PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt heißt es warten^^

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22

JazzKo
15.09.2015, 01:28
It's done! (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=92688)

Freu mich auf spannendes Material. :-)

Elvira93
15.09.2015, 19:54
Gefällt mir, was sucht ihr denn noch so?

RockHolly
16.09.2015, 10:59
Alles ist hilfreich ;)

DrJoa
16.09.2015, 16:51
Alles ist hilfreich ;)

du kannst ja in hannover eh auf alle wahlpflichten zugreifen (also von allen semestern), zumindest wenn die profs das ins internet stellen ;)

JazzKo
17.09.2015, 10:57
du kannst ja in hannover eh auf alle wahlpflichten zugreifen (also von allen semestern), zumindest wenn die profs das ins internet stellen ;)

Eeeecht? Bei uns ist das immer nur für die Teilnehmer runterzuladen. Gemein!

Also dann ladet mal fleissig hoch. Ich freue mich über spannende Dinge, die vom Standart abweichen!

Viehdoc
17.09.2015, 11:39

Also dann ladet mal fleissig hoch. Ich freue mich über spannende Dinge, die vom Standart abweichen!

bei einigen WPs verteilen sie halt direkt die Zettel, aber die meisten laden die direkt ins StudIS hoch und das kann dann jeder runterladen :)

KalleTheDog
17.09.2015, 11:40

Aber über die Fachschaft bekommst Du doch die meisten Unterlagen auch.

RockHolly
17.09.2015, 12:00
:) Ich bin schon gespannt :)
Sooo hab heute die Mail bekommen, dass ich erst zum 01.10 in das Studi Wohnheim einziehen kann. Den Schlüssel kann ich dann an dem Tag holen, aber leider kollidiert das mit dem Vorbereitungskurs für Chemie :( Ich hoffe, das geht mit dem Dozenten klar, wenn ich vorher Bescheid sage.

Kalikre
18.09.2015, 09:37
Sooo hab heute die Mail bekommen, dass ich erst zum 01.10 in das Studi Wohnheim einziehen kann. Den Schlüssel kann ich dann an dem Tag holen, aber leider kollidiert das mit dem Vorbereitungskurs für Chemie :( Ich hoffe, das geht mit dem Dozenten klar, wenn ich vorher Bescheid sage.

Ahh wie blöd :/ Ich denk den Dozenten macht das nicht viel aus und am ersten Tag verpasst man wahrscheinlich auch noch nicht so viel. Echt unglücklich gemacht mit dem Vorkurs im September, muss mir auch noch was überlegen.
Ich habe jetzt zwar ein WG-Zimmer (Juchuuu!) allerdings erst ab den 15.10. Ich kann bis dato zwar woanders unterkommen und pendeln aber das Semesterticket gilt ja erst ab Oktober...

RockHolly
18.09.2015, 12:26
Ja das wäre dann den Donnerstag, aber das geht bestimmt klar :)
Ich hab jetzt in der Zeit auch ne Pension buchen müssen, weil es gar nicht anders geht, aber das bekommen wir schon hin :)
Yeah super, dass du das Zimmer bekommen hast :)
Ja muss auch mal wegen der Bahn schauen :)

Nickel1992
19.09.2015, 08:26

ach mach dir da mal keine Sorgen, das wird kein Problem sein mit dem Schlüssel abholen. Ist ja keine Pflichtveranstaltung ;)

RockHolly
19.09.2015, 10:40
ach mach dir da mal keine Sorgen, das wird kein Problem sein mit dem Schlüssel abholen. Ist ja keine Pflichtveranstaltung ;)

:) Ja und es wäre auch max. ne halbe Stunde ^^
Bin ja schon auf das Appartement gespannt ;)

Elvira93
20.09.2015, 15:32
:) Ja und es wäre auch max. ne halbe Stunde ^^
Bin ja schon auf das Appartement gespannt ;)

berichte dann mal, wies so ist ;)

RockHolly
20.09.2015, 20:14
berichte dann mal, wies so ist ;)

Aber klar, mach ich :)

Viehdoc
22.09.2015, 09:41
Montag geht ja auch schon der Chemie-Kurs los oder? Seid ihr schon arg aufgeregt?
Wie wars denn so bei der Einschreibung? Habt ihr schon ein paar nette Leute kennengelernt?

RockHolly
22.09.2015, 10:21
Montag geht ja auch schon der Chemie-Kurs los oder? Seid ihr schon arg aufgeregt?
Wie wars denn so bei der Einschreibung? Habt ihr schon ein paar nette Leute kennengelernt?

Ja genau, Montag geht es schon los *Spannung steigt* :)
Ich persönlich hab in meiner Gruppe nette Menschen kennen gelernt und auch einige in meinem Alter *gg*
Und die Erste Gruppe ist auch sehr nett :)
Ich bin das aus meinem alten Studium gar nicht gewohnt, dass man sich so gegenseitig hilft, auch hier im Forum. Ich finde das klasse :)

DrJoa
23.09.2015, 07:01
Ja genau, Montag geht es schon los *Spannung steigt* :)
Ich persönlich hab in meiner Gruppe nette Menschen kennen gelernt und auch einige in meinem Alter *gg*
Und die Erste Gruppe ist auch sehr nett :)
Ich bin das aus meinem alten Studium gar nicht gewohnt, dass man sich so gegenseitig hilft, auch hier im Forum. Ich finde das klasse :)

das werden sie euch am ersten tag nochmal lang und breit in ner rede erklären (zumindest war das bei uns so): ellbogenmentalität ist doof, man schafft es zusammen viel besser ;). ist finde ich auch tatsächlich so :)

RockHolly
23.09.2015, 09:18
das werden sie euch am ersten tag nochmal lang und breit in ner rede erklären (zumindest war das bei uns so): ellbogenmentalität ist doof, man schafft es zusammen viel besser ;). ist finde ich auch tatsächlich so :)

Ist es auch :) Aber Wirtschaftsmenschen sind halt komisch, bzw. da ist das Konkurrenzdenken sehr hoch. Was ich persönlich echt bescheuert finde

Nickel1992
24.09.2015, 22:48
Ist es auch :) Aber Wirtschaftsmenschen sind halt komisch, bzw. da ist das Konkurrenzdenken sehr hoch. Was ich persönlich echt bescheuert finde

hätte nicht gedacht, dass das schon im Studium so krass ist... klar ost hinterher die Konkurrenz groß, aber das muss man doch nicht schon im Studium raushängen lassen...

RockHolly
25.09.2015, 08:00
hätte nicht gedacht, dass das schon im Studium so krass ist... klar ost hinterher die Konkurrenz groß, aber das muss man doch nicht schon im Studium raushängen lassen...

Jupp denke ich auch. Es waren auch nicht alle so, aber gute 70% bestimmt