Glückwunsch zum Studienplatz :). Vielleicht fragst du doch mal nach beim Studentenwerk, scheint ja manchmal zu helfen ;).
Ansonsten wg-gesucht.de, wobei du das wahrscheinlich schon gefunden hast ;).
Das Studentenwerk hat große Probleme, allen neuen Studenten Zimmer zur Verfügung zu stellen (siehe Artikel in der HAZ -> http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Studentenwerk-Hannover-muss-Notunterkuenfte-fuer-Studienanfaenger-einrichten)
Sicherlich schaust du schon fleißig bei ImmoScout und wg-gesucht, oder?
Ich könnte dir auch noch empfehlen, zur Überbrückung mal beim "Schwesternwohnheim" des Kinderkrankenhauses "Auf der Bult" nachzufragen, dort ist eigentlich immer ein Zimmer frei, es ist sehr nah zum Braunschweiger Platz und das wohnen ist dort auch recht angenehm, wenn auch etwas teurer für Leute, die nicht im Krankenhaus arbeiten.
Wenn du dir das vorstellen kannst, schreib mich ruhig an, könnte dir dann Telefonnummer oder Email des Hausverwalters schicken.
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Danke danke für die schnellen Antworten!
Ja Wg-gesucht ist im Moment meine meistbesuchte Seite, aber auch die können sich natürlich vor Anfragen nicht retten und wie gesagt ich habe jeweils einen Besichtigungstermin am Dienstag und einen am Mittwoch und die Hoffnung noch nicht aufgegeben! ;-)
Das mit dem Schwesternwohnheim klingt sehr gut, wenn du mir die Kontaktdaten zukommen lassen könntest wäre das suuuper! :-))
Ich hab leider noch nicht kapiert wie man Leute persönlich hier anschreiben kann, sorry, bin noch halt sehr frisch hier unterwegs...
einen schönen Tag euch!
Habe dir eine Private Nachricht geschickt, ich hoffe du findest sie! ;-)
marietheresausö
07.09.2015, 10:23
Eine gute Nacht noch ;-)
Ich kann dir nur raten, doch noch beim Studentenwerk anzurufen und ein bisschen zu betteln. Bei mir hat das geklappt, ich war auch schon sooo verzweifelt ;)
Und willkommen bei den Omi- und Opi-Erstis Ü25 :D
RockHolly
07.09.2015, 18:52
Eine gute Nacht noch ;-)
Sehen wir uns dann morgen? Ich bin in der Gruppe um 13 Uhr :) und bin auch Ü25^^
Ich würde da einfach noch mal nachgören und kurz sagen, dass es wichtig ist.
Dir auch noch einen schönen Abend und bis morgen ;)
RockHolly
07.09.2015, 18:54
Und willkommen bei den Omi- und Opi-Erstis Ü25 :D
Nein so alt sind wir dann doch noch nicht ;) :-D
RockHolly
07.09.2015, 18:54
Mal zurück zum Thema:
Was machen denn unsere Wartenden?? Seid Ihr schon im Umzugsstress? ^^
Ich freu mich auf morgen und kann es kaum erwarten, dass es los geht :) Und der Umzugsstress kommt dann Anfang Oktober ;)
marietheresausö
07.09.2015, 20:59
Nein so alt sind wir dann doch noch nicht ;) :-D
Na gut... ;) ich bin aber echt froh, dass 20% der Erstsemester älter als 25 sind... alleine unter den 18-jährigen würd ich mich wahrscheinlich schon alt fühlen :D
Wow, jetzt geht's an Eingemachte!
RockHolly
08.09.2015, 19:55
Soooo ab heute offiziell immatrikuliert :)
Und wisst ihr was lustig ist. Ich hab per Zufall heute in der Mensa einen alten Kumpel aus Abiturzeiten (also von vor 8 Jahren) wieder getroffen. Er studiert im 5. Semester an der TiHo:)
Die Welt ist klein^^
@marie: Heute waren auch eher viele Ü25 :)
Herzlichen Glückwunsch!
Haben sie endlich ne Altersquote eingeführt :-D????
RockHolly
08.09.2015, 22:03
Herzlichen Glückwunsch!
Haben sie endlich ne Altersquote eingeführt :-D????
Hihi ja vielleicht :-) Quote für Ältere ^^ muahhh
Sehen wir uns dann morgen? Ich bin in der Gruppe um 13 Uhr :) und bin auch Ü25^^
Ich würde da einfach noch mal nachgören und kurz sagen, dass es wichtig ist.
Dir auch noch einen schönen Abend und bis morgen ;)
Ahh jetzt war ich hier gar nicht mehr online! Ja gesehen haben wir uns bestimmt, ich war jedenfalls auch in der 13 Uhr Gruppe :D Du warst schon in der Mensa essen? Geht das schon auch mit der Karte? (ich mein nur, weil ja noch mal gesagt wurde, dass sie erst ab Oktober gilt) Musste danach ziemlich schnell zum nem WG-Besichtigungstermin, hätte nicht gedacht dass es so lang dauert!
Jetzt mit Studiausweis wird das Ganze langsam begreifbar, die Vorfreude steigt :-)
Kann man nicht auch ohne Karte in der Mensa essen? Oder gibts keine Barzahlung mehr? War schon fast 9 Monate nicht mehr da ^^